Eine Party und ziemlich viele Unannehmlichkeiten

564 28 7
                                    

Es ist ein Samstag. Camilla hat zu ihrem Geburtstag eingeladen. Inzwischen hat sich die Situation zwischen Shawn und ihr beruhigt. Es gab Strapazen, weswegen sie lange Zeit keinen Kontakt mehr hatten, doch jetzt sind die beiden wieder gut befreundet. So sieht es heute nunmal aus. Camilla und ich verstehen uns ziemlich gut. Sie war auch auf Shawns Geburtstagsfeier einer derjenigen, mit denen ich mich am besten verstanden habe. Wie es sich gehört, ist sie direkt aus Frankreich, wo sie noch einen Termin hatte, angereist. Was man nicht alles für gute Freunde tut...

Heute, am 13. März 2023, stehe ich zum ersten Mal vollkommen baff auf ihrer Geburtstagsfeier, die zu Hundert Prozent größer nicht hätte sein könnte. Überall hängen Girlanden herum, Kronleuchter geben dem Festsaal eine edle Atmosphäre. Irgendwie komme ich mir viel zu unedel vor. Mit meinem Sommerkleid aus der letzten H&M-Kollektion stehe ich anscheinend gar nicht gut da. Wir sind gerade erst in die Tür rein und ich möchte schon wieder gehen. Dabei fühle ich mich noch relativ normal. Die Betonung liegt auf ,,noch". Denn vom Eingang aus, kann man schon einen Blick auf die runden Tische, mindestens zehn Prominente und auf goldenes Geschirr erhaschen. Mein Herz stolpert ein wenig, als Shawn mir seinen Arm zum Einhaken hinhält und ich versuche, mich so sehr hinter ihm zu verstecken, wie es nur geht. Doch sobald wir nur einen Schritt hinein gesetzt haben, kommen bestimmt drei Menschen auf uns zu. Camilla allen voran. Hinter ihr ein großes, blondes Mädchen, das eindeutig Model ist. Daneben erscheint ein ziemlich arrogant aussehendes Mädchen, das mich von oben bis unten mustert. Das schlimmste aber ist, dass alle drei wunderschöne Kleider an sich tragen, nur darauf bedacht, das schönste Dekolleté zu besitzen. Kein Wunder, dass alle Blicke immer nur auf dem Dekolleté des Models liegen zu scheinen. Drei Männer, die nach uns in den Saal getreten sind, starren ihr bestimmt auf die Titten. Nein, nicht nur bestimmt. Mit Sicherheit! Ich meine, die beiden Mini-Melonen springen einem ja förmlich entgegen. Man hat da ja keine Wahl, irgendwo anders hinzusehen. Diese Frau besteht ja nur aus Oberseite!

,,Shawn!", ruft Camilla mit ausgebreiteten Armen meinem Freund entgegen. ,,Schön, dass ihr beiden es einrichten konntet." Ich lasse ihn los, so dass er mit ihr dieses ,,Kuss rechts, Kuss links, dann nochmal rechts- Ding" machen kann. Reiche Leute scheinen das jedes Mal so zu genießen. Manche schließen dabei sogar ihre Augen, habe ich bereits beobachtet. Shawn arbeitet sich durch die ganze Mannschaft, bis er alle durch hat. Camilla gesellt sich zu mir, nimmt mich, weil sie weiß, dass ich dieses Kuss-Ding nicht beherrsche, einfach in den Arm und stellt mich ihren Freunden vor.

,,Also, Cathrine." Ich hasse es, dass sie mich so nennt. ,,Das ist Melody. Vielleicht kennst du sie ja schon."

Das Busenwunder kommt auf mich zu, klemmt meine beiden Schultern zwischen ihre Krallen und drückt ihre Wange direkt an meine. Dann links dasselbe und wieder rechts. Ich kann nicht anders, als mich zu ekeln. Wem gefällt den sowas bitte?

,,Nein,...Ähm... Ich glaube, wir kennen uns noch nicht.", sage ich, nachdem sie mich wieder losgelassen hat.

,,Ich bin eine gute Freundin von Shawn."
Am liebsten würde ich sagen, dass sie das ja wohl definitiv nicht ist. Denn ich kenne seinen Freundeskreis, wenigstens seinen ,,guten" Freundeskreis. Ich nicke trotzdem und zwinge mich zu einem Lächeln, das einigermaßen echt aussieht. ,,Und du bist?", fragt sie nach kurzer Überlegung.

Ich will eigentlich selber antworten, doch Shawn ist schneller. ,,Das, Melody, ist Cassie. Meine Freundin." Er schlingt einen Arm um meine Schultern und drückt mich ein wenig näher zu sich. Den Blick, den diese aufsetzt, werde ich vermutlich nie vergessen. Eine Welle Eifersucht, die zu überschwappen droht, zeichnet sich auf ihren Augen ab. Das zurecht gelegte Lächeln aber bleibt auf ihren Lippen liegen.

,,Ach so. Das freut mich für euch beide.", sagt sie, meint es aber nicht.

Shawn lenkt mich schnell ab. Er führt mich zu unseren Plätzen, involviert mich in sämtliche Gespräche mit anderen Prominenten. Wir lachen viel. Der Abend an sich ist toll. Alles ist super, außer eine Sache.

Mein Vater meinte früher immer, dass ich mich einen Dreck um das scheren sollte, was andere von mir denken würden. Diesen Satz habe ich mir immer ins Gedächtnis gerufen, als mich in der Schule immer alle dumm angesehen haben. Aber heute, als offiziell vorgestellte Freundin von Shawn Mendes, mache ich mir um so Vieles Sorgen. Darf ich trinken? Wäre es unangebracht, mich so zu verhalten, wie ich nunmal bin, oder muss ich mich wie die Tochter eines schwerreichen Mannes verhalten? Ich fühle mich ja schon wie ein Trampel, wenn ich nur zum Buffet und zurück gehe. Shawn scheint das nicht zu bemerken, er sitzt einfach an unserem Platz und unterhält sich angeregt mit einem Freund von Camilla, den er offensichtlich auch kennt.

,,Na, wen starrst du denn so aus der Ferne an?", ertönt eine schrille Stimme hinter mir. Ich reiße den Kopf herum und wer hätte es gedacht? Zwei prüde Brüste werden mir entgegen gestreckt. Wie automatisiert setze ich ein müdes Lächeln auf. Dieser Abend wird zur Hölle, wenn sie noch einmal mit mir sprechen will.

,,Seit wann steht Shawn eigentlich auf Mädchen wie dich?", fragt sie, ohne jeglichen Zusammenhang.

,,Wie bitte?" Ich blinzle perplex. Das kann sie ja jetzt nicht ernst meinen.

,,Naja, ich meine ja nur. So wie ich ihn kenne, steht er eher auf Menschen wie mich. Du weißt schon! Kurven an den richtigen Stellen, Modelgröße." In meiner Brust zieht sich etwas zusammen. Hatten die beiden etwa etwas am Laufen? Waren sie mal ein Paar? Trotzdem besitze ich genug Selbstbewusstsein, um ihr zu widersprechen.

,,Offensichtlich hast du dich da wohl getäuscht.", meine ich stumpf. Ich tue mir etwas Salat auf meinen Teller.

,,Wenigstens achtest du ein bisschen auf deinen Körper." Melody zeigt mit ihren künstlichen Fingernägeln auf meinen Salat. ,,Alles andere wäre bei deinen Maßen allerdings auch vorwurfsvoll."

Ich stoße die Luft aus meiner Lunge. Was fällt ihr ein, so mit Leuten, die sie nicht kennt, umzugehen?

,,Hör zu, Melody.", fange ich ganz ruhig an. ,,Wenn du dir dein Selbstwertgefühl aus den Fehlern anderer zusammensammeln musst, dann tue das mal lieber woanders. Denn du kennst mich kein Stück!"

Die Ruhe in meiner Stimme verwirrt sie offenbar, denn für einen kleinen Moment steht sie total verwirrt vor mir und schaut auf mich hinab. Ich trete von einem Bein auf das andere. Die Wut, die in mir aufkeimt, verdränge ich gekonnt. Es war die erste Klasse, die ich in Ottawa besucht hatte, wo ich eine Sache gelernt habe. Ruhe beängstigt Menschen, schränkt sie in ihren Verhaltensmuster ein. Daher bin ich der lieben Melody um einiges voraus. Ihre Stimme ist nicht annähernd so ruhig wie meine, als sie anfängt zu sprechen. Trotzdem verletzen mich ihre Worte.

,,Das ändert allerdings immer noch nicht die Tatsache, dass du nicht genug für Shawn bist. Shawn braucht eine kluge, elegante Frau an seiner Seite. So jemanden, wie dich, kann doch kein Weltstar an seiner Seite haben. Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum ich dich noch nie mit ihm gesehen habe." Sie greift nach einer Tomate von meinem Teller und stopft sie sich in den Mund. ,,Kein Wunder, das würde seinem Ruf als Mädchenschwarm ja auch nur mehr als schaden."

Jetzt ist es vorbei. Entsetzt stelle ich den Teller auf den Buffettisch, drehe mich um und laufe schnurstracks auf meinen Platz zu. Dort greife ich nach meiner Jacke und reiße sie mit mir. Ich halte nicht einmal an, es ist eine fließende Bewegung. Alles um mich herum wird in ein trübes Grau gelegt, selbst Shawns Aufforderungen stehen zu bleiben, ignoriere ich.

Man, diese Welt kotzt mich einfach nur noch an!

___________________________________________
Mich kotzt diese Hitze so dermaßen an!☀️☀️

Ich weiß, dass es aufregt, wenn man sowohl im Winter wegen der Kälte sowie im Sommer wegen der Hitze jammert🙄 Aber ich muss dieses Klitsche neunmal aufrecht erhalten😂

Ich sende euch viel Kraft, um die heißen Sommertage zu durchstehen🥴

To be continued...❤️

Like to be you [Shawn Mendes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt