YOONGI POVbeep beep beep
»Ach halt's Maul.«, fauchte ich meinen Wecker an und schmiss ihn gegen die nächstbeste Wand. Ich war gestern, nachdem ich noch etwas mit Jimin gekuschelt hatte, sofort ins Bett gegangen, aber dennoch war mein Schlafrhythmus dezent am Arsch, da ich letzte Woche nicht gearbeitet hatte.
6:15
Genervt rollte ich mich aus meiner Bettdecke, es war definitiv zu früh zum Aufstehen.
Ich lag also noch fünf weitere Minuten einfach nur da, bis der nervtötende Alarm des halb kaputten Weckers erneut losging. Diesmal ähnelte das Piepen jedoch eher einer kränklichen Sirene kurz vorm Absterben.
Fluchend stürzte ich aus dem Bett und pfefferte das Teil erneut durch den Raum. Es klatschte an die Wand, ehe es ein für allemal verstummte.
Angepisst knipste ich das Licht an und entledigte mich meines Pyjamas, um in die Polizeiuniform zu schlüpfen, welche ich mir bereits gestern fein säuberlich zurechtgelegt hatte. Dann schlich ich in die Küche, wärmte mir ein Stück Tiefkühlpizza auf und schrieb Jimin schließlich noch eine kurze Notiz:Guten Morgen Kleiner!
Wenn du das hier liest, bin ich bereits auf der Arbeit. Ich werde um acht Uhr abends zurückkommen, bis dahin verhältst du dich anständig und hälst dich an die Hausregeln!
Mittags gehst du zu Jin und Joonie, ich wünsche dir viel Spaß!Ps: Nimm dich vor Hobi in Acht, er ist gruselig.
Pps: Ich habe den gestrigen Abend wirklich genossen
Schmunzelnd legte ich das Papier auf den Küchentisch, Jimin machte mich irgendwie zu einem Softie, aber es störte mich nicht im geringsten.
—
Als ich im Revier eintraf, begrüßte mich Bambam sofort und zog mich in eine stürmische Umarmung. »Yah! Es ist so langweilig hier, wenn du nicht da bist!«, quengelte er wie ein Kleinkind, was ich bloß mit einem breiten Grinsen kommentierte.
»Jaja, ich hab dich auch vermisst.«
»Hast du bereits mit unserem Vorgesetzten gesprochen?«, fragte er mich interessiert, woraufhin ich den Kopf schüttelte. »Ich bin gerade auf dem Weg zu ihm. Wünsch mir Glück!« Bambam schenkte mir ein breites Lächeln und streckte beide Daumen nach oben. »Viel Glück Hyung!«
Ich wandte mich winkend von ihm ab und lief einige Türen weiter, bis ich schließlich vor dem Zimmer des Polizeichefs stand. Nervös zupfte ich an meiner Uniform, ehe ich die Hand hob und zögerlich anklopfte.
»Herein.«
Ich betrat den Raum schweigend.
»Oh Yoongi, du bist es!«, freute sich Kwon Jiyong sofort, als er mich sah.
»Setz dich doch.«
Ich kam seiner Aufforderung sofort nach und nahm auf dem Stuhl vor seinem Schreibtisch platz.»Ich-«, begann ich sofort, wurde aber prompt von ihm unterbrochen.
»Ich weiß, was du mich fragen willst Yoongi, aber ich kann dir den Fall nicht überlassen.«, erklärte er mir bedauernd, was mich frustriert seufzen ließ.
»Du hattest einen Persönlichen Bezug zu Park, er war ein ganzes Jahr lang dein Partner auf dem Dezernat, deshalb geht es einfach nicht, es tut mir leid.«Ich nickte bloß leicht, ich verstand, dass es nicht möglich war. Das Gesetz wollte nun mal, dass die Untersuchungen auf Fakten beruhten und deshalb durfte der zuständige Ermittler nicht in Verbindung mit dem Opfer stehen.
»Wem wurde der Fall zugewiesen?«, fragte ich meinen Vorgesetzten neugierig. Er schwieg eine Weile, bis er mir schließlich antwortete.
»Die Informationen sind eigentlich streng vertraulich, aber da ich dir vertraue und Park dein Partner war, werde ich es dir sagen.
Der Fall wurde an Luhan abgegeben.«Ich atmete erleichtert aus. Luhan war ein guter Freund und ein sehr kompetenter Ermittler.
Falls es irgendwelche Spuren geben sollte,
würde er sie auf jeden Fall finden.»Aber nun«, erklärte Jiyong und zog damit wieder meine Aufmerksamkeit auf sich »Ist es an der Zeit dir deinen neuen Partner vorzustellen.«
Sofort spannte ich mich an.
Ich wollte keinen neuen Partner, denn niemand konnte meinen meinen Hyung jemals ersetzen.»Komm rein Minho!«, rief mein Gegenüber, woraufhin sich die Tür einen Spalt öffnete und ein zierlicher Junge mit dunkelbraunem Haar den Raum betrat. Ich musterte ihn kurz genervt, er sah aus wie ein Milchbubi, der in seiner Schulzeit in der Ecke verprügelt wurde.
Na toll.
Schüchtern sah er mich an, unsere Blicke begegneten sich kurz, und für einen flüchtigen Moment hatte ich das seltsame Gefühl, dass ich ihn bereits von irgendwoher kannte.
———
Sorry das Kapitel ist trash.
Bin aber irgendwie total unmotiviert... Mein Crush hat mir heute nämlich seine Freundin vorgestellt haha.
Geil.
Nicht.
DU LIEST GERADE
my cop || yoonmin
Fanfiction[ Abgeschlossen] Als Jimins Eltern auf mysteriöse Weise ums Leben kommen, steht der 17-Jährige plötzlich alleine da. Während er irgendwie versucht über den Verlust hinwegzukommen, ist da allerdings auch noch sein neuer Vormund, ein junger Polizist...