2

160 12 0
                                    

POV Yoongi

Ich gehe wie jeden Tag denselben Weg zum Krankenhaus. Ich sehe wieder das riesige Gebäude, dass für mich schon wie ein zweites zuhause geworden ist. Seufzend betrete ich das Krankenhaus und werde schon von der Frau am Empfang begrüßt. "Morgen." erwidere ich es und gehe einfach weiter. Die arme Frau. Jeden Tag begrüßt sie mich mit einem Lächeln, oder versucht mit mir zu reden, aber ich gehe einfach weiter. Ich habe einfach nicht die lust, mich mit jemanden zu unterhalten. Wozu auch? Wie sonst auch nehme ich die Treppen in den 3. Stock, um kurz darauf schnaufend oben anzukommen. Habe ich etwa so eine schlechte Ausdauer? Mein Weg führt mich weiter durch die Gänge, bis ich vor seiner Tür stehe. Wie jeden Tag klopfe ich und erwarte eigentlich nichts, aber diesmal höre ich eine Stimme. "Ja?" fragt sie. Erschrocken weite ich meine Augen und traue meinen Ohren nicht mehr. Das war eine Stimme, die ich nicht wirklich zuordnen kann. War das Jimin? Plötzlich kommt Hoffnung in mir auf. Was ist, wenn er doch aufgewacht ist? Aber dann hätten doch die Ärzte bei mir angerufen. Vorsichtig öffne ich die Tür und gehe mit mulmigen Gefühl zum Bett vor. "Jin?" frage ich erschrocken. Er sitzt auf einem Stuhl neben Jimin. Dieser liegt noch immer im Bett und bewegt sich nicht. Trauer macht sich in mir breit, als ich ihn im Bett liegen sehe. Ich hatte für einen kurzen Moment, das Gefühl, alles würde bald gut werden.

Jin sieht zu mir. "Hey, Yoongi." sagt er ruhig. Ich erwidere nichts, sondern setzte mich auf den freien Stuhl neben ihm. Ich gucke wie so oft zu Jimin und nehme seine Hand in meine. "Hallo Jimin..." begrüße ich ihn. "Yoongi, wie geht es dir?" fragt Jin neben mir. Ich zucke nur mit meinen Schultern. Wie soll es mir den schon gehen? "Yoongi." sagt er und nun gucke ich zu ihm rüber. "Jin, wie würde es dir gehen, wenn Namjoon hier liegen würde?" stelle ich die Gegenfrage und sehe in ernst an. "Ich meine es ernst. Wie geht es dir?" fragt er mich erneut und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. "Ich denke gut." antworte ich. Mein Blick geht wieder zu Jimin. Es fühlt sich an wie gestern, wenn ich daran zurückdenke. Ich und Jimin liegen zusammen gekuschelt auf unserer Couch und schauen irgendeinen Film zusammen an. Auf den haben wir beide nicht wirklich geachtet, wir hatten nur Augen füreinander. Diese Erinnerungen sind schön, nur tut es mir weh. Jeden Tag wache ich in unserer gemeinsamen Wohnung auf und muss alleine aufstehen. In jedem Raum teile ich Erinnerungen mit Jimin. Warum musste das Schicksal so hart zu uns sein? Ich hoffe einfach, dass Jimin baldmöglichst aufwacht.

"Ich glaube, dass du mal raus musst!" ich sehe wieder zu ihm, diesmal mit einem Fragezeichen über meinen Kopf. "Was meinst du?" er seufzt und will zu einem Satz ansetzen, als die Tür sich öffnet. "Jin, ich habe-" Namjoon hört abrupt auf zu reden, als er mich sieht. "Yoongi." sagt er überrascht und sieht mich an. "Hey." begrüßte ich ihn. "Und?" fragt Jin nach, woraufhin Namjoon nickt. "Yoongi, wir wollten dich fragen, ob du mit den anderen 2, zu uns kommen willst." Mit den anderen 2 sind Taehyung und Jungkook gemeint. Wir sind zu sechst eine verrückte Bande. Aber moment mal. Will ich das? "So kommst du mal raus." meint Namjoon und stellt sich zu uns. Ich blicke erneut zu Jimin. "Nur, wenn wir noch bei ihm bleiben." ich gucke beide an. "Gut. Wir wollten sowieso noch bei ihm bleiben." sagt Namjoon. Ich seufze und schaue wieder zu meinem Jimin. "Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Es sind erst 4 Monate vergangen, seit dem er ins Koma gelegt wurde. Und trotzdem habe ich einfach angst, dass er niemals aufwachen wird. Er reagiert auf keine Tests, Jimin könnte auch einfach so wieder aufwachen. Nur habe ich das Gefühl, dass er aufgegeben hat...." mir steigen Tränen in die Augen, die ihren Weg über meine Wange finden. Jin nimmt mich seitlich in den Arm und Namjoon auch. "Ich kann einfach nicht mehr."

"Yoongi, sag sowas nicht. Hätte er aufgegeben, dann würde sein Herz jetzt nicht mehr schlagen. Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben und vergiss nicht: Koma Patienten bekommen, alles was sich in ihrer Umgebung befindet, mit. Also musst du stark bleiben." sagt Namjoon zu mir. Aber schaffe ich es?

Stroke of Fate ▪Yoonmin▪Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt