Zellhaufen?

490 24 1
                                    

Ganze neun Monate habe ich auf diesen Moment gewartet. Früher habe ich immer gedacht, dass der Moment, in denen ich Wehen bekomme, etwas ganz besonderes werden würde. Damals habe ich mich wohl so ziemlich getäuscht. Denn in den Wehen zu liegen, ist die Hölle. Mein Unterleib fühlt sich an, als sei jemand fünfmal darauf getreten und habe dann einen Mixer in meinem Magen laufen lassen. Inzwischen zieht sich mein Bauch alle vier Minuten in sich zusammen und lässt mich durch Höllenqualen gleiten.

,,Du machst das ganz toll, mein Schatz!", meint Shawn schon zum zehnten Mal in drei Stunden. Ich packe seine Hand, die er mir hinhält für den Fall, dass ich wieder Wehen bekomme. Mittlerweile liege ich seit sieben Stunden in den Wehen und quäle mich ohne PDA durch den Tag. Ich habe keine Ahnung, wie spät es inzwischen ist, aber die untergehende Sonne verrät mir, dass es schon Richtung Abend gehen muss. Mein Muttermund soll laut den Ärzten ,,bereits" neun Zentimeter geöffnet sein, was wiederum bedeutet, dass es bald soweit ist, zu pressen.

Und verdammt, ich freue mich schon so sehr darauf, diesen Basketball aus mir herauszupressen!

Die Schwester sagt etwas, das ich nicht verstehe, weil ich damit beschäftigt bin, diese wahnsinnige Schmerzen weg zu atmen. Kurze Zeit darauf muss ich mich in diese lästige Position legen, in der man sich als Frau nicht so gerne begibt. Nämlich die Beine spreizend, einem Menschen die Vagina entgegenhaltend. Meiner Meinung nach eine ziemlich unpraktische Situation, um den angeblich schönsten Moment des Lebens zu erleben.

,,So, jetzt dürfen Sie pressen, Cathrine."

Und jup, ich presse mir meine verdammte Seele aus dem Leib. Shawn leidet so ziemlich an meinen Schmerzen, denn ich schreie ihn nur an, zerdrücke seine Hand. Das Einzige, was ihn aber am meisten zu verunsichern scheint, ist, dass ich augenblicklich aus letzter Kraft anfange, in Tränen auszubrechen, als ich die Schreie meines Kindes höre.

,,Herzlichen Glückwunsch! Es ist ein Junge.", sagt die Schwester, woraufhin sie mir den kleinen Menschen auf die Brust legt.

Ein Junge...wow...ich habe ein gutes Gefühl gehabt...

Und obwohl sich mein Geschlechtsteil anfühlt, als habe sich jemand dort einen Smoothie gemixt, bin ich alles andere als frustriert, sobald ich in die kleinen Augen des kleinen ,,Zellhaufen" blicke.

,,Oh mein Gott. Schau seine kleine Nase an.", flüstert Shawn, als er sich neben mich auf dem schmalen Krankenhausbett quetscht und einen Arm um mich legt. Shawn drückt mir einen schüchternen, vorsichtigen Kuss auf die Wange, während ich einfach nur das Wunder in meinen Armen anstarre.

Die Nase des kleinen Mannes ist total zerknautscht und seine Augen geschlossen. Weinen tut er nicht mehr, inzwischen sind seine Mini-Augen geschlossen, seine Mini-Lippen sind leicht geöffnet, fast so als wollte er etwas sagen, bevor er einfach so weggenickt ist. Seine kleinen Mini-Arme sind an meiner Brust platziert, er ist zu winzig, um von mir nicht ab jetzt in den Armen gehalten zu werden.

Stumm schicke ich ein Dankgebet in die Luft, dass es ihm gut geht. Inzwischen haben alle Ärzte, Krankenschwestern und meine Hebamme den Raum verlassen. Kein Plan, wie lange wir hier schon sitzen und unseren kleinen Schatz anschauen, aber es ist unwichtig. Wenn ich bedenke, dass so viel Zeit auf Instagram oder Twitter und sonst wo verschwendet wird, kommt in mir ein Gefühl des Unwohlseins auf. Ich hätte nie gedacht, dass eine Geburt so schlimm und gleichzeitig das Beste im Leben sein kann.

Doch jetzt gerade, ungefähr eine halbe Stunde nach der Geburt meines ersten Kindes, wird mir klar, dass es immer nur das war, was ich zum großen Glück brauchte. Und eines steht somit fest:

,,Er wird später ein Frauenheld, Shawn.", lache ich flüsternd und streiche meinem Sohn über die kleine Mini-Wange. ,,Ich schwöre es!"

Shawn reagiert ähnlich. Er kichert und streicht mir liebevoll über den Scheitel, den Blick nicht von unserem Sohn nehmend.

,,Ich bin stolz auf dich, mein Schatz."

_________________________________________
Geburten sollen ja was Schönes sein, aber ich finde ehrlich gesagt, dass es immer so krass klingt also im negativen Sinne leider😂 Meine Tante hatte bei meinem Cousin einen Dammriss und es klang ganz grauenhaft😟 deswegen werde ich mir selbst bis ich 100 bin Zeit lassen😂

Aber...😌

To be continued...❤️

Like to be you [Shawn Mendes FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt