15

114 8 0
                                    

POV Jin

"Namjoon, kannst du die Tür bitte aufmachen?" es hat gerade geklingelt und ich koche uns etwas. Eigentlich ist es schon spät, warum will jemand jetzt noch was von uns? "Ja!" er geht zur Haustür um sie zu öffnen, während ich die Suppe umrühren. "Hi." begrüßt er die Person an der Tür. "Hallo Namjoon." das ich doch Yoongi! schnell schiebe ich die Suppe vom Herd und schalte den Herd selbst aus, bevor ich auch zur Haustür gehe. "Hey." sage ich etwas erschrocken. Er sieht nicht gut aus. Yoongi hat sich zu laufen lassen und steht mit einer Bierflasche in der Hand taumelnd vor der Tür. "Was machst du hier?" frage ich ihn besorgt. Irgendwas ist wieder mit ihm. Yoongi versucht sich ein wenig aufrechter zu stellen, aber scheitert daran. 

Namjoon ist noch schnell genug und stützt ihn, bevor er hinfallen kann. "Jin, hilf mit bitte mal." ich gehe auf die andere Seite von Yoongi und stütze ihn. Vorsichtig bringen wir Yoongi in unsere Wohnung und schließen nebenbei unsere Haustür. Namjoon und ich setzten ihn auf unsere Couch. "Du hattest schon genug." bestimmend nehme ich ihm die Bierflasche aus seiner Hand. "Hey! Das ist meins!" "Jin hat recht. Ich hole schnell mal Wasser." sagt Namjoon und steht im nächsten Moment auf. "Was machst du hier? Warum hast du wieder so viel getrunken?" frage ich verärgert. Yoongi lacht über meine Fragen. "Das ist nicht witzig. Er meint das Ernst." verteidigt Namjoon mich und stellt die Wasserflasche auf den Tisch, bevor er sich zu uns setzt. Yoongis lachen verstummt.

"Keine Ahnung warum ich hier bin. Ich habe ein paar Bilder von uns mit Jimin angesehen, hab was merkwürdiges entdeckt. Darf ich jetzt weiter trinken?" fragt er lallend und will nach seiner Flasche greifen. Ich stelle die Flasche weiter weg von ihm. "Nein. Was hast du den entdeckt?" frage ich ihn. Langsam fängt er an, in seinen ganzen Taschen nach etwas zu suchen. Es dauert, als er etwas gefaltetes aus seiner Jackentasche heraus holt. "Gefunden." er drückt mir das in die Hand. Ich öffne es. Das ist ja ein Foto von uns. Da haben wir Yoongi noch gar nicht gekannt. "Das ist ewig her." sage ich und blicke Yoongi an. 

"Schaus dir genauer an." antwortet er und mein Blick fällt zurück auf das Bild. "Jin, guck mal." sagt Namjoon zu mir, der sich in der Zwischenzeit zu mir gesetzt hat um sich das Bild auch an sehen zu können. Er zeigt auf ihn. Sein Gesicht wurde weggekratzt. Warum nur? "Ist das nicht witzig? Erst vier Monate später bemerke ich das. Ich weiß nicht einmal mehr, wie der Typ aussieht." sagt Yoongi lachend. Ist etwa mehr zwischen den beiden damals passiert? "Wer ist das?" fragt Yoongi ernst. "Das erklären wir dir am besten Morgen." da hat Namjoon recht. Jetzt würde er es sicher auch verstehen, nur wird er es dann vergessen. "Es ist eine lange Geschichte." sage ich deshalb.

"Ich vermisse ihn so sehr. Ich hätte mir die Bilder nicht anschauen sollen." sagt Yoongi seufzend. Er scheint langsam wieder zu Vernunft zu kommen. "Wir vermissen ihn doch auch." sagt Namjoon das, was ich auch sagen wollte. "Warum hat er damals dich angerufen und nicht mich?" fragt Yoongi, Namjoon verzweifelt. "Yoongi, wenn ich es doch nur wüsste." Namjoon und ich haben lange darüber gesprochen und uns ist ebenso kein Grund eingefallen, der ihn so anrufen lässt. "Jetzt schlaf ein wenig. Morgen sieht die Welt ganz anders aus." ich nehme eine Decke und decke Yoongi mit dieser zu. "Das stimmt nicht. Morgen ist einfach ein Tag wie jeder anderer. Alles wird sich nicht ändern." sagt Yoongi und legt sich hin. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Irgendwo hat er doch recht. Aber es gibt mehr im Leben. 

"Gute Nacht." sagen Namjoon und ich zu ihm und verlassen mit der Bierflasche unser Wohnzimmer. Namjoon und ich gehen in die Küche und machen dort auch noch die Tür zu. "Er ist komplett am Ende." sagt Namjoon seufzend und setzt sich. "Ja, leider." ich mache wieder den Herd an und lasse die Suppe auf schwacher Hitze fertig kochen. Danach setze ich mich zu Namjoon an den Tisch. Ich seufze. "Warum hat Jimin das gemacht?" mir ist schon klar, dass Yoongi die Bilder eine längere Zeit nicht angeguckt hat. "Ich verstehe es auch nicht. Die sind doch gut auseinander gegangen." antwortet Namjoon. "Stimmt." Vielleicht wollte Jimin auch nicht mehr, dass er auf dem Bild drauf ist. "Willst du auch etwas essen?" frage ich meinen Mann. Er nickt und wir beide stehen auf, um uns Suppe zu holen.

Stroke of Fate ▪Yoonmin▪Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt