Kapitel 9

166 5 0
                                    

Ally

Als Olivia und ich am nächsten Morgen das Revier betraten, herrschte bereits das reinste Chaos und sobald Dad uns entdeckte, sprang er auf und kam auf uns zu.

"Was ist passiert?", fragte Olivia alarmiert. Wir gingen zu den Schreibtischen der beiden, während Elliot uns aufklärte: "Die FBI Gesichtserkennungs-Software hat etwas gefunden. Archer hat vor fünf Minuten ein Lebensmittelgeschäft am Stadtrand betreten. Der Besitzer hat erst letzte Woche Überwachungskameras installieren lassen. Er kann das nicht gewusst haben."

Ich versteifte mich und krallte mich an der Schreibtischkante fest, während Captain Cragen gefolgt von einer blonden Frau mit Brille und in einem eleganten Hosenanzug aus seinem Büro kam: "Benson. Stabler."

Die beiden sahen ihm entgegen und rechneten augenscheinlich damit, dass er sie ermahnen würde, sich rauszuhalten, aber er sah sie ernst an: "Das Einsatzkommando ist unterwegs. Schnappen Sie ihn sich."

Er wandte sich an John und Fin, die bei ihren Schreibtischen standen: "Sie fahren mit."

Alle nickten und Olivia wandte sich mir zu. An ihrem aufgewühlten Blick konnte ich sehen, was gerade in ihr vorging. Sie griff nach meinem Arm und sah mir in die Augen: "Kommst du klar?"

Ich nickte langsam, auch wenn ich spürte, wie das Zittern in mir aufstieg. Sie nickte in Richtung der blonden Frau: "Das ist Alex Cabot. Sie arbeitet für die Staatsanwaltschaft und wird mit dir hier warten. Sobald wir Archer hier haben, werden wir eine Gegenüberstellung arrangieren, damit du ihn identifizieren kannst. Alex wird dir erklären, wie das alles abläuft."

Sie wollte schon ihren Kollegen folgen, als ich sie am Arm zurück hielt. Sie sah mich fragend an. Meine Lippen bebten: "Ich weiß, dass ihr ihn hasst... Aber seid vorsichtig, okay? Wenn es heißt er oder ihr, dann macht keinen Fehler... er bedeutet mir nichts. Ihr schon."

Sie presste die Lippen aufeinander und strich mir zum Abschied über die Wange, bevor sie im Aufzug verschwand. Ich blieb mit Cabot zurück. Die Staatsanwältin legte mir freundlich eine Hand auf den Rücken: "Wie wäre es, wenn wir uns einen Kaffee holen, bevor wir uns unterhalten?"

Ich nickte und folgte ihr, warf aber trotzdem aber nochmal einen besorgten Blick zu den Aufzugtüren zurück, die sich bereits geschlossen hatten. Nicht mehr lange und ich würde ihm gegenüber stehen. Unwillkürlich bekam ich eine Gänsehaut.


Benson

Mit Blaulicht und Sirenen waren wir in Rekordzeit zu dem Geschäft gelangt, das bereits von dem Einsatzkommando umstellt worden war. Ich hatte ein flaues Gefühl im Magen. Endlich würden wir den Dreckskerl kriegen, der Ally damals entführt hatte. Wir stiegen aus Elliots Wagen. Fin und Munch parkten direkt hinