Hier bin ich. Ein vierundzwanzigjähriger Shawn Mendes in der Stadt der Mode, Paris, und ich blicke mich in einem viel zu überteuerten Geschäft nach allem um. Ich weiß nicht mal, warum ich hier bin, ich weiß nur, dass ich es ernst meine. Denn eigentlich sollte ich in drei Stunden auf der Bühne sein. Aber heute würde ich über meinen Schatten springen und einen verdammten Ring kaufen. Das Geld ist mir egal. Mir ist im Grunde auch der Ring an sich egal. Ich möchte einfach nur mein restliches Leben mit ihr verbringen. Für immer und ewig. So wie man es immer in Kitschromanen vorgeschrieben bekommt. Ich möchte sie haben. Mir ist egal, ob der Ring passt oder nicht. Es ist mir auch verdammt nochmal egal, was ihre Eltern dazu gesagt hätten. Mehr als sie am Grab zu bitten, ihre Tochter heiraten zu dürfen, habe ich eh nicht tun können.,,Wie kann ich Ihnen behilflich sein, Sir?", werde ich angesprochen. Eine kleine zierliche Frau steht in einem edlen, schwarzen Kleid und einer Goldkette am Hals direkt vor mir. Sie schaut zu mir hinauf, faltet ihre Hände zusammen und sieht ein wenig kritisch rein. Wahrscheinlich denkt sie, dass ein Typ in Lederjacke und normalen Jeans sich niemals etwas aus dieser Art Laden leisten könnte, doch ich denke schon. Denn ich habe genug Geld, um den gesamten Laden leer zu kaufen.
,,Ich- Ähm-" Irgendwie kommt es mir nur schwer über die Lippen. ,,Ich suche einen Verlobungsring."
Nun lächelt sie mich offen an, keine Ahnung, was ihre Meinung über mich geändert zu haben scheint. Ich weiß nur, dass sie mir ab jetzt hilft, den Ring zu finden, den ich suche, oder überhaupt irgendeinen Ring.
,,Folgen Sie mir doch bitte.", erwidert sie mit zuckersüßen Stimme, während sie mir mit einer schnellen Handbewegung deutet, ihr hinterher zu trotteln.
,,Also: Unser Sortiment an Verlobungsringen ist sehr komplex. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen eine kleine Auswahl an Ringen zusammenstellen. Natürlich weiß die Braut immer am besten, was sie möchte. Aber da sie ja offensichtlich nicht beim Kauf dabei sein darf, werde ich Ihnen helfen, den perfekten Ring zu finden." Sie scheint kurz Luft zu holen, dann hält sie bei einem kleinen abgegrenzten Abteil des Saals an und deutet auf einen Sitz: ,,Wenn Sie sich doch bitte setzen würden."
,,Sehr gern."
Und während ich da so sitze und über all diese Sachen nachdenke, werde ich ganz nervös. Wie von selbst, tippe ich auf dem Display meines Handys herum und wähle Cassies Nummer. Sie geht direkt beim ersten Klingeln ans Telefon.
,,Ja?", schreit sie mir förmlich ins Ohr. Hinter ihr ertönt ein sehr lautes Geräusch, tausende von Stimmen erklingen. Sie scheint irgendwo zu sein, wo es gerade sehr laut ist. Vielleicht die Mensa der Uni? Oder ist sie Feiern um 10 Uhr morgens?
,,Hey, Darling. Wo bist du?"
,,Ähm-", fängt sie an. Für kurze Zeit sagt sie nichts mehr. Nur die Leuten Geräusche der Menschen um sie herum, gelangen durch die Leitung. ,,Ich hole Heather und ihren Freund vom Flughafen ab. Hör zu Shawn, es ist total viel los hier. Kann ich dich vielleicht zurückrufen, wenn ich da bin?"
Sie unterbricht sich selbst, als die kleine Verkäuferin an dem Bürotisch vor mir Platz nimmt und ungefähr ein Brett mit fünf teuer aussehenden Ringen vor mir positioniert. Und da sehe ich ihn. Den Ring, der mir auf gewisse Weise den Atem verschlägt. Ein mit Gold glasierter Ring mit einem kleinen weißen Diamanten in der Mitte blickt mir entgegen und zieht mich in seinen Bann. Er ist nicht auffällig. Jedoch ist er auf jeden Fall etwas, das Cassie tragen würde. Und jetzt, wo ich ihn sehe, wird mir klar, dass ich sehr wohl möchte, dass ihr der Ring gefällt, und dass der Ring absolut nicht egal ist.
,,Also wenn ich wieder zu Hause bin?", korrigiert sie sich. Doch das ist mir egal. Ich will dem Ring kaufen und ihn ihr an den Finger stecken, egal wo sie ist. Ich will das tun, weil sie so etwas verdient. Sie verdient jemanden, der ihr teure Ringe und das Glück der Welt schenken kann. Und ohne jetzt arrogant klingen zu wollen: Ja, das kann ich. Und das will ich auch!
,,Ruf an, wenn du Zeit hast. Ich liebe dich über alles, bis dann!", sage ich schnell, bevor ich rasch auflege und das Handy neben mir auf den Tisch lege. Ich zeige hektisch auf den Ring, den ich herausgesucht habe und sage: ,,Ich nehme den."
Noch nie habe ich so selbstsicher geklungen, noch nie war ich mir so sicher in einer Sache.
,,Sind Sie sicher? Ich habe noch-"
,,Ja, bin ich."
Sie nickt, wenig später schreite ich mit einem selbstbewusstem Lächeln aus dem Laden.
____________________________________________
First Chapter of the night!!!!🤙🏼Schaue gerade Grey's Anatomy und ich bin megaaa motiviert, das Buch hier endlich zu Ende zu schreiben. Weil, jetzt mal ganz unter uns, manchmal ist das Schreiben deutlich anstrengender und nervenaufreibender als man denkt😫 Trotzdem gebe ich mir größte Mühe, ein schönes Ende für Shawn und Cassie zu gestalten.
Was denkt ihr, passiert wohl bald mit Shawn und Cassie?😁
To be continued...❤️
DU LIEST GERADE
Like to be you [Shawn Mendes FF]
Fanfiction||Fortsetzung von ,,Because I had you"|| Inzwischen ist die Geschichte mit Shawn für Cassie Clarke gestorben. Sie hat mit ihrem alten Leben abgeschlossen, ihre Probleme in Toronto zurückgelassen. Ihr neues Leben in Ottawa unterscheidet sich in viel...