Als ich John und Heather von der Verlobung erzählt habe, sind sie vor Freude komplett ausgerastet. Anders aber reagierte Aaliyah. Das Mädchen, das seit kurzem aufs College geht, erzählte mir bestimmt noch Wochen, wie scheiße wir doch wären, dass ihr nichts davon gesagt wurde.Doch heute, an einem Samstag, stehe ich trotzdem auf diesem Podest und starre in das Spiegelbild vor mir. In meinem Bauch fängt es an zu kribbeln, meine Hände schwitzen sich tot und die fünf Leute auf den verteilten Bänken begutachten das elfte Brautkleid.
Ich wollte so etwas nie anziehen. Ich wollte auch nie heiraten. Ich wollte das alles nicht. Und trotzdem habe ich drei Trauzeuginnen an meiner Seite in einem Brautmodegeschäft.
Während Heather auf das Diamantenbestückte Dekolleté starrt und sich vermutlich fragt, woher Shawn so viel Geld hat, mustern mich Aaliyah, John und Karen von oben bis unten. Karen sieht ein wenig überwältig aus, Aaliyah allerdings ein bisschen kritisch. John nickt begeistert, als er behauptet: ,,Menschenskind, das ist mal ein Kleid."
Offensichtlich bin ich die Einzige, die Zweifel an dem ganzen hat. Und trotzdem ziehe ich noch das Kleid an, das Karen mir zum Probieren vorgeschlagen hat. Ich finde es durchaus schön, aber sowas muss man angezogen sehen.
,,Na, wie finden Sie es.", erklingt die Stimme der Angestellten, als sie mir dabei hilft, den Podest hinauf zu steigen. Noch habe ich den Blick nicht gehoben, das heißt, ich habe noch keine Ahnung, wie das Kleid aussieht. Erst als ich sicher stehe, hebe ich den Blick und erstarre. Sofort sammeln sich Tränen in meinen Augen und die ersten rollen meine Wangen hinunter.
Das ist es!
Das ist mein Hochzeitskleid!
John zieht zischend die Luft ein und reicht mir ein Taschentuch aus deiner Hosentasche. Aaliyah starrt mich einfach nur an. Karen hingegen steht sofort auf und stellt sich neben das Podest, um mich besser ansehen zu können. Das Kleid, welches ich jetzt trage, ist beinahe mit dem Kleid einer Prinzessin zu vergleichen, wobei meins um Längen gewinnen würde. Ein tiefes Lächeln legt sich auf ihr Gesicht, als sie mein Spiegelbild betrachtet.
,,Du siehst aus wie deine Mutter.", flüstert sie, woraufhin ich sofort noch mehr heule.
Ich werde verdammt noch mal dieses Kleid auf meiner Hochzeit tragen!
,,Ich denke, dass ist mein Kleid.", sage ich laut genug, so dass die Angestellten nicken und all meine Begleiter zu jubeln beginnen. Ich werde ungefähr zehn Mal von allen umarmt und beglückwünscht. Karen heult genauso wie ich, Aaliyah vergleicht mich mit dem Hochzeitsbild meiner Mutter und am Ende kaufe ich tatsächlich dieses Kleid.
____________
Die Fahrt nach Hause vergeht so lahm, dass ich beinahe daran zweifle, dass wir wirklich nach Hause fahren und ich nicht von meiner Familie verschleppt werde. Doch eine ganze halbe Stunde später und noch immer voll gefressen von dem leckeren Essen, das Karen uns allen ausgegeben hat, erreichen wir das Haus der Mendes'. Erschöpft schließt Karen das Auto hinter uns und trottet zur Haustür, sie braucht gefühlt eine Minute bis die Tür offen ist, erst dann treten wir ein.
,,Guten Abend, Ihr Männer!", ruft Aaliyah durch den weißen Flur, nachdem ich die Tür hinter mir geschlossen habe. Nur ein Murmeln von Manuel kommt aus dem Wohnzimmer. Sofort frage ich mich, wo Shawn ist. Er hätte nämlich geantwortet.
,,Guten Abend, Ihr Frauen!", kommt es dann überraschender Weise von den oberen Abteil des Hauses. Augenblicklich zeichnet sich ein Lächeln auf meinen Lippen ab. Karen setzt sich neben Aaliyah und Manuel auf die Couch und greift in die Chipstüte auf dem Couchtisch. Während die drei sich also mit Chips vollstopfen, verbringe ich meine Zeit damit, Shawn um den Hals zu fallen. Er hebt mich hoch, umarmt mich ganz fest. Shawn flüstert mir gerade ,,Hast du was schönes gefunden?" ins Ohr, als Aaliyah sich zu uns umdreht. Ich nicke noch, bevor Shawn sich zu unserer Familie dreht.
,,Bah, schau Mom! Die beiden sind noch immer so süß wie sie mit sechzehn waren!", sagt sie zu Karen.
Shawn wirft ihr einen bösen Blick zu, der soviel sagt, wie ,,Halt die Klappe, Schwester! Dich wird es bald auch erwischen!". Doch ich reagiere ganz gelassen. Ich forme meine Lippen zu einem Kussmund und richte ihn in Richtung Aaliyah. Die Beine noch immer um Shawns Hüfte geschlungen, fahre ich ihm durchs Haar. Seine schwarz-braunen Locken wuseln über seine Stirn, hinterlassen einen wundervollen Ausdruck auf seinem Gesicht.
,,Sag mal, Cassie,", schaltet sich Manuel nun ins Gespräch ein. ,,Kann es sein, dass Will und Kate eine Beziehungskrise haben?"
Verwirrt lasse ich mich an Shawns heruntergleiten. Er hasst es, weil er es mag!
,,Nein, nicht soweit ich Bescheid weiß. Aber Will ist auf Geschäftsreise, deswegen ist Kate alleine zuhause. Warum fragst du?"
,,Was? Will ist aber gestern mit einer anderen Frau im Haus deiner Mutter gewesen.", erklärt er gestresst.
Wie bitte?
,,Weißt du was, Manni? Ich mische mich nirgendwo mehr ein!" Mir ist es wirklich egal. ,,Schließlich werde ich heiraten und sollte mich in erster Linie darum kümmern. Mein Bruder kann mich mal!"
Bitch!
___________________________________________
Sorry, dass erst heute ein neues Kapitel kommt.😖 Ich habe nämlich vorgestern erfahren, dass ich am Sonntag auch noch arbeiten soll, was selbst bei einem Touristenort eher unüblich ist, trotzdem musste ich gestern auch noch ran.😢 Zum Glück musste ich bei dieser Hitze nicht stehen, dass wäre mit meinem Bein voll der Mord😂Hoffe, euch hat das Kapitel gefallen😘
To be continued...❤️
DU LIEST GERADE
Like to be you [Shawn Mendes FF]
Fanfiction||Fortsetzung von ,,Because I had you"|| Inzwischen ist die Geschichte mit Shawn für Cassie Clarke gestorben. Sie hat mit ihrem alten Leben abgeschlossen, ihre Probleme in Toronto zurückgelassen. Ihr neues Leben in Ottawa unterscheidet sich in viel...