"Wir müssen durch den Haupteingang, durch die halbe Passage, ins Treppenhaus und dann nach ganz guten. Jetzt hast es auf gut Glück hoffe. Bist du bereit, Frischling?", wendet sich Dawn frech grinsend an Dominik. Er antwortet daraufhin nur mit einem nicken.
Die drei schlichen vorran. Vor dem Haupteingang war es besorgniserregend ruhig. Kein schreckliches atmen in der Nähe, nur vereinzelnd auf dem Parkplatz schlichen Untote umher. Als Dawn die, schon fast komplett zerstörte, Glastür des Einkaufszentrums öffnete, folgten ihr alle. Sie ging vorran. Für diesen momentan war sie wie eine Art Chef und gab den Ton an. Die besten Zeiten des Einkaufszentrums waren vorbei, dass konnte mein sofort beim betreten sehen konnte. Von den ganzen Geschäften waren die Scheiben eingeschlagen. Innen rannten einige dieser untoten herum. Einige davon waren in Arbeitskleidung gekleidet, andere trugen normale Zivilisten kleidung. Der Gedanke daran, dass einfach nur traurig, dass einige Menschen nur ganz normale einkaufen gegangen sind und dann ahnungslos untot geworden sind.
Dominik sah sich auf dem Durchgang oft um. Dawn führte sie durch die Haupthalle, ohne sich großartig umzusehen. "Es sind nur beißer", nuschelt sie nebenbei. Dominik gab sich groß Mühe nicht nach zu fragen was das bedeuten soll. Schlimm genug das es die Viecher überhaupt Gab, gab es jetzt auch noch verschiedene Arten davon.
Die drei gingen dann in das Treppenhaus, dort war alles still. Die einzigen Geräusche waren die Schritte der drei , welche von den Wänden wiedergeben wurde und ein Echo bildeten. Sie gingen einige Stockwerke nach unten und sammelten sich dort. Es war an der Zeit die Lage zu besprechen, aufzuteilen wer wo hin muss und was er oder sie dort zu erledigen hat. "Frischling, du kommst mit mir mit, da du dich nicht auskennst. Adam, du gehst links entlang und kümmerst dich um die Wasserversorgung im West Bereich. Wir übernehmen den Bereich im Osten.", gab Dawn den Ton an und ging vorran. Sie sah gar nicht nach hinten ob Dominik überhaupt folgt.
Dawn ging vorran. Sie sah sich um und erledigte einen, von den ihr sogenannten, 'beißer', mit einem Messer. Genau in den Kopf, der einzige Weg soetwas zu töten. Dominik beobachtet sie dabei genau. Jede Bewegung war perfekt, als wüsste sie Haar genau was der Untote als nächstes tun würde. Vielleicht handeln alle untoten gleich. Dominik sah sich um, kein Zombies in der Nähe. Er Entschied sich Dawn anzusprechen und flüstert :"Was sind... Beißer? Also verstehe was sie sind, aber heißt es, dass es mehrere Arten gibt?". Dawn nickt darauf und deutet ihn an ruhig zu sein. "ich erkläre es dir, wenn du das hier überlebst", flüstert sie fauchend zurück.
Die beide gingen hinunter. Dort war erstaunlich wenig los. Entweder hatte Adam die Viecher am Hals oder es waren keine da. "Schieß nur im Notfall. Lautstärke lockt sie an", flüstert Dawn. Sie blieb in Türrahmen stehen, der direkt vor der großes Wasserversorgunghalle war. Das nannten die wohl Kanalisation, aufgrund des untoten Gestanks hier. Dawn deutet mit einem Kopf nach rechts, sah dann Dominik an, so dass klar war das sie die andere Seite übernahm.
Es waren genau drei Zombies. Dawn tötet ihren erneut mit Leichtigkeit, als wäre es etwas was sie seit Jahren macht. Dominik hingegen stellt sich ungeschickt an. Erst rennt er fast frontal auf das Vieh zu, dann musste er zweimal zu stecken, da dass Vieh sich weiter bewegte. "ich mach das, dass geht schneller", meckert Dawn und tötet den letzten. Erneut sah Dominik sich um, es war ein großes Wasserbecken, in welchem erneut eines dieser Viecher war. Nur diese war bereits tot, jedoch verpestete er das Wasser. Dawn dreht an einem Rad und stopp somit für kurze Zeit die Wasser Zufuhr. Sie holt zwei seine aus ihrer Tasche und sah sie Dominik an :"du bindet das um die Füße und ich um die Hände. Dann ziehen wir auf Drei."
Dominik Band das Seil an die Füße und sah dann zu Dawn. Durch die näher zu dem Untoten brannte der Gestank in seiner Nase, es fühlte sich schrecklich an. Er sah zu Dawn, die kurz darauf mit ihrem Finger von Drei an runter zählte. Er zog an seinem Zeit und man sah, wie sich das Seil verengte und die Hand des Untoten sich zu lösen schien. Das Seil hinterließ große Wunden am Körper des bereits toten untoten. Beide hieften den Körper auf den trockenen Boden. Dominik atmet schwer durch. Er sah zurück in die Wassergrube. Es war ein Gerüst drum, der so rostig war das die Viechern ihm wohl kaputt gemacht haben.
Dawn drehte das Rad, zur Wasser Zufuhr, wieder auf. Ein lauter knall entstand und das schwere und schreckliche atmen der untoten war zu hören. "Jetzt heißt es wohl laufen, Frischling", rief Dawn und rennt los. Dominik folgt sofort. "Adam?!" rief sie und kurz darauf stieß er zu den beiden. "ich musste schieße", sagte Adam schwer atmend und lief mit den anderen mit. Aus der Richtung aus der Adam kam klebte eine Menge Blut. Es schien, als wäre das aufteilen für ihn nicht sehr gut gewesen.
Die drei rannten die Treppen im Treppenhaus hoch, durch die Eingangshalle und zurück auf den Parkplatz. Es schienen mit einbruch des Nachmittags mehr Zombies geworden zu sein. Dawn rennt vor zur Leiter und erklimmt diese als erstes. Dominik sah sich nach Adam um, aufgrund der großen Differenz zwischen den beiden ging er die Leiter ebenfalls hoch. Erneut gab die Leiter ein ungutes Geräusch von sich. Nun erreichte auch Adam die Leiter. Bei einem der ersten höheren Sprossen begann es zu knacken. Sie brach unter Adams Füßen weg, ein Fuß von ihm hing in greifbarer Nähe zu den Zombies. Dominik überlegte nicht lange, niemand sollte sich mehr verwandeln. Er zuckt seine Pistole, zielt genau, auch wenn er dabei etwas seine Zunge raus streckt und Schieß auf den Zombie. Es dauert ungefähr drei Schüsse bis Dominik den Kopf traf. Sofort lehnt er sich an eine Wand des Dachs und atmet schwer durch. Kurz schloss er seine Augen um sich zu aklimatisieren, als auch schon Adam vor ihm stand.
DU LIEST GERADE
One bite away
FantasíaEs soll eine Zombie Geschichte werden. Ich bitte um Verständnis für nicht perfekte Rechtschreibung / Groß- und Kleinschreibung ect. Ich freue mich über Feedback und konstruktive und freundliche Kritik Viel Spaß ♥