7. August 2022
Brian lacht, als eine Erdbeere von dieser miserabel gedeckten Obstplatte, die ich in meinen Händen trage, auf den dreckigen Boden voll Erde fällt und dort traurig ihre Kreise dreht. Auch Aaliyah lacht in sich hinein. Mittlerweile sitzt sie direkt neben Brian und grinst ihn schadenfroh an. Er hat den Arm um sie gelegt, eine ganz familiäre Geste. Das findet höchstwahrscheinlich auch Karen, die sich nicht weiter um die beiden kümmert. Sie hechtet direkt zu mir, um mir die schwere Obstplatte zu entnehmen.
,,Kind, die ist doch viel zu schwer für dich!" Sie tut beinahe so, als habe ich mir die Finger an der Platte verbrannt. Denn sie zieht das silberne Gedeck bloß an sich und stellt es selber auf den mit Essen verzierten Tisch vor sich. Ich persönlich sehe das als Aufforderung, nicht mehr mitzuhelfen. Daher setze ich mich ohne jegliches schlechtes Gewissen zu den Anderen auf die Outdoor-couch. Die Sonne brennt mir ins Gesicht, sobald ich sitze und ich schließe die Augen, um sie würdig zu genießen.
,,Du hast ein hartes Leben, Cassie.", kommentiert Brian spaßig meinen Entspannungsprozess. Ich öffne resigniert nur eines meiner Augenlider und fokussiere ihn fragend. ,,Aber hey! Ich kann das verstehen. Wäre ich mit einem lebenden Faultier zusammen, würde ich mich auch mal entspannen wollen."
Nun bin ich diejenige, die in ein lachendes Fiesta übergreift. Das ist meine Art von Humor. Aaliyah und Brian steigen sofort mit ein. In diesem Moment kommt ein dermaßen durchgeschwitzter Shawn um die Ecke des Hauses. Er war joggen. Und ja, man sieht es ihm an.
,,Faultier?" Shawn legt die Hände die Knie und schnaubt überflüssige Luft aus seiner Nase.
,,Ja, Shawn.", meint Brian. ,,Wir wissen, dass du dich jetzt natürlich angesprochen fühlst."
,,Sehr lustig."
Wieder bricht schallendes Gelächter bei uns dreien aus. Nur Shawn scheint zu erschöpft, um auch nur zu lächeln. Seine Kraft reicht scheinbar gerade nur noch so dazu aus, einen Marsch zum gedeckten Buffett seiner Eltern zu unternehmen. Doch Manuel ist schneller. Sobald er sieht, dass Shawn nach einem Käsestück greifen will, schlägt er ihm leicht auf die Hand und scheucht ihn weg.
,,Finger weg! Deine Mutter bringt dich um!", sagt er in Befehlston. Nun unterdrücke ich mein Lachen. Jup, das würde sie vermutlich wirklich tun. Auch Shawn scheint das zu wissen. Er dreht sich nämlich keuchend von dem Buffett weg und zielt die Couch, auf der wir sitzen, an. Ich reiche ihm mein Glas Wasser, rutsche ein paar Zentimeter zur Seite, damit er sich neben mich setzen kann und starre sein verschwitztes Lächeln an, erwidere es. Sobald er sitzt und einen Schluck genommen hat, landet seine Hand auf meiner. Seine Brust hebt und senkt sich regelmäßig, ein paar Strähnen hängen an seiner nassen Stirn und ich denke genau an eine Sache.
08. August 2015
Jeder Punkt in seinem Gesicht ist perfekt. Alles in mir schreit nach ihm. Sogar die kleinste Zelle meines Körpers fühlt das Verlangen, einfach auf ihn zuzugehen und alles über mich ergehen zu lassen. Diesen ganzen Scheiß mit Liebe, Enttäuschung und ein Leben als Teenager. Es würde nur einen Schritt brauchen. Wir sind ganz alleine, daher würde Charleen davon nichts mitbekommen. Es ist Shawns Geburtstag, ein großer Tag. Er wird siebzehn. Seine großen Jahre als Teenie gehen gerade erst los. Was würde er schon von mir wollen? Ich bin doch bloß seine nervige beste Freundin von nebenan, die er seit Kindertagen nunmal an sich kletten hat. Außerdem hat er sie. Und mit ihr meine ich Charleen Scott. Seine Freundin. Seit vier Monaten und drei Tagen.
,,Ich wusste, dass man sich an seinem Siebzehnten nicht verändern würde. Du siehst aus wie immer.", lache ich ihm entgegen, obwohl mir eigentlich nicht danach ist.
DU LIEST GERADE
Like to be you [Shawn Mendes FF]
Fanfic||Fortsetzung von ,,Because I had you"|| Inzwischen ist die Geschichte mit Shawn für Cassie Clarke gestorben. Sie hat mit ihrem alten Leben abgeschlossen, ihre Probleme in Toronto zurückgelassen. Ihr neues Leben in Ottawa unterscheidet sich in viel...