Die Gruppe bewegt sich langsam zu den booten. "Das stinkt hier etwas", merkt Aria an. Die machte eine Bewegung mit ihrer Hand, als würde sie versuchen damit die Luft von ihrer Nase fern zu halten. "Vermutlich nur das Wasser, sowas passiert schonmal", sagte Dominik. Die Gruppe musste durch hohes Gras. Das hohe Gras ließ zu bedenken übriges, es Schien schon länger keiner mehr hier gewesen zu sein. Einige Zweifel kamen auf, wie zum Beispiel, was passieren würde, würden die boote nicht mehr dicht sein oder ungeeignet oder was wäre wenn ein Boot mitten im Wasser kaputt gehen oder umkippen würde. "Wenn Wasser so riecht, dann verzichte ich gerne auf dad überqueren und gehen um den See herum", meckert sie weiter.
Am Wasser angekommen, wurde dann der der Grund für den Geruch klar. "Eventuell ist es diese Kreatur", mischte sich Jackson ein. Am Ufer angespielt wurde ein Mensch, ein Untoter. Die Haut des untoten war aufgequollen, die Haut von dem Menschen saugte das Wasser auf. Dominik Schätze, dass dieser Mensch bei einem bootsunfall verunglückt sei. "er hat keine biss Spuren", stellte Dawn fest. Dominik stand ein großes Fragezeichen ins Gesicht geschrieben. "Aber wie kann es möglich sein, dass er sich dann verwandelt hat.", fragte Dominik. Alle richteten ihre Blicke auf Frederik. Wenn einer einer Antwort haben müsste, dann er. "Nunja, ich denke, es wäre jetzt wichtig zu wissen.", er räusperte sich bevor er zu erzählen begang. "Es ist so: Das Virus, dass Z-Virus es ist nicht nur durch Bisse oder kratzer verbreitet. Um genau zu sein, dass Virus steckt in jedem von euch. Es ist sogesehen in der Luft. Die Bisse lösen jediglich den Virus aus, dass ist der Grund warum ihr euch dann verwandelt. Der Virus ist in dem Fall stärker, als eure menschlichkeit. Es ist nur Unterschied wie lange ihr dagegen ankämpfen, deshalb dauern einige Verwandlungen Stunden oder Tage und andere Sekunden. Und wenn man stirbt, ja, dann setzt sich der Virus in eure Gehirn. Die wesentlichen Fraktionen, wie die, die für das Gehen verantwortlich sind, werden aktiviert. Deshalb könnten die untoten nicht reden, vermutlich auch nicht denken. ", nachden vielen Worten atmet er erstmal tief durch. Alle starrten ihn mit offenem Mund an. Dominik Kopf schien sich zu drehen, als wäre er zu lange Karussell gefahren. Er fragte sich, wie sollte man die Menschheit retten wenn es in unserer Luft liegt." Noch Fragen? ', fragte Frederik." Nur eine. ", erhob Dominik seine Stimme. Es war, als würde nicht er reden, sondern jemand hätte die Kontrolle über seinen Körper übernommen." Wie soll der Impfstoff aussehen? Ich meine, es liegt in der Luft!! Jeder hat es.! Wie sollen wir die Luft rein machen! Jeder ist bereits infiziert", Dominik wurde immer lauter. "Nunja, wir können nicht die Luft rein machen, aber die Menschen impfen. So verwandeln sie sich nicht. Wir können sie immun gegen das machen, was ihr Leben nach dem Tod bedroht", sprach Frederik ruhig. Keiner sagte etwas. Eine Weile schien es ruhig zu sein. Jeder verarbeitete es auf seine eigne Art und Weise. "lass uns die Boote nehmen und rüber. Wir haben keine Zeit zu verlieren", befahl Frederik.
Alle teilten sich auf die Boote auf, wie es abgesprochen war. Es deute sich an, dass Jackson seine Wut über das alles mit Sport verarbeitete. Er und Aria waren die ersten im Bus , Jackson paddelte und hatte durch genorme Anstrengung, die zur Verarbeitung von allem dienten, einen großen Vorsprung. In dem anderen Boot, weshalb aus Frederik, Dominik und Dawn bestand, paddelten Dominik und Frederik. Die Stimmung war erneut angespannt. Der einzige, dessen Stimmung nicht verändert war, war, verständlicher Weise, Frederik. "Es gibt einen Plan. Ob wir ihn durchführen können, hängt davon ab, wie sehr ihr mir noch vertraut. Rational gedacht, habe ich euch nie angelogen, ihr habt nur nicht gefragt. Ich hätte es euch auch erzählt, wenn wir bei der Pflanze angekommen wären. Ich bin schlecht daran, Menschen einzuschätzen, also behielt ich es für mich. ", gab er zu. Dominik und Dawn nickten, beinah synchron.
Die beiden Gruppen pandelten, mit unterschiedlichem Tempo. Aus der Ferne, da dass Wasser die Schallwellen der verschiedenen Stimmen noch verstärkte, hörte man wie sich Aria beschwerte. Es schien so, als wäre das ihre Art das zu verarbeiten. "wäre die Welt nicht so wie sie jetzt ist, hätte man fast überlegene können zu angeln", sprach Dominik. Er beschloss den starken zu spielen und Dawn die Anspannung, welche er ihr deutlich ansah, etwas zu nehmen. Dawn sah ins Wasser. "Hier waren tote dran. Das Wasser ist verpestet, so wie alles andere auch. Es würde kein Sinn machen, der Virus würde uns von innen töten", verdreht Dawn ihre Augen. Sie schien eine gabe dafür zu haben, die Dinge schlecht zu sehen. Das Wasser war ruhig, etwas beunruhigend.
Aus all der Stille, die herrschte, ertönte ein, vom Wasser, wiederhallender Schrei von Aria. Sofort stoppte deren Boot. Dominik gab Gas. "Was ist los?", fragte er, während er all seine Kraft in das paddeln steckte. Dawn sah um sich herum. "Ich glaube ich weiß was das problem ist", sprach sie überrascht. Ihre Anspannung verschwand und verwandelte sich in Angst. Langsam blubbert etwas, was immer stärker wurde, bis es ganz aufhörte. Die Fische tauchten alle Stück für Stück auf, sie schwammen mit dem Bauch nach oben. Die Fische waren offensichtlich tot, der komplette See war tot. "Keine Angst, Tiere werden nicht gewandelt, Tiere sterben einfach nur ohne zu untoten zu erwecken.", sagte Frederik. Dominik sah einem Fisch direkt in die Augen, er fühlte sich beobachtet, als würde der Fisch zurück gucken. Er schüttelt sich, um das Gefühl weg bekommen zu können.
Wenig später und ohne einen weiteren Blick zu den Fischen zu riskieren, da dass einige anwiederte, erreichten die beiden boote das Wasser. "okay. Wenn wir uns beeilen, schaffen wir es vor Tagesanbruch noch zu einem Krankenhaus. Ich habe die Karte im Kopf, es ist in der Nähe",sprach Frederik und führte die anderen an. Keiner stellte fragen wegen den Fischen, jeder stellte seine eigene Theorie auf. Alle folgten Frederik, ohne etwas dagegen zu sagen. Dass Krankenhaus war dafür da, dass die Gruppe an den Helikopter kam und über das große Wasser hin und zurück zu kommen. Dominik fragte sich, während des laufens, wann er der Gruppe sagte würde, dass Jackson kein ausgebildeter Pilot war oder ob es sich bemerkbar machen würde.
DU LIEST GERADE
One bite away
FantasyEs soll eine Zombie Geschichte werden. Ich bitte um Verständnis für nicht perfekte Rechtschreibung / Groß- und Kleinschreibung ect. Ich freue mich über Feedback und konstruktive und freundliche Kritik Viel Spaß ♥