Ich bin inzwischen dreiundzwanzig Jahre alt, lebe noch immer, beziehungsweise wieder, in Toronto und habe mich noch nie so sehr betrunken wie heute Abend. Trotzdem nehme ich noch einen Schluck aus der Tequilaflasche und reiche sie schweigend weiter. Sagen wir es mal so, ich bin zwar dreiundzwanzig Jahre alt, aber das hält mich ja noch lange nicht auf, mich zu betrinken.
,,Also willst du mir erzählen, dass ihr nicht euer erstes Mal zusammen hattet?", fragt Brian geschockt, nachdem ich ihm die Flasche an die Brust gedrückt habe. Daraufhin nicke ich bloß, abgelenkt von der Hand an meinem Rücken, die ganz behutsam, immer langsamer werdend, meine Wirbelsäule hinunterfährt und in absehbarer Zeit meinen Hintern erreichen wird.
,,Shawn und ich haben nie was am Laufen gehabt, als wir noch Teenager waren. Er hatte Charleen und ich war mit Christoph zusammen.", erläutere ich sachlich, ebenfalls nicht wirklich wahrheitsgemäß. Bevor ich mich noch weiter verplappern kann, drehe ich mich lieber wieder zur ganzen Gruppe und genieße die Wärme in meiner Brust, als Shawn seine Finger mit meinen verflechtet. Meine Aufmerksamkeitsspanne verkürzt sich innerhalb des Gesprächs, weshalb ich irgendwann mein Kinn auf Shawns Schulter lehne. Währenddessen ziehe ich kleine Kreise auf sein Handgelenk. Irgendwann schließt er die Augen und lässt sein Kopf nach hinten auf die Lehne fallen. In mir fängt es an zu kribbeln.
,,Also Cassie meinte eben allen Ernstes, dass Shawn und sie nicht ihr erstes Mal miteinander hatten. Ich habe wirklich den Glauben an die damalige Jugend verloren.", plaudert Brian einfach drauf los.
Es ist fast wie im Film. Shawn und ich heben beide gleichzeitig den Kopf und starren Brian an. Shawn legt eine verwirrte Miene auf, während ich Brian genervt mit einem Augenverdrehen ein Signal versuche zu geben.
,,Cassie war mit Christoph zusammen und glaubt mir, Leute, ich bin keine männliche Schlampe und bringe sie dazu, ihn mit mir zu betrügen. Schließlich hätten wir damals beide eine Beziehung.", wendet Shawn ein. Auf einmal ist seine Miene wie versteinert.
,,Aber ihr hattet doch was miteinander. Das könnt ihr uns nicht erzählen." Aaliyah rutscht nervös auf ihrem Stuhl herum, nachdem sie dies von sich gegeben hat.
,,Wir hatten nichts miteinander!" Shawn scheint recht bedacht darauf, nichts von unserem Kuss zu erzählen. Erstmal. Dann merkt er, wie ich ihn ansehe und scheint kurz nachzudenken. Man kann das Rad in seinem Kopf quasi Runden schlagen sehen, bis er zischend die Luft einzieht. Ich springe in der Zeit ein.
,,Shawn und ich haben uns geküsst, als wir noch jünger waren." Ich lege eine kurze Pause ein. ,,Aber das hatte nichts zu bedeuten. Wir waren einfach zwei mit Hormonen überladene Teenager, die nicht wussten, was sie taten.", versuche ich mich herauszureden.
Shawns Handgriff verfestigt sich um meine Finger. Als due Flasche voll reinen Alkohol wieder bei mir angekommen ist, nehme ich dann einen sehr sehr großen Schluck. Oder auch vier.
,,Aber es war doch bestimmt euer erster Kuss oder nicht?", fragt Joshua interessiert, nachdem ich die Flasche an Shawn weitergegeben habe.
Und schon wieder. Wie geprobt, antworten Shawn und ich zur selben Zeit.
