44

84 6 0
                                    

POV Jungkook

"Ich habe den Laptop gefunden." sage ich und komme ins Wohnzimmer zurück. "Ich dachte, die Polizei hätten den Laptop?" meint Tae, was ich zu stimme. "Dachte ich auch. Aber der war auch gut versteckt. Yoongi oder du Jimin wolltest nicht, dass wir ihn finden. Weshalb auch immer." Ich setze mich zwischen Jimin und meinem Freund hin, so das jeder auf den Laptop sehen kann. "Kennst du das Passwort?" fragt Tae, als wir beim Sperrbildschirm sind. "Nein. Jimin?" "Mh?" "Was würde dir spontan für ein Passwort einfallen?" fragend sehe ich ihn an, in der Hoffnung, ihm würde das Passwort wirklich einfallen. "Versuchs mal mit Yoongi." meint Jimin und ich tippe Yoongi ein. Leider hat es nicht funktioniert. 

"Dann mit seinem Geburtstag?" schlägt Tae vor, was ich auch direkt eingebe, doch es klappt nicht. "Mist. Der letzte Versuch." akribisch denke ich nach, welches Passwort ich an seiner Stelle gehabt hätte. "Darf ich mal? Mir ist da was eingefallen." "Okay." ich übergebe Jimin sein Eigentum und sehe ihn gespannt an. Er zögert einen Moment, bevor es dann doch versucht. Dabei dreht er den Laptop so, dass wir es nicht sehen. "Es hat geklappt!" ruft er freudig und gibt mir den Laptop zurück. Überrascht sehen Tae und ich ihn an. "Was war es für ein Passwort?" frage ich daher. "I-ich weiß nicht warum, aber das ist mir irgendwie eingefallen: IHateHoseok." "Dir ist es gerade eingefallen?" fragt Tae ungläubig nach, was ich ihm gleich tue. Das ist vermutlich ein Fortschritt. Wenn auch nur ein winziger. Warum hast du bloß dieses Passwort ausgesucht? Frage ich mich innerlich und blicke wieder auf den Bildschirm.

"Wir haben früher öfters Bilder zusammen angeschaut, da du Jimin die meisten Bilder von uns alle gesammelt hast." sage ich zu Jimin und merke, wie beide etwas näher an mich rutschen, um besser auf den Bildschirm schauen zu können. Ich öffne einen Ordner von ihm, bei dem Bilder von diesem Jahr drauf sind. Vielleicht wären die für den Anfang nicht schlecht. "Wo waren wir da?" fragt Jimin neugierig, als wir uns die ersten Bilder ansehen. "Die Bilder sind von unserem gemeinsamen Urlaub. Jin und Namjoon konnten leider nicht mit, weshalb wir zu viert gefahren sind." antwortet Tae darauf. Ich nicke. "Es war wirklich schön." meine ich noch dazu. Es sind viele Bilder, die ich oder auch manchmal Jimin gemacht haben. 

"Du machst gerne hin und wieder mit meiner Kamera Bilder." meine ich lachend, als wir bei dem Bild ankommen, wo Taehyung und Yoongi drauf sind. Man merkt gerade, dass sie sich streiten und ich sitze genervt im Hintergrund. "Ich war fertig mit meinen nerven. Die zwei haben sich die ganze Zeit gestritten, wegen einer Wette." meine ich sauer, was vor allem an Tae gerichtet ist. "Es war seine Schuld." "Klar." Ich klicke weiter und wir kommen bald bei einigen anderen Fotos an. Bis auf einmal ein Video kommt? "Schalte das bitte mal ein." meint Jimin, als ich es überspringen wollte. "Okay." ich öffne es und gespannt sehen wir es an.

"Jimin, hör auf zu Filmen und hilf mir endlich!" ruft Jin aufgebracht aus der Küche. "Namjoon kommt in 10 min mit Yoongi." "Ja ich weiß. Gleich helfe ich dir." ruft Jimin hinter der Kamera zurück. "So, wir sehen mal nach, was Kookie macht." Anscheinend war Jimin im Schlafzimmer, da er im Flur raus kommt und ins Wohnzimmer geht. "Kookie, sieh mal her!" ruft Jimin freudig und filmt mich, wie ich gerade den Tisch decke. "Jimin, wie oft habe ich schon gesagt, dass du mich fragen sollst bevor du einfach die Kamera nimmst?" "Tut mir leid." meint Jimin. "Passt schon. Frag einfach das nächste mal." Jimin sagt nichts mehr dazu, sondern filmt den Raum. Er ist voll geschmückt und vorbereitet für Yoongis Geburtstag. 

Jimin dreht die Kamera so, dass man ihn sieht. "Yoongi hat heute Geburtstag! Jetzt ist er wirklich ein alter Stein." meint Jimin und lacht. An diese Worte kann ich mich auch noch erinnern. "Jimin!" "Naja, jetzt muss ich Jin erstmal helfen." Jimin winkt der Kamera zu, bevor er sie ausschaltet. Es ist ruhig zwischen uns drei und irgendwie wirkt es bedrückt. Ich muss mit den Tränen kämpfen. Das Video ist einige Monate her, da wo alles noch normal und toll war. Wo Jimin sich noch an uns erinnert hat. "Jimin?" fragt Tae in die Stille hinein und ich blicke meinen besten Freund auch an. Es laufen ihm Tränen über die Wangen. "Warum, warum musste ich alles vergessen?"

"Ich komme gleich wieder." seufzend stehe ich auf. Wir haben, nachdem wir das Video gesehen hatten, versucht Jimin zu beruhigen. Irgendwie haben wir das geschafft, obwohl er jetzt total traurig ist. Tae und er sehen sich weitere Bilder an. Und ich will mir etwas zu trinken holen. Ich gehe in die Küche, wo ich auf Jin treffe, der Kaffee trinkt und ein Buch liest. "Ich hoffe für dich, dass du das Glas gleich wieder weg räumst. Ich habe hier nicht umsonst alles wieder aufgeräumt." meint er ernst, als ich das Glas hingestellt habe und wieder gehen wollte. "Ja." schnell drehe ich mich um und räume das Glas weg. "Wo ist eigentlich Namjoon?" "Weiß nicht." ja toll. Ich verlasse die Küche wieder und gehe den Flur entlang. "Namjoon..." ich entdecke ihn auf dem Boden. Er liegt angelehnt an der Tür des Gästezimmer, wo Yoongi seit Tagen haust und nur selten raus kommt. Noch dazu ist Namjoon eingeschlafen. Ach man. Warum ist Namjoon nur so hartnäckig und Yoongi nur so Stur?

Stroke of Fate ▪Yoonmin▪Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt