Brians Rede und Geständnisse!

481 29 6
                                    

,,Hi Freunde!", dringt es gerade durch die Lautsprecher, als Shawn mir den mit Blumen bestückten Brautstuhl zurechtrückt, so dass ich mich mit dem fetten Tüll überall richtig setzen kann. Brians Stimme dringt zwar zuerst nicht zu der ganzen Gemeinschaft durch, aber beim zweiten Versuch funktioniert es und alle hören auf zu reden und wenden sich auf ihren Stühlen zur Bühne, auf der Brian steht.

,,Also wie vielleicht schon ein paar Leute von euch wissen, bin ich Shawns Trauzeuge, auch wenn ich bereue ja gesagt zu haben." Alle lachen, ich weiß genau, dass jeder bereits jetzt Brian als sympathisch empfindet. ,,Man sagt ja immer, dass der Trauzeuge eine Rede halten soll, die so lang ist, wie der Bräutigam im Bett aushält." Brian reibt sich kurz das Kinn, legt dann das Mikrofon schweigend auf die Bühne vor sich und täuscht an zu gehen. Wieder lachen alle, auch ich bin nun in seinen Bann gezogen und lache lauthals, als ich zu den mürrisch amüsierten Shawn blicke. ,,Nein, das war ein Spaß!", sagt der Komiker, während er versucht die noch immer vor Lachen tobende Gemeinschaft zu bändigen. Es funktioniert, nach ein paar Sekunden ist es wieder ruhiger in diesem riesigen Saal.

,,Ich möchte euch noch erzählen, wie ich die letzten Jahre empfunden habe. Natürlich kann ich schlecht sagen, wie es für die beiden war. Aber ich kann meine Sicht auf die Dinge mitteilen."

Brian lächelt Shawn schelmisch an, als er sich auf den bereitgestellten Hocker auf der Bühne niederlässt. Er streicht sein Hemd gerade und richtet noch schnell sein Haar, ehe er weiterspricht.

,,Shawn ist schon ewig mein bester Freund. Dachte ich zumindest. Ich habe ihn damals in der Primary School kennengelernt. Wir waren sofort wie ein Herz und eine Seele. Leider hielt das aber nur ein Jahr. Denn dann kam Cassie!" 

Brian gestikuliert heftig mit seinen Armen, als wäre er ganz aufgeregt, dabei weiß doch jeder, dass Brian eine Rampensau vom Feinsten ist.

,,Das Monster!", schreit er ins Mikrofon. Wieder lachen alle. Diesmal ist auch Shawn ganz vorne mit dabei. ,,Als sie dann da war, war ich Geschichte. Finite! Schluss! Ende unserer Freundschaft!" Schon wieder lachen alle. Ein paar Freunde von Shawn schlagen sogar vor Lachen auf den Tisch.

,,Das hat sich irgendwie seitdem nicht geändert", lacht nun auch Brian ins Mikro. ,,Denn Dir beiden sind nicht nur beste Freunde, sondern auch Seelenverwandte. Ich hasse es immer, wenn Leute sentimental werden und sich in irgendwelche Dramen begeben, aber die beiden waren schon immer für Dramen programmiert. Nicht viele Leute wissen das, aber als Shawn und ich siebzehn waren, Cassie erst sechzehn, hat Cassie ihren ersten Freund gehabt, Shawn seinen ersten Liebeskummer. Er ist immer noch viel zu stolz, um das zuzugeben, aber er war durch, ich sag's euch! Der Junge ist eine Woche lang in seinem Bett verschwunden."

Wieder lachen alle auf. Es ist nur dieses kurze Auflachen, wenn Leute nicht wissen, welche Reaktion sie anwenden sollen.

,,Shawn hat sich eine Packung Eis gekauft, sich aufs Dach gesetzt und hat Cassie durch dieses Stalkerfenster beobachtet. Wenn ihr mich fragt, dann würde ich euch sagen, dass ich das schon mein ganzes Leben lang komisch fand. Aber es ist seine Sache! Cassie hingegen hatte diese Geschichte schon mit fünfzehn, als Shawn seine erste Freundin hatte. Und sie ist deutlich besser damit klar gekommen, Leute!"

Langsam kann man sich schon an das Lachen der Gäste gewöhnen. Doch Brian legt diesmal eine ernste Miene auf, sprich etwas Neues.

,,Nein, aber jetzt mal im Ernst!", sagt er. ,,Wenn ich sehe, wie ihr euch gegenseitig behandelt, wie ihr miteinander redet, euch anseht oder einfach nur nebeneinander sitzt, wird mir warm ums Herz. Denn ich weiß, wie viel ihr beiden durchlebt habt. Als Paar und auch als Freunde! Ihr seid wirklich die Perfektion in einem Paar und Gott bewahre mich, das wird mich noch Jahre verfolgen."

Ein amüsiertes Grummeln geht wieder durch die Reihen. Und Brian, wer hätte das gedacht, hat wirklich Tränen in den Augen.

,,Cassie, du hast schon so viel Scheiße in deinem Leben erfahren müssen, und Shawn, du bist wirklich ein Volltrottel! Aber ich würde mich als sehr sehr glücklich schätzen, euch beide noch mein ganzes Leben lang bei mir zu haben. Als meine Freunde und meine Familie!"

Shawns und meine verflochtene Finger liegen ruhig in meinem Schoß, als Brian aufseufzt und behauptet: ,,Ich habe euch lieb, verdammt nochmal, und jetzt Holt mich von der Bühne, bevor ich mich noch mehr zum Affen mache!"

Die aufkommenden Gelächter aller hallen noch den ganzen Abend durch meinen Kopf, nachdem ich Brian so stark umarmt habe, dass es ihm echt zu viel wurde.

Als ich von ihm ablasse und mich zurück neben Shawn stelle, sagen wir wie im Film beide gleichzeitig: ,,Wir haben dich auch lieb, Brian!"

_____________________________________________
Most iconic moment of the year!!!😂

Was haltet ihr von Brian?😌

Also ich persönlich liebe die Freundschaft, die einfach zwischen den dreien entstanden ist😁

Hoffe, euch hat auch dieses Kapitel gefallen😘

To be continued...❤️

Like to be you [Shawn Mendes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt