21

96 9 0
                                    

POV Taehyung

"Kookie, du bist sicher, dass ich jetzt zu ihm soll?" frage ich meinen Freund am Handy, während ich unsicher vor der Tür von Yoongi stehe. "Ja. Ich wäre doch mitgekommen, müsste ich jetzt nicht arbeiten." ich seufze. "Aber er braucht auch mal Zeit für sich." "Mag sein, aber nach dem was Namjoon und Jin erzählt haben, muss es ihm sicher dreckig gehen." Ja, dass stimmt auch. Warum versuche ich überhaupt mit Kookie zu diskutieren? Er überzeugt mich doch immer wieder. "Bring ihn einfach mal raus, damit er mal auf andere Gedanken kommen kann und vielleicht solltet ihr heute mal nicht zu Jimin." "Kookie." "Vielleicht tut ihm das mal gut. Es ist belastend für ihn, seine Liebe des Lebens jeden Tag regungslos im Bett zu sehen, verstehst du?"

 "Ja. Ich klingle gleich. Bis später." ich will mir nicht ausmalen, was mich hinter dieser Tür wohl erwartet. "Bis später mein Schatz." mein Freund legt auf und ich stecke mein Handy ein, bevor ich klingle. Geduldig warte ich darauf, dass er die Tür aufmacht. Einige Sekunden vergehen, bis er endlich die Tür öffnet. "Hey Yoongi...." begrüße ich ihn erschrocken. "Hi, Tae." er trägt nur eine Jogginghose und ein T-shirt, beides ist etwas dreckig. Yoongi ist total blass im Gesicht und hat fette Augenringe. Hat dieser Junge überhaupt noch geschlafen?? "Geht's dir gut?" frage ich vorsichtig. Müde sieht er mich an. "Ja, bestens." gibt er sarkastisch von sich. "Yoongi, wir machen uns alle sorgen." mein gegenüber seufzt nur und sieht mich an. "Was willst du?" "Ich will dich mal raus holen aus der Wohnung." ich gehe an ihm vorbei rein. "Yah! Tae!" ihn ignorierend betrete ich sein Wohnzimmer das vollkommen dunkel ist.

Vorsichtig gehe ich zu dem Fenster und trete dabei auf irgendwelche Sachen. Ich öffne die Jalousien und mache auch gleich das Fenster auf, da es hier sehr stickig ist. Jetzt ist es wieder hell hier und ich drehe mich um. Kaum habe ich das getan, trifft mich der Schlag. Hier ist eine Bombe eingeschlagen. "Ich wollte nicht, dass du das siehst. Ich kam halt noch nicht zum aufräumen...." soll das sowas wie eine Entschuldigung sein? "Yoongi, mach du dich bitte fertig. Ich räume hier schon mal auf." er nickt nur noch und verschwindet. 

Seufzend betrachte ich das Chaos vor mir. Auf dem Boden liegt Müll herum und auf dem kleinen Tisch ist alles voller Süßkram und einigen leeren Bierflaschen. Seine Bettwäsche liegt hier und darauf liegen einige Chips? Dieser Junge hat hier förmlich in Dunkelheit gelebt. Ich gehe vorsichtig in die Küche und hole mir alles, was ich brauche um aufzuräumen. Kookie hatte recht, es geht ihm immer schlechter. Aber was kann ich denn da schon tun? Völlig in Gedanken räume ich zügig auf, da ich keine Zeit verschwenden möchte. Yoongi kommt genau als ich fertig werde und er sieht jetzt besser aus.

"Danke Tae." sagt er, während wir die Mülltüten vor die Haustür stellen. "Kein Problem. Bitte Yoongi, schau dass du hier nicht im Chaos versinkst." "Ja..." antwortet er. Yoongi sieht noch immer Blass im Gesicht aus und er wirkt so lustlos. "Hast du schon gegessen?" frage ich ihn daraufhin. Mein gegenüber schütteln nur den Kopf. Dabei frage ich mich, ob er überhaupt schon die letzten Tage etwas gegessen hat. Das bezweifle ich irgendwie. "Komm, wir gehen was essen." Wir verlassen seine Wohnung und gehen in Richtung Innenstadt. "Wie geht es den Kookie?" fragt Yoongi mich nach einer Weile in der wir still nebeneinander her gegangen sind. "Gut. Er muss heute leider arbeiten, sonst wäre er mitgekommen." er nickt nur und sieht wieder auf die Straße. "Können wir noch zu Jimin gehen?" stellt er die nächste Frage.

Stroke of Fate ▪Yoonmin▪Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt