Die Nacht brach langsam an. Die heiße Sonne tauschte ihrem Platz mit dem Mond, auch wenn der im Grund genommen nur eine relektion der Sonne war. Der Mond stand groß am Himmel und sorgte für eine frische Nacht, welche nach einem so heißen Tag genau richtig war. Der Tau setzte sich in dieser Nacht bereits früh auf die Gräser, durch die ,die Gruppe gerade spazieren musste. "Frederik. Wir sind alle müde", meldet sich Dominik zu Wort. Ihm kam die Idee, einer Übernachtung in dem Sinn, als er eine Baustelle sah. Natürlich würde diese nicht optimal sein, aber keiner würde sich beschweren. Aria wäre froh wenn ihre Füßen nicht mehr weh tun würde, dass teilte sie oft genug mit. Die einzigen Unterhaltungen die sonst stattfanden waren nachfragen nach pinkelpausen oder einfach smalltalk, welcher hinfällig war da die Gruppe seit über einem montag jeden tag miteinander verbrachte. "Ja, da stimme ich dir wohl zu.", sagte Frederik. "Wie wäre es mit diesem fast fertig gebauten Haus? Interessiert wie sich hier jemand, in mitten von nichts, ein Haus bauen wollte. Aber es kommt uns gelegen", sagte Frederik hoch motiviert. "Wahrscheinlich hassten diese Menschen einfach andere Menschen", brummt Dawn. Dominik musste daraufhin schmunzeln, er liebte ihren Humor.
Die Gruppe betrat das Haus, was leicht war, da es keine richtige Tür gab. "Wir bräuchten erneut immer wieder jemanden der Wache hält. Ich würde anfangen, ihr seht alle tot müde aus", stellt Frederik fest. Keiner hatte einen Einwand. Alle ließen sich in dem Raum nieder welcher, aufgrund des fast vorhandenen Kamins, schätzungsweise das Wohnzimmer hätte werden sollen. "Ob wir wohl ein Feuer machen könnten?", fragte Aria über freundlich. "würde das nicht dann eher die Räuber oder Banditen anziehen?", murrte Dawn. "Ich habe noch nie welche gesehen. Du etwa, Jackson?", Wetter Aria dagegen an. "Möchtest du meine Jacke haben, dann lassen wir das Feuer aus", gab Jackson schließlich nach. Erst als Aria seine Jacke hatte gab sie nach. Schnell schlief die Gruppe dann ein. Nur einige Geräusche , die dennoch menschlich klangen , in Form von atmungen, aufgrund von schlafenden Personen, erfüllten den unfertige Raum. Der Boden der Baustelle war kalt, aber aufgrund der vielen Leute würde sich der Raum schon aufheizen. Nach dem Frederiks wache vorbei war weckte er Dawn, da sie letztes Mal als als letzte dran war. Danach war Jackson, Dominik selbst und zum Schluss Aria dran. Die reinfolge wurde also nur einmal ungefähr umgedreht.
Am nächsten Tag ging es in alter frische los. Dieses Mal beschwerte sich niemand. Sie Gruppe aß unterwegs etwas, einige Snacks die sie ab und an mal fanden. Dort zu bleiben, nur um gemütlich zu Frühstücke hätte zu lange gedauert. Frederik hatte recht, es waren nur noch wenige Tage. Nach dem weiteren Tag, wovon die Truppe die nächste Nächte durch lief, erreichten sie ihr Ziel. Keiner Hatte mehr Lust oder Motivation, egal wie verlockend die Chance auf ein Heilmittel war. Es war Kräftezerrend. Jeder biss nur noch die Zähne zusammen und versuchte das Beste draus zu machen, damit es schnell vorbei ist. Der Rückweg wurde deutlich angenehmer werden, erhoffte dich Dominik, er hoffte darauf, dass sie mit dem Helikopter zurück fliegen würden.
Auf einer großen Wiese blieb Frederik dann stehen. Er atmete tief durch. "Soooo", begann er mit voller Inbrunst zu reden. "Das ist die Wiese, auf der unser aller Heilmittel wartet. Es waren nun fast zwei Monate. Abet Es hat sich gelohnt. So sind wir sehr zusammengewachsen", sprach Frederik ohne etwas von Dennis zu erwähnen. "mit Verlusten. Wie Dennis!", fügte Aria giftig hinzu. Sie schien es leid gewesen zu sein, dass Frederik das Thema zu Tode schwieg. Nur deswegen, war es nicht ungeschehen. "aber natürlich.", fügte Frederik lediglich hinzu. "Sagen sie es! Sprechen Sie seinen Namen aus!", fordert Aria ihn auf. "Dennis ist gestorben. Er ist von uns gegangen", sagte er daraufhin schroff. Aria schien Damit nicht zufrieden, aber sie beließ es dabei.
Frederik räusperte sich und begann von vorne. "Also, ich beginne nochmal von vorne, auf diesen Moment haben wir seit Wochen drauhin gearbeitet. Jetzt heißt es suche. Hier auf diesem Feld, ist die Pflanze. Wie gesagt, sie sieht aus wie eine Sonnenblume. Sammelt einfach so viele wie ihr könnt und dann gehen wir auch schon zurück. Noch fragen? ", Frederik ließ seinen Blick schon über das große Feld schweifen." ja eine. ", räusperte sich Dominik." fliegen wir mit dem Helikopter zurück? ", fragte er. Alle würden hellhörig. Keiner hatte mehr die Kraft noch Monate lang zurück zu gehen. Dominik war sich sicher, dass einige nicht die kraft haben würden an dem todesort von Dennis entlang zu gehen, ohne selbst zum Täter zu werden. Er wusste zwar, egal wie zickig Aria war, sie würde niemanden etwas tun. Aber in dem Punkt war sie unberechenbar. "Was sagt unser Pilot", wimmelt Frederik die Frage ab. Jackson verdreht die Auge. Er schien die geballte Aufmerksamkeit fremder Leute zu hasse. Unglaublich, dass ein so groß gewachsener Mann, wie Jackson, der dazu noch pilot war, dennoch viel zu schüchtern war. "also wir haben noch genügend im Tank. Notfalls müssten wir irgendwo landen, könnte nämlich knapp werden", er kratzt sich während des redens am Nacken. "Jetzt sucht", klatscht Frederik in die Hände.
Alle von der Gruppe teilten sich auf. Jeder suchte an einer andere. Da dass Feld auf dem sie standen nicht gerade klein war, wurde das Suche wohl eine gute Weile dauern. Nach ganzen zwei Stunden, die, die Gruppe In der Sonne verbrachte, versammelten sich alle an dem Punkt, an dem die Suche begann.
Dominik hatte nur eine Hand voll gefunden, was im Gegensatz zu den anderen, die viel mehr hatten, echt wenig aussah. "das dürfte mehr als genug sein. Ich bedanke mich", sprach Frederik. So langsam nahm er eine Art Anführer Position für die Gruppe ein. Sein Selbstvertrauen schien zu wachsen. Jetzt war zu hoffen, dass er sich nicht überschätzte.
DU LIEST GERADE
One bite away
FantasyEs soll eine Zombie Geschichte werden. Ich bitte um Verständnis für nicht perfekte Rechtschreibung / Groß- und Kleinschreibung ect. Ich freue mich über Feedback und konstruktive und freundliche Kritik Viel Spaß ♥