Nur sind unsere Antworten beide verschieden. Während er mit einer immensen Sicherheit in der Stimme ,,Nein!" heraus posaunt, murmle ich unsicher ein ,,Ja." in mein Halstuch. Stille legt sich über unsere Gruppe. Bis auf uns, sind schon alle anderen Gäste gegangen, das heißt, dass die Stille sich unangenehm drückend anfühlt. Mir kommt es vor, als habe selbst Aaliyah die Luft angehalten.Shawn lächelt Brian noch an, als er allerdings meine Antwort richtig verarbeitet, scheint ihm so manches klar zu werden. Sein Kopf schießt zu mir, auf seinem Gesicht ein unlesbarer Ausdruck.
,,Moment. Wie kann das sein?", fragt er nach.
Er scheint wirklich interessiert. Jeder in unserer Umgebung scheint interessiert. Brian beugt sich sogar ein Stückchen weiter vor, nimmt den Arm von Aaliyah's Schultern und spitzt im wahrsten Sinne seine Ohren.
,,Wie kann es sein, dass ich noch keine Alkoholvergiftung habe?", lache ich, woraufhin Heather, Katelyn und Brian mit einsteigen. Nur Shawn scheint noch immer verdammt baff zu sein. In seinem Gehirn rüttelt es, das sieht man. Er setzt sämtliche Puzzleteile aus der Vergangenheit zusammen und kombiniert sie mit Christoph.
Ja, wir haben uns geküsst, da hat es gerade erst angefangen.
,,Fuck."
Es ist nur ganz leise, wahrscheinlich höre nur ich es, ignoriere es allerdings.
Dann passiert etwas Komisches.
Shawn steht einfach auf und geht. Er sagt kein Wort zu uns, verschwindet einfach im Haus. Mein Blick gleitet automatisch zu Aaliyah. Sie starrt schockiert ihren Bruder hinterher. Als sie merkt, dass ich sie fragend ansehe, deutet sie mir mit einer abstrakten Kopfbewegung, ihm zu folgen.
Doch schon davor, bin ich vom Sofa gesprungen, als wäre es eine lavaüberströmte Insel, von der man unbedingt verschwinden will. Ich sehe noch aus dem Augenwinkel, wie Shawn die hölzerne Treppe hinaufsprintet. Durch meinen Alkoholkonsum ist meine Bewegungsmöglichkeiten ein wenig eingeschränkt, weshalb ich etwas länger brauche, um im Obergeschoss des Hauses überhaupt anzukommen. Shawn knallt die Tür nicht hinter sich zu, wie ich es erwartet hätte. Nein, er lässt sie sogar geöffnet, beinahe so als hätte er darauf gewartet, dass ich komme. Langsam schiebe ich die Holztür ein Stück auf, so dass ich sehen kann, was Shawn macht. Er kramt in seinem Nachtschrank herum als suche er etwas super Wichtiges.Dann dreht er sich um, stellt sich vor mich und fragt mit ernster Miene: ,,Ich will dich nie verlieren!"
Und dann passiert lange Zeit erstmal nichts. Außer etwas, was wir schon damals hätten tun sollen. Wir reden über damals, lachen darüber und klären all das, was damals schief gelaufen ist.
____________________________________________
Ich hasse mein gebrochenes Bein🙄Leute, es ist das schlimmsteeeeeee!!!! Und es juckt verdammt nochmal🤒
Brecht euch niemals das Bein, es ist Mord an ein wichtiges Körperteil😂
Hoffe trotzdem, euch hat das Kapitel gefallen😘
To be continued...❤️
DU LIEST GERADE
Like to be you [Shawn Mendes FF]
Fanfic||Fortsetzung von ,,Because I had you"|| Inzwischen ist die Geschichte mit Shawn für Cassie Clarke gestorben. Sie hat mit ihrem alten Leben abgeschlossen, ihre Probleme in Toronto zurückgelassen. Ihr neues Leben in Ottawa unterscheidet sich in viel...