"Ich.. Meine Schwester...", begann Dominik vor sich hin zu stottern. "schon klar, dir ist jemand dazwischen gekommen. Du bist mir gegenüber zu keine Rechenschaft verpflichtet", aufeinmal war es ihr also egal. Er verstand sie nicht. Einmal war sie sauer, dann glücklich und dann gleichgültig. Dominik muss wie ein Idiot ausgesehen haben, mit einem fragenden Geschichtsausdruck. Dawn begann zu lachen. "Fangen wir mit zwei wichtigen Sachen an. Erstens, wohin zielt man bei einem untoten?" Fragte sie und wartet etwas damit er antworten konnte. Dominik hingegen fühlte sich aufgrund der leichten Frage etwas veräppelt. "natürlich auf den Kopf", sagte er mit seinen Schultern zuckend. Sie nickt erfreut und zugleich streng. "Sehr gut. Zweitens, was darf man niemals in Gefahren Situationen machen?", fragte sie weiter. Dominik krazt sich am Nacken, "ähm... Ich.. Ich glaube, dass weiß ich nicht", gestand er. Dawn nickt, "das habe ich mir gedacht. Wichtig ist es, niemals stehen zu bleiben. Du musst in Bewegung bleiben, anderen falls bist du sogut wie tot.. Oder untot", beantwortet sie dann für ihn. Er fand, dass das durchaus logisch klang und stimmt ihr nickend zu. "Eine Sache musst du mir noch....", gerade wollte Dominik sie nach den Bedeutungen der Worte 'beißer' fragen und warum die untoten alle so unterschiedlich komplett verschieden aussahen, als sie ihn unterbrach :"Ich muss gar nichts. WIR müssen jetzt trainieren, damit du unsere Tour nach draußen morgen überlebst. Zeig mir als erstes wie du die Waffe hälst". Dominik gab nach und tat was sie wollte.
Er hielt die Waffe so hin, als würde er schießen. Dawn korrigiert ihn und versucht ihm zu helfen :" Vor dem schießen am besten noch einmal tief durchatmen. Dann Zittern deine Hände nicht so stark". Es war nicht zu übersehen das seine Hände begangen zu Zittern, sobald er eine Waffe in der Hand hielt. Er fühlte sich auch schlecht, wenn er einen untoten tötete, obwohl es nur Erlösung war. "und wo ist dein Messer?", fragte Dawn Und mustert ihn. "ähm.. Mein.. Messer?", fragt er verwirrt und sah sich um. Er war der Meinung, dass er sein Messer, welches er für die Aktion mit dem Wasser im Inneren des Einkaufszentrums bekommen hat, wieder abgeben musste." Hach. Ich dachte du bist vorbereitet", erneut verdreht sie genervt die Augen. Sie geht einige Schritt zurück und holt ein Messer. Sie legt es ihm behutsam in die Hände. "von nun an ist es deins. Pass gut drauf auf.", sprach sie dann überraschend fürsorglich. Er wird aus ihr nicht schlau.
Sie zeigt ihrem ein paar Bewegungen, wie er wann mit welchem Bein wo stehen muss um nicht das Gleichgewicht zu verlieren wenn er mal ausweichen sollte und erklärt dazu immer etwas. Einiges war so eindeutig, dass Dominik wohl schon genervt gewirkt haben muss, zumindest würde das Dawns Reaktion erklären. "ich denke das reicht für morgen,damit kommst du sicher zu deiner Familie zurück", beglückwünscht sie ihn. "ich habe noch Fragen", hielt Dominik sie fest, bevor sie gehen konnte. Sie dreht sich zu ihm um und sah ihn mit großen Augen an. "also als aller erstes, musst du mir zeigen worauf ich beim sammeln achten muss. Ich will ja schließlich nicht am längsten brauchen. Zweitens, ich möchte das du mir alles erklärst was du über die Zombies weißt", fordert er. Sie atmet schwer durch und legt ihre Sachen ab. "na schön. Folge mir", sie ging vor und verwirrt folgt er.
Die Reise der beiden endete an einem bekannten Ort, für Dominik. Erneut waren sie in der Küche. "was...", holte Dominik gerade Luft, um eine Frage zu stellen, als Dawn ihn unterbrach."guck dir an was wir hier haben. Woher weißt du, was gut ist?", fragte sie dann. "nunja, es steht hier. Ich denke, wenn es schlecht gewesen wäre, dann hätte es jemand entsorgt", sagte Dominik ahnungslos. "Das ist nur teilweise richtige. Denk dran, draußen sortiert keiner, das was schlecht ist, aus. Also. Du musst darauf achten ob zum Beispiel eine Dose gebogen ist. Eine gebogene Dose ist ein Zeichen für eventuelle Gase die entstehen weil das Produkt abgelaufen ist. Andere Produkte stinken dann auch einfach, und richten dauert ja wohl nicht lange". Klärte ihn Dawn auf. Dominik nickt und versucht sich aus zu merken. Gerede Als er sich dachte, dass es nicht schwierig war begann sie erneut zu reden :"Vergessen wir nicht die Natur. Dort gibt es Pilze und Beeren, sowieso Tiere. Alles gut und schön, aber nicht leichtsinnig sein. Es gibt blaue Beeren, wenn man sie zerdrückt haben sie ein totes inneres. Die sind giftig. Es gibt einen 'Pantherpilz',der kann starke Krampfanfälle auslösen. Dieser Pilz sieht aus, als würde der Pilzhut sieht aus als würde er nach oben wachsen, ich finde das ist gar nicht so schwer. ", Dawn zählt noch ein paar weitere auf, die Dominik sich aber nicht recht merken konnte. Im Notfall würde er einfach jemanden fragen, bevor er etwas falsch macht und vielleicht jemanden schadet.." Und bei Tiere, nunja.. Wir sammeln nichts was bereits schon tot war als wir es gefunden haben und auch nicht was unbekannte biss oder kratzspuren enthält. Ich glaube, es ist klar, dass wir das nicht machen aufgrund der Gefahr zu einem untoten zu werden. Man würde krank werden, so wie Menschen damals durch die Pest. Dann sterbe und wieder auferstehen. ", fuhr Dawn fort. Dann holt sie endlich Luft und schien fertig.
" und nun zu den Zombies. Also wir nennen die einen 'Beißer' , wegen dem was sie tun. Sie schnappen nach einen und versuchen sich zu beißen, andere hingegen warten darauf das sie einen in den untoten Händen halten. Andere nennen wir 'Runner'. Auch die haben ihren Namen von dem was sie tun. Sie rennen dir hinterher bis du sie tötet oder abhängst. Alle anderen Zombies gehen eher schleppend, diese sind das absolute Gegenteil davon. Wir hätten noch die 'Clicker'. Die sehen zwar nichts mehr, aber ihr Hörsinn ist dafür nur noch mehr verstärkt. Sie haben eine Art 'neue Haut' vor ihrem Augen, was ihnen das Sehen unmöglich macht. Also reicht es bei denen leise zu sein und sie lasse dich in Ruhe. Als letztes hätten wir die 'Bloomer', zumindest nenne ich sie so. Ich habe sie aufgrund von Blumen so begannt. Sie können sich nämlich als einzige Zombie Art wehren. Sie schießen eine Art pollenstaub in die Richtung von lebenden. Zuviel davon ein zu atmen kann ebenfalls zu einer Infektion und somit direkten Verwandlung führen. Als erstes wird ein Untoter zum runner, dann Beißer, dann Clicker und erst viel später nach längerer Verwandlung zum Bloomer. ", erneut atmet Dawn tief durch.
Nun ergab auch alles was Dominik beobachten konnte Sinn. Es erklärte, weshalb die Zombies an der Tankstelle so schnell bei ihnen war. Es erklärte, warum die Zombies hier sich so wenig wehrten sondern eher bissen. Und als letztes erklärte es, warum Dominik dirke Unterschiede am äußeren bemerkt hat. Er hielt sich seinen Kopf der Qualmte. "sonst noch fragen?", fragte Dawn. "Nur noch eine..",nuschelt Dominik, "Wie lange dauert eine Verwandlung?". Dawn zögerte und sah sich um, als würde sie aus der Situation flüchten wollten. "das ist eine Sache... Nunja, die weiß keiner. Ich habe einige gesehen die bekamen erst Fieber und waren noch für Stunden ein Mensch , andere hingegen waren nach wenigen Sekunden oder Minuten untot.", erklärt sie dürftig. Sehr hilfreich war die Antwort nicht, dennoch nickt er und bedankt sich.
DU LIEST GERADE
One bite away
FantasyEs soll eine Zombie Geschichte werden. Ich bitte um Verständnis für nicht perfekte Rechtschreibung / Groß- und Kleinschreibung ect. Ich freue mich über Feedback und konstruktive und freundliche Kritik Viel Spaß ♥