JIMIN POVKurz nach halb drei klingelte es sturm.
Erschrocken fiel ich von der Sofalandschaft, auf welcher ich bis vor einer Sekunde noch gemütlich vor mich hin gegammelt hatte.
Yoongi war vor etwa einer halben Stunde einkaufen gegangen, weswegen ich mir ziemlich sicher war, dass er es war, der mich nun mit dem scheiß ununterbrochenem Drücken der Klingel nerven wollte.Schniefend stapfte ich richtung Tür und öffnete sie.
Doch es war nicht mein Vormund, welcher vor mir stand, sondern ein braunhaariger Junge mit leicht gewelltem Haar und einem breiten Grinsen im Gesicht. Er sah etwas zerstreut aus, sein Blick funkelte eine Spur zu begeistert und die Brille, welche er trug, saß verkehrt auf seiner Nase.»Hi, ich bin Hoseok.«, meinte er fröhlich und hielt mir ein Blech Kuchen entgegen - oder zumindest ging ich davon aus, dass dieses traurig aussehende braune Häufchen mal ein Kuchen gewesen war, bevor es zwei Stunden zu lang im Ofen verbracht hatte.
Mit einem aufgesetztem Lächeln nahm ich den "Kuchen" perplex entgegen, hoffend dass der Junge nun wieder ginge, jedoch blieb er einfach stehen und eine unangenehme Stille breitete sich aus. Ihn schien es aber nicht im Geringsten zu stören.
»Hi, ich bin Hoseok.«
Verstört zuckte ich mit einem Auge, Yoongi hatte mich bereits vor Hoseok gewarnt, anscheinend hatte er ja wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun.
»Em ja, das sagtest du bereits...«
»Ups, ist mir wohl entgangen.«, erklärte er bloß schulterzuckend ehe er sich an mir vorbeidrängte und durch den Flur richtung Küche sauste. »Yah!«, rief ich ihm vollkommen überfordert hinterher, jedoch ignorierte er mich gekonnt. Seufzend schloss ich die Tür und beschloss dem verrückten Nachbarn zu folgen, ich war mir ziemlich sicher Yoongi würde so gar nicht begeistert sein wenn er zurückkam und Hoseok mit einem Stück verbranntem Schokoladenteig in seiner Wohnung vorfinden würde.
»Lass uns den Kuchen gemeinsam essen, jaaaa?«, bettelte er wie ein Kleinkind, als ich die Küche betrat.
Ich seufzte genervt, was hatte ich je falsch gemacht um das hier zu verdienen?
Da ich aber das Gefühl nicht los wurde, dass er sowieso nicht mehr abhauen würde bis ich mir an seinem verbrannten Klumpen eine Magenvergiftung geholt hatte, gab ich mich schließlich geschlagen und holte zwei Gabeln.»Du hast dich überhaupt noch nicht vorgestellt!«, meinte Hoseok schließlich lächelnd, woraufhin ich bloß ein knappes »Jimin« hervorbrachte.
»Na dann Jimin, guten Appetit! Ich habe mich dieses Mal nicht so ganz ans Rezept gehalten, weil ich mir dachte dass ich etwas kreativ sein sollte und deshalb nicht alles genau so machen darf!«, erklärte er mir voller Überzeugung und stach etwas zu enthusiastisch in den "Kuchen", welcher sogleich in tausende kleine Teile zerbröselte.
»HAAAAH EIN SPECIAL EFFECT!«, rief er begeistert und sah mich mit glänzenden Augen an. »Hast du das gesehen Jimin?! Das war natürlich alles so geplant von mir!«
»Ja.«, erwiderte ich bloß trocken. Ich war kurz davor meinen Kopf gegen die Tischplatte zu knallen. Vielleicht hätte ich sogar das Glück das Bewusstsein zu verlieren.
»Probier doch auch mal!«, forderte Hoseok mich auf, während er sich bereits Gabel um Gabel das verbrannte Zeug in den Rachen schaufelte. Angewidert nahm ich mein Besteck und kostete von dem bröseligen Teig.
Er schmeckte sogar noch beschissener als er aussah.»Und?«, fragte mein dezent seltsamer Nachbar erwartungsvoll.
»Ein... Gaumenschmaus«, presste ich mühsam hervor und gerade als ich dachte, die Situation könnte nicht schlimmer werden tauchte ein extrem angepisster Yoongi im Flur auf.»Warum hast du den Verrückten reingelassen?«
———
DU LIEST GERADE
my cop || yoonmin
Fanfic[ Abgeschlossen] Als Jimins Eltern auf mysteriöse Weise ums Leben kommen, steht der 17-Jährige plötzlich alleine da. Während er irgendwie versucht über den Verlust hinwegzukommen, ist da allerdings auch noch sein neuer Vormund, ein junger Polizist...