Schreckliche Tänzerinnen und eine Geburtstagsfeier vom Feinsten

628 28 11
                                    


,,Wir müssen tanzen gehen, sonst sieht es komisch aus.", haucht Shawn an meinem Ohr, woraufhin er von der Couch aufsteht und mir die Hand hinhält. Lächelnd ergreife ich sie und lasse mich von ihm hochziehen.

,,Na gut."

,,Ich bin hier schließlich der Hauptakt.", scherzt er, als er mich zur Tanzfläche, sprich der Veranda seines Elternhauses, führt.

,,Ich bin trotzdem noch eine schreckliche Tänzerin."

,,Ich liebe eine schreckliche Tänzerin. Damit kann ich wohl leben."

Ich werfe Shawn einen genervten Blick zu, lasse mich aber trotzdem an ihn heran ziehen. Langsam fängt er an zu tanzen.

Zwei Schritte nach rechts, zwei Schritte nach links und dann zusammen drehen. Nicht auf die Füße schauen, sondern immer in das Gesicht desjenigen, der einen aufgefordert hat.

08. August 2015

Zwei Schritte nach rechts, zwei Schritte nach links und dann zusammen drehen. Nicht auf die Füße schauen, sondern immer in das Gesicht desjenigen, der einen aufgefordert hat.

Seufzend betrachte ich die tanzenden Paare. Unter ihnen Shawn und Charleen, seine Freundin. Mir kommt allein bei ihrem Namen schon mein Mittagessen hoch. Alle auf der Tanzfläche scheinen mit ihren Freestyle zufrieden miteinander zu tanzen, ich aber kann nur hier rumsitzen und ins Leere starren.

Wir hätten das nicht tun sollen!

Wir hätten einfach zusammen diese scheiß Erdbeeren zurechtschneiden sollen und die Klappe halten. Und er hätte das nicht sagen sollen. Ich weiß, dass es ein Spaß war, aber er hat es doch ernst gemeint. Ich würde nie Kinder kriegen, gar heiraten. Das schwöre ich mir somit. Es würde nur zu einer Scheidung führen.

,,Hey, willst du vielleicht tanzen?", ertönt eine tiefe Stimme direkt neben mir. Als ich aufblicke, sehe ich, wie Christoph Hamilton mir die Hand zum Aufstehen reicht. Er lächelt mich mit seinen übertrieben geraden Zähnen an und wartet tapfer, dass ich seine Hand ergreife. Und ja, ich wurde mit Manieren erzogen, daher nehme ich sein Angebot, eher nicht sehr erfreut an.

,,Klar.", sage ich somit und lasse mich von ihm zur Tanzfläche führen. Flo Rida und seine lästigen Elektrobeats liegen mir in den Ohren. Doch ich halte durch, straffe meine Schultern, lege ein strahlendes Lächeln auf und werfe die Arme in die Luft.

So geht es den ganzen Abend. Bis-

,,Du bist aber wirklich eine schreckliche Tänzerin.", weckt Shawn mich aus meinen Erinnerungen.

,,Vielen Dank, Mendes!", rufe ich beinahe durch die dunkle Sommernacht, weil die Musik so laut spielt, dass ich kaum ein Wort von dem verstehe, was ich da sage. Ein Lachen, das wirklich aus dem Herzen kommt, umspielt die Tanzfläche und augenblicklich habe ich das Gefühl, von allen Seiten angestarrt zu werden. Aber das liegt nicht an mir, sondern an Shawn. Denn auf einmal schreit die gesamte Menge:

,,Drei"

,,Zwei"

Ich steige augenblicklich mit ein und als wir bei ,,Eins" angekommen sind, lasse ich ihm gar keine Zeit, um zu reagieren. Stattdessen drücke ich mich bloß an ihn und presse meine Lippen auf seine. Gerade als ich sie wieder zurückziehen möchte, erwidert mein Freund lächelnd den zärtlichen Kuss und bringt mich dazu, alles um mich herum zu vergessen. Ohne jetzt übertreiben zu wollen, ist mir mit einem Mal sofort klar, was das hier gerade ist. Das ist der wohl emotionalste Kuss, den ich je von ihm bekommen hatte. Ich bin augenblicklich wieder das sechszehnjährige Mädchen im ersten Highschooljahr, das so sehr in Shawn Mendes verliebt war, dass sie sich kaum zurückhalten konnte. Es ist beinahe so wie früher.

Mein erster Kuss.
Auch wenn ich es ihm nie gesagt habe, ist es mir doch glasklar. Schon früher hatte ich nur Augen für ihn. Aber hey, wer hätte das gedacht?

Mein von Teenagerproblemen verwirrtes Gehirn, hat tatsächlich nicht kapiert, wie sehr ich doch wirklich in Shawn verliebt war. Wahrscheinlich hat es einfach nur gedacht, dass das hier nur eine Täuschung war.

Aber heute, an seinem 24. Geburtstag, würde ich meinem früheren Ich gerne mal die Meinung geigen.

Nämlich, dass man auch mal auf sein Herz hören darf und dass man auch als Teenager Gefühle nachgehen darf, sie nicht einfach unterdrücken soll. Denn vielleicht, nicht unbedingt mit Sicherheit, passiert dann etwas, womit nie jemand gerechnet hätte. Und vielleicht kehrt sich dann das letzte Highschooljahr zum besten Jahr aller Zeiten.

Mit einer Menge an Gefühlen, lasse ich von Shawn ab, schaue ihm in die Augen und sage voller Stolz: ,,Und? Wie fühlt es sich an, ein alter Mann zu sein?"

Ein Lächeln zeichnet sich auf seinen Lippen ab, als ich ihm ein provozierendes Grinsen zuwerfe.

,,Solange du bei mir bist, wird es nie langweilig werden, schätze ich.", grinst er zurück und drückt mir noch einen Kuss auf die Stirn, bevor er sich der gratulierenden Meute widmet.

__________________________________________
Ich weiß nicht, wo ich meine Lichterkette hinhängen soll...😖

Vorschläge?😂

Hoffe euch hat das Kapitel gefallen☺️

To be continued...❤️

Like to be you [Shawn Mendes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt