17

102 9 1
                                    

POV Namjoon

Rückblende: Jin müsste in einigen Minuten von der Arbeit nach Hause kommen. Heute habe ich für uns gekocht und die Küche steht noch. Hoffentlich freut er sich. Ich setzte mich auf die Couch im Wohnzimmer und warte. Plötzlich klingelt mein Handy. Erschrocken suche ich meine Taschen nach dem klingelndem Ding ab. Ich finde es schlussendlich in meiner Jackentasche. "Jimin.." lese ich leise vor. Warum ruft er mich jetzt an? Fragend nehme ich seinen Anruf an. "Hey Jimin. Was gibt's?" frage ich ihn direkt. "Hi Namjoon, hast du jetzt Zeit? Es ist dringend!" seine Stimme klingt verzweifelt und es hört sich so an, als würde er irgendwo hingehen. "

Ja, natürlich." Was ist nur mit ihm los? "Ist Jin da?" Er müsste gleich kommen. "Nein. Wieso fragst du?"; "Jin wäre vermutlich sauer auf mich." sagt Jimin seufzend. "Was ist denn los?" frage ich ihn verständnislos. Er macht mir richtig angst. "Nicht telefonisch. Ich komme vorbei." sagt Jimin. Ich glaube, dass er gerade in sein Auto steigt, um her zu fahren. Er hat es echt eilig. "Gut, bis gleich." ; "Bis gleich." Ich drücke auf auflegen und lege seufzend mein Handy weg. Das Telefonat war aber schnell zu ende. Ich frage mich bloß, über was er reden will... ich meine, in letzter Zeit ist nichts nennenswertes passiert. Seufzend lege ich mich auf die Couch und starre die Decke an. Jetzt muss ich auf zwei warten.

Ungeduldig sitze ich jetzt schon in der Küche und warte noch immer auf Jin und Jimin. Beide lassen lange auf sich warten. Dabei ist Jimins Anruf schon 45 min her und er muss, wenn der Verkehr gut ist, nur 10 min her fahren. Irgendwas ist passiert. Jin kommt auch nicht. Ich mache mir totale sorgen und nehme mein Handy in die Hand. Gerade als ich Jin anrufen wollte, ruft genau er mich an. "Namjoon, komm bitte schnell runter." sagt Jin zu mir. "Hä, wieso?" ich will doch einfach nur essen. "Ich erkläre es dir gleich, wir müssen los." seufzend erhebe ich mich von meinem Stuhl. "Gut, bin gleich da." sage ich und lege auf. Schnell ziehe ich mir meine Jacke über, ziehe mir meine Schuhe an und nehme die Hausschlüssel mit. 

So jogge ich die Treppen runter und renne raus. Ich suche mit meinen Augen nach unserem Auto und finde es. "Jin!" rufe ich und laufe auf unser Auto zu. "Namjoon, komm. Wir müssen uns beeilen." ich steige beim Beifahrersitz ein. "Was ist denn los?" fragend sehe ich zu Jin. Er fährt direkt weiter und sieht traurig auf die Straße. "Jimin hatte einen schweren Autounfall. Mehr hat mir Yoongi nicht mehr sagen können. Deshalb sind wir auf dem Weg ins Krankenhaus." Es ist, als würde mich ein schlag ins gesicht treffen. Warum nur er? "Ich habe heute noch mit ihm telefoniert." sage ich schockiert. "Warum?" fragt Jin mich. "Er wollte mit mir reden und ist zu uns gefahren."

Mir schießen so viele fragen in den Kopf. Wie geht es Jimin und Yoongi? Wie ist der Unfall passiert, warum wollte er mit mir sprechen? Viel zu viele Fragen. "Ich war schon auf dem Weg nach Hause, als mich Yoongi verzweifelt angerufen hat. Das Krankenhaus hat ihn informiert und er ist von der Arbeit aus, mit Kookie und Tae unterwegs. Die könnten schon da sein. Ich hoffe, dass es Jimin gut geht." das hoffe ich auch. Der Weg zur Notaufnahme fühlt sich unendlich lang an. Während der Fahrt ist es still. In Gedanken versunken sehe ich aus dem Fenster. Wir sind da und steigen aus. Mit schnellen Schritten gehen wir rein und suchen sofort nach unseren Freunden. 

Im Wartezimmer werden wir fündig. Yoongi sitzt neben Kookie, der einen Arm um ihn gelegt hat. Yoongi sieht nicht gut aus. Er ist total blass im Gesicht und starrt irgendwo hin. Erst als ich ihn begrüße, merkt auch er, dass wir da sind. Jin und ich setzen uns gegenüber von den dreien hin. "Was ist passiert?" frage ich vorsichtig nach. Tae wollte schon zu einem Satz ansetzten, als Yoongi auf einmal anfängt zu sprechen. "Er hatte einen schweren Autounfall und wird gerade Notoperiert." sagt er völlig fertig. "Ich weiß nicht einmal, wo er hinfahren wollte." ich fühle mich irgendwie schlecht. "Jimin wollte zu uns und mit mir über irgendwas reden. Ich weiß aber nicht über was." Zu dem Zeitpunkt wussten wir nicht, dass die Ärzte um das Leben von Jimin kämpften und dass wir noch lange auf antworten warten mussten.

▪ Je näher man einem Menschen kommt, umso mehr Angst hat man ihn zu verlieren. ▪

Stroke of Fate ▪Yoonmin▪Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt