LI. Hochzeit

10K 265 34
                                    

"Hey, jetzt bleib ganz ruhig. Du hast dich so sehr auf diesen Tag gefreut, also hör auf zu weinen. Ich bin doch bei dir und unterstütze dich bei allem. Dein Mann wartet auf dich, Camila. Ich will dich wirklich nicht hetzen, aber so langsam müssen wir los, sonst kommen wir zu spät. Die anderen sind bereits dort und warten auf dich."

"Ich hab Angst Rafa, was ist wenn ihm mein Hochzeitskleid nicht gefällt? Was wenn ich ihm nicht gefalle?"

"Du brauchst gar nicht weiter reden. Mierda, weißt du wie hübsch du gerade aussiehst. Du bist einfach nur eine wahre Göttin. Würde es Alés nicht geben, würde ich dich direkt heiraten. Du siehst einfach wunderschön aus und Alés wird das genauso sehen. Verdammt, dieser Junge liebt dich so sehr, er würde dich sogar in einem Pyjama heiraten. Also steh jetzt auf, dieses Kleid steht dir so unglaublich sehr, das glaubst du nicht. Und wenn wir jetzt nicht bald los fahren, wird Alés denken, du willst ihn nicht mehr. Du kennst ihn mittlerweile besser als ich, also weißt du wie verrückt seine Gedanken spielen, wenn er merkt, dass du nur ein paar Minuten zu spät bist."

"Danke, Rafa. Gibst du mir nur kurz eine Minute? Ich komme sofort nach unten", als er dann nach unten ging, ging ich auf das Bild meiner Eltern und meiner Abuela zu. Ich nahm es in die Hand und wünschte mir in diesem Moment nichts sehnlicher als, dass sie hier bei mir wären und diesen schönsten Tag meines Lebens mitterleben würden. Sie würden von oben auf uns blicken, ich weiß es. Sie würden wollen, dass ich diesen Tag genieße und das würde ich auch. Danke für alles Mamá, Papá und Abuela.

***

Die anderen befanden sich alle in der Kirche, die wir für diesen Tag gebucht hatten. Es war dieselbe Kirche, in der auch meine Eltern geheiratet hatten. Es fühlte sich an als wären sie bei mir, als ich die Kirche vor mir erblickte. Pablo lief nun zu mir und schaute mich mit Tränen in den Augen an. Es hatte ihn so viel Überwindung gekostet, wieder gehen zu können. Er konnte höchstens zwanzig Minuten auf beiden Beinen stehen, danach würden seine Beine nachgeben. Aber wir waren alle so erleichtert, als wir von den Fortschritten hörten, die er gemacht hatte. Und wir waren uns sicher, dass er irgendwann wieder ohne Probleme laufen würde.

"Pablo, hör auf, sonst muss ich auch noch weinen."

"Aber du siehst so wunderschön aus, hija (Tochter). Lass uns rein gehen, ich glaub dein Mann will dich jetzt sehen, er war schon die ganze Zeit nur am hin und herlaufen, weil er so nervös ist. Dass ich mal sehen, wie nervös Alessandro werden kann. Danke, hija, dass du ihn so verändert hast und ihn so genommen hast, wie er ist."

"Ich liebe ihn, Pablo. Ich würde immer wieder dasselbe tun."

***

Und dann war es soweit, Pablo und ich lief in die Kirche und alle Blicken waren auf mich gerichtet, aber ich hatte nur Augen für einen und das war Alés in diesem Anzug, wie er da stand und mich anschaute, verursachte eine Gänsehaut auf meiner Haut. Er sah einfach nur wunderschön aus.

 Er sah einfach nur wunderschön aus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
García MafiaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt