59.

1.1K 119 39
                                    

Jimin's PoV.:

Der nächste Tag kam schneller als mir lieb war.

Ein großer Teil von mir hatte ziemlich Respekt vor unserem Treffen, immerhin hatte ich Yoongi seit Vier Jahren nicht mehr gesehen. Doch da tobte auch dieser kleine Funken Aufregung in mir, der sich darauf freute Yoongi wieder gegenübersitzen und normal mit ihm reden zu können.

„Die zwei Mocha-Kaffees sind fertig", meine Arbeitskollegin Yoona schob mir ein Tablet mit besagtem Kaffee über die Theke zu und drehte sich dann wieder mit einer schwungvollen Umdrehung um, um die anderen Bestellungen zuzubereiten. Ich nahm währenddessen das Tablett auf meine Hand und ging zielstrebig auf Tisch 24 zu, wo zwei junge Mädchen bereits auf die warmen Getränke warteten.

Das Café Yeontan war zu dieser kalten Jahreszeit überfüllt mit Menschen, was vermutlich nicht nur an unserem preisgerechten, ästhetisch aussehenden Gebäck lag, sondern auch an dem gemütlich eingerichteten Café an sich. Mit den warm leuchtenden Lichterketten an den Fenstern und der vielen Weihnachtsdekoration sah der Laden zwischen dem grauen Asphalt und Schneematsch wunderschön aus. Und da wir in unserer Straße als einzige große Konkurrenz ein Chinesisches Restaurant hatten – welches erst ab 17:00 Uhr öffnete – kamen die Leute in Massen zu uns.

Das hin und her laufen zwischen Theke und den vielen unterschiedlichen Tischen und dann das vorbeiquetschen an diesen besagten Tischen, stellte sich als richtige Trainingseinheit heraus. Ich war richtig am Schwitzen und genoss es jedes Mal aufs Neue, wenn jemand durch unsere Tür in den Laden kam und dabei ein Hauch von der eiskalten Luft draußen mit reinflog.

Gerade als die kleine Glocke über der Tür erneut Gäste ankündigte und ich mich auf den Weg machen wollte, sowohl diese zu begrüßen, als auch mich abzukühlen, blieb ich angewurzelt zwischen den Tischen stehen und starrte auf den Eingang.

Min Yoongi hatte soeben den Laden betreten und eigentlich sollte mich sein Anblick nicht dermaßen überraschen, doch leider tat er das doch. Vielleicht war es die Tatsache, dass ich durch den Stress für einen Moment vergessen hatte das er kommen würde, oder aber auch der Fakt, dass er mir scheinbar Schokoladen gekauft hatte, denn in seinen Händen konnte ich die Verpackung meiner Lieblingsschokolade erkennen.

Die Augen des Älteren scannten aufmerksam das Café ab, während er seine schwarze Mütze vom Kopf zog und schließlich auch seine Jacke öffnete. Als er mich zwischen den vielen fremden Menschen sah, lächelte er sanft und winkte etwas, was mich augenblicklich zum Schmelzen brachte. Nicht das ich das aufgrund der Wärme und des vielen hin und her Laufens sowieso schon tat...

Es waren bloß ein paar Sekunden, doch für mich fühlte es sich an wie ein ganzes Jahrhundert, indem ich mich zusammenriss und endlich einen Fuß vor den anderen setzen konnte, um auf Yoongi zuzugehen.

„Du bist schon da?", begrüßte ich ihn, wobei ich versuchte mir die Aufregung nicht anmerken zu lassen.
„Ja, es ist doch schon 11:00 Uhr, oder nicht?", hakte mein Gegenüber verwirrt nach. Ich warf daraufhin einen Blick auf die Uhr, die über dem Kücheneingang hing und stellte fest, dass es tatsächlich schon soweit war. „Du hast Recht, tut mir leid. Als Kellner fliegt die Zeit förmlich vor einem hin", entschuldigte ich mich und deutete dann auf einen der letzten freien Tische, „Setz dich schon mal, ich komme gleich zu dir. Willst du was trinken, oder essen?".
Yoongi legte nachdenklich den Kopf zur Seite und nickte schließlich. „Was warmes zu trinken... Überrasch mich einfach mit etwas", antwortete er und nachdem er mir noch ein charmantes Lächeln zugeworfen hatte, machte er sich auf den Weg zu dem freien Tisch.

Ich hingegen versuchte seiner Bitte nachzukommen und suchte ein Getränk heraus, dass ihn definitiv überraschen würde. Letztendlich entschied ich mich für Taehyung's ganz eigene Kreation; ein Vanteccino. Es war sowas wie ein Cappuccino, nur in dunkelblau und etwas süßer, mit ziemlich viel Milchschaum, auf dessen dann blaue und silberne Sternchen dekoriert wurden. Das Getränk war bereits in den ersten Tagen zum absoluten Hit geworden und das nicht nur für sein aussehen.

Revenge // YoonMinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt