Der Tag der Tage ist gekommen!

471 26 4
                                    


Gestresst stehe ich vorm Spiegel und betrachte mein Make-up. Nur der kleinste Markel an meinen Lippen würde mich schon zum Ausrasten bringen. Aber nach der zehnten Kontrolle meines Spiegelbildes, stelle ich fest, dass die Stylistin keinen einzigen Strich falsch angesetzt hat. Das Make-up sitzt komplett perfekt. Auch meine Haare sehen aus als habe jemand eine Doktorarbeit damit geschrieben. Alles ist perfekt.

Das Kleid auch. Das Kleid sitzt perfekt, stört mich keineswegs. Die Kette, die Shawn mir gestern Abend als vorläufiges Hochzeitsgeschenk geschenkt hat, liegt geschmeidig an meinem Hals. Ich atme nochmal tief ein und stoße dann die ganze Luft wieder aus, bevor ich aus dem Brautraum der Kirche trete. Sobald ich die Tür öffne und einen Blick auf Manuel erhasche, bin ich mich noch gestresster als zuvor. Manuel sieht mich zwar mit diesem väterlichen, liebevollen Blick an, trotzdem fange ich augenblicklich an, mir Sorgen zu machen, ob es denn das Richtige ist, was ich hier tue. Ich liebe Shawn, richtig? Ich will ihn heiraten, richtig?

,,Du siehst wunderschön aus.", reißt mich die Stimme meines Pseudodads aus den Gedanken. Die Menschen um uns herum, all meine Trauzeugen, stimmen ihm zu. Er hält mir den Arm hin, so dass ich mich bei ihm einhaken kann. Ich zittere am ganzen Leib, meine Stimme zittert, als ich mich bei ihm bedanke. Manuel legt mir beruhigend eine Hand auf den Arm. Er drückt kurz zu, während John mein Kleid nochmal richtet, so dass ich nicht stolpere, und Heather die Tür zum Eingang der Kirche öffnet. Alles hier kommt mir wie ein Traum vor, von dem ich weiß, dass es gerade ein Traum ist. Heather drückt mir einen Kuss auf die Wange, bevor sie hinter Aaliyah durch den gewinkelten Kircheneingang tritt und zum Altar schreitet. Als die Kirchenglocken zu klingen beginnen, erschrecke ich und falle beinahe, doch Manuel stützt mich so gut, dass ich weder eine Chance zu fallen noch zu stolpern habe. John ist der Nächste, der sich auf den Weg macht. Sobald er durch den Eingang gelaufen und somit unmittelbar ich die nächste bin, kriege ich noch mehr Panik als ich schon eben hatte. Ich bin kurz davor, auszurasten, gar wegzulaufen.

Aber ich würde nicht auf meiner eigenen Hochzeit weglaufen! Klar, es ist noch ziemlich früh zum heiraten, aber viele Menschen heiraten mit Mitte zwanzig! Ich würde Shawn heiraten, weil ich ihn liebe und weil ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen möchte.

,,Bereit?", fragt Manuel an meiner Seite, als es soweit ist. Am liebsten würde ich lauthals ,,Nein" schreien, doch ohne es wirklich zu kontrollieren, nicke ich und lächle Manuel an.

In den sieben Sekunden, die wir zusammen brauchen, um um die Ecke in die Kirche zu gehen, fühle ich so manches. Ich bekomme Schweißausbrüche, mein Körper zittert noch immer wie am Spieß und mir schießen vor lauter Verzweiflung Tränen in die Augen.

Ich will heiraten! Ich will, verdammt nochmal, Shawn für immer an meiner Seite haben und werde ihn nicht deswegen verlieren!

Trotzdem tauchen etliche Fragen in meinem Kopf auf.

Bin ich wirklich schon bereit dazu?

Ist Shawn genauso nervös wie ich es bin?

Was passiert nach der Hochzeit?

Muss ich dann Kinder kriegen und Hausfrau werden?

Wie viele Kinder will ich eigentlich, oder möchte ich überhaupt Kinder?

Was passiert, wenn Shawn mich irgendwann nicht mehr attraktiv findet?

Würde Shawn mich noch immer lieben, wenn ich alt und schrumpelig bin, oder würde er sich auch eine dreißig Jahre jüngere Frau suchen, wie sonst auch alle Promis es tun?

Und vor allem kommt mir eine Frage in den Sinn:

Wie zur Hölle, habe ich das verdient?

Wir laufen gerade durch die große, weiße Holztür, wobei mir Manuel beruhigende Worte ins Ohr flüstert. So etwas, wie ,,Ich bin so wahnsinnig stolz auf euch!" oder ,,Wenn du Shawn siehst, werden Dir die Augen ausfallen, denn ich hatte die Hand an ihm." helfen mir tatsächlich, meine Anspannung ein wenig sinken zu lassen und mich zu entspannen. Gerade während Manuel mir erzählt, wie gut ich aussehe und ich daraufhin automatisch anfange zu lächeln, hebe ich den Blick und wir stehen vor einer riesigen Menge an Leuten. Die ersten Menschen, die ich sehe, sind alte Highschool-Freunde von Shawn und mir, als nächstes fällt mein Blick auf meinen Bruder und Kate, zusammen mit ihrer Tochter. Sie sehen so glücklich aus und als ich sehe, wie Willow, meine Nichte, mir zuwinkt, winke ich lachend zurück.

,,Du siehst wundervoll aus, Cassie!", formt Will die Lippen. Das hat er früher auch immer gemacht, als wir noch Kinder waren und ich bin ein echter Profi darin geworden, seine Lippen zu lesen. Seitdem hat er es selten wieder gemacht und es bedeutet mir viel, dass er es heute, an diesem besonderen Tag für mich, macht.

Ich richte meinen Blick nach vorne.

___________________________________________
Willkommen im Land der Träumeee😁😁

Kennt jemand den Film ,,Mike and Dave Need a Wedding Date"? Weil irgendwie finde ich den gerade total cool☺️

Hoffe so sehr, dass euch dieses Kapitel gefallen hat😘

Heute kommen noch alle Kapitel zur Hochzeit😌 Es sind viele übrigens😏

To be continued...❤️

Like to be you [Shawn Mendes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt