Lukas P.O.V.:
Hanna war bei ihren Eltern, während ich mit Hilfe von Karsten alles für den romantischsten Heiratsantrag den die Welt je gesehen hat vorbereitete. Wir haben lange überlegt was wir machen könnten und hatten schließlich den besten Einfall.
Gestern waren wir zusammen bei Hanna's Eltern und haben ihnen von der Schwangerschaft erzählt. Hanna hatte ein Top an auf dem über ihrem Bauch 'Baby inside' stand. Wir hatten auch mit Helena und Nathanael telefoniert aber die wussten überraschender Weise schon alles.
Ich wusste nicht ganz wie ihre Eltern reagieren würden, aber sie haben sich mindestens so sehr gefreut wie wir selbst. Ich kann es noch nicht ganz fassen, dass ich Vater werden würde. Das war so surreal. Ich würde es wahrscheinlich erst glauben, wenn ich unseren Sandkornklumpen auf den Arm halten werde.
"Also nochmal. Wenn Lukas das Lied singt bringst du die Blumen auf die Bühne und sobald das Lied zu ende ist muss alles fertig sein! Verstanden? Dann kann Lukas den Antrag machen und alle sind glücklich. Und nochmal: Erst zum Schluss räumst du alles weg. Wir machen ganz normal die Show und fügen nur zum Schluss das Lied hinzu. Also am Anfang weiß noch keiner davon. Hanna hat die letzten paar Male nicht zugesehen, also müssen wir sie dazu bekommen, dass sie zuschaut. Sonst war alles umsonst!" Ich saß neben Karsten auf der Couch welcher nochmal alles durchsprach mit dem Bühnentechniker. Der arme Kerl war jetzt schon überfordert. "Ach Leute. Macht doch nicht so einen Stress. Es ist nur der Antrag und nicht gleich die Hochzeit!" sagte ich. "Machst du dir eigentlich Sorgen, dass sie nein sagen könnte?" fragte Pascal mich. "Nö!" Wir bekommen ein Baby. Ich glaube nicht dass Hanna da jetzt nein sagen würde. Das erwähnte ich natürlich noch nicht laut.
Wir hatten beschlossen, dass wir es allen (inklusive Fans) sagen, wenn man einen Babybauch sieht. Und da das noch nicht der Fall war hielten wir es noch geheim.Hanna P.O.V.:
"Wie wollt ihr das eigentlich machen mit dem Baby? Zieht ihr zusammen?" fragte Mama nachdem sie mir eine Tasse Tee gemacht hat. "Wir haben irgendwie nicht wirklich die Zeit um über sowas nachzudenken, aber ich denke schon, dass wir zusammenziehen werden. Das wird alles ein bisschen leichter machen." antwortete ich. "Vielleicht solltest du dich jetzt ein bisschen mehr von Konzerten und so weiter fern halten. Ich denke nicht, dass diese Lautstärken und diese Menschenmassen so gut für das Baby sind." sagte sie und trank einen Schluck aus ihrer Tasse. Ich hatte tatsächlich einen ähnlichen Gedanken, nur dass ich das nicht auf einmal mache, weil das zu auffällig wäre. Ich will nicht, dass jetzt schon sämtliche Gerüchte aufkommen.
"Na Spätzchen, wie geht es dir?" fragte Papa, als er später die Küche betrat. "Ach ganz gut. Ich denke ich hab den schlimmsten Teil mit der Übelkeit schon überstanden." antwortete ich und räumte die Tassen von Mama und mir in den Geschirrspüler. "Na dann ist doch super. Dann könnt ihr euch ja jetzt auf eure nahe Zukunft konzentrieren. Willst du dir noch ne Arbeitsstelle suchen, solange wie du noch arbeiten kannst?" fragte Papa weiter und setzte sich zu uns auf das Sofa. "Ich hab schon ein paar Bewerbungen geschrieben und abgeschickt. Mal sehen was dabei rum kommt."
Lukas P.O.V.:
Ich war nervöser als bei anderen Shows. Ich weiß nicht ob Karsten es geschafft hatte Hanna unauffällig zur Bühne zu bringen, weil sie eigentlich schlafen wollte, aber ob mit oder ohne Hanna: Diese Show musste einfach perfekt werden!
"Lukas, der Countdown läuft!" rief jemand den ich nicht wirklich wahr nahm. Bis vor 10 Minuten war ich die enspannteste Person auf diesem Planeten, aber von einer Sekunde auf die andere bin ich total nervös geworden. Was wenn ich mich einfach komplett verspreche oder einen Texthänger habe? Oder was ist, wenn ich mich auf der Gitarre verspiele?Die Lieder kamen mir dreimal so kurz vor wie sonst und je näher wir dem Ende kamen, desto nervöser wurde ich. Hanna schien gleich im Stehen einzuschlafen. Sie hätte sich auch keinen besseren Tag aussuchen können.
Ich hatte einen spontanen Einfall und setzte den auch um. "Wir kommen langsam zum Ende Leute!" sagte ich ins Mikro und bekam nur ein enttäuschtes Jubeln. Logischerweise. "Zwei Lieder hab ich noch. Das was jetzt als nächstes kommt ist schon ein alter Schinken. Ich bin mal gespannt, wer von euch das noch kennt. Und zwar habe ich früher zu dem Lied immer ein Mädchen auf die Bühne geholt. Und dieses Mal ist das erste Mal, dass ich schon weiß, wer heute auf den Stuhl darf." Die Menge wurde lauter. "Das Lied heißt Number One. Und mein Always-Number-One-Girl kann jetzt auf die Bühne kommen!" sagte ich und reichte Hanna meine Hand. Sie brauchte eine Sekunde um zu verstehen, was ich von ihr wollte.
Als ich ihr auf den Stuhl half beruhigten sich die Fans gar nicht mehr. Es war wie eine Zustimmung, dass ich mich trauen sollte und dass ich das richtige machte. Wie als hätten sie geahnt, dass ich was geplant hatte. Vielleicht habe ich auch einfach nur eine lebensfrohe Fantasie und ich bilde mir das alles ein. Die ersten Takte von Number One starteten und ich sag zum ersten Mal seit langem dieses Lied mit so viel Gefühl wie ich in diesem Moment empfand.Baby you're my number one
Never knew what love was till I met you
You made me believe in something special
Promise that I'll never neglect you
Promise that I'll always protect you
Ain't nobody else cause Only you now
I would never lie to you, this is true nowBaby you the only one
Baby you're my number one
Baby you the only oneEs war wie als wären wir alleine in diesem Raum. Nur Hanna, die Musik die alles beschreibt und ich. Als ich das Lied damals mit einem Team von Songwritern geschrieben habe hätte ich nie gedacht, dass ich wirklich mal so denken könnte. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf einer Bühne vor tausend Menschen stehe und einen Antrag mache.
"Bevor du wieder gehst, muss ich noch kurz was los werden!" sagte ich zu Hanna bevor sie auch nur den Stuhl verlassen konnte. Sie wischte sich kurz unter ihrem rechten Auge lang und setzte sich gerade auf. "Schieß los!" sagte sie erwartungsvoll. "Ich spreche nicht gerne vor Menschen und deswegen hab ich ein Lied draus gemacht. Es ist nur ganz einfach und nicht besonders gut, aber es drückt super aus was ich dir sagen möchte. Es ist ausnahmsweise sogar auf Deutsch, damit du auch wirklich alles gut verstehst." sagte ich und wischte mir nervös die Hände an der Hose ab. Dann steckte ich das Mikrophon in den Halter und holte meine Gitarre. Ich atmete nochmal kurz durch und fing dann mit den ersten Akkorden an.
Ich möchte alle Sterne nehmen
Und sie auf dich leuchten
Ich möchte alle Lichter in New York City nehmen
Und sie auf dich leuchten
Wie du in diesem Licht aussiehst
Es ist wie nichts, was ich je zuvor gesehen habe
Wie du in diesem Licht aussiehst
Es ist, als ob ich einen Diamanten am Ufer gefunden habe
Nicht der höchste Geldbetrag kann mich dazu bringen dich aufzugeben
Nicht der höchste Geldbetrag kann mich dazu bringen das aufzugeben, was ich liebe!
Denn du bist die Einzige
Du bist die einzige die ich liebe
Du bist die einzige die ich lieben kann
Du bist die einzige die ich lieben werde
Du bist die Einzige
Ich möchte dich im Regen küssen
Ich möchte dich deine Sorgen und deinen Schmerz vergessen lassen
Ich möchte dich hochheben und durch die Lüfte wirbeln
Und dir sagen, dass ich nicht möchte, dass das jemals endet
Weil du perfekt bist du wie du bist
Nicht der höchste Geldbetrag kann mich dazu bringen dich aufzugeben
Nicht der höchste Geldbetrag kann mich dazu bringen das aufzugeben, was ich liebe!
Denn du bist die Einzige
Du bist die einzige die ich liebe
Du bist die einzige die ich lieben kann
Du bist die einzige die ich lieben werde
Du bist die Einzige
Denn du bist die Einzige
Du bist die einzige die ich liebe
Du bist die einzige die ich lieben kann
Du bist die einzige die ich lieben werde
Du bist die EinzigeDas zweite Lied was Lukas für Hanna gespielt hat ist eigentlich auf Englisch und von Corbyn Besson. Es heißt The only one. Auf Englisch ist es natürlich schöner, aber ich wollte, dass alle verstehen was er singt.
Ich bin sehr daran interessiert wer ihr seid und was ihr so schreibt, also wenn ihr selber eine Geschichte schreibt würde ich sie gerne Mal lesen. Schreibt mich entweder privat an oder schreibt es einfach in die Kommentare, damit ich euch finden kann. Ich freue mich darauf. Das geht auch an die Menschen aus der Zukunft! 😁
~Johanna💕
DU LIEST GERADE
Kiss me (Lukas Rieger FF)
Fanfic"Darf ich fragen warum du im Rollstuhl sitzt?" Ich schaute auf meine Beine und sagte: "Ich hatte einen Autounfall als ich 6 Jahre alt war. Ich saß alleine hinten im Auto und ein anderes Auto ist uns von der Seite hinten reingefahren. Ich lag zwei wo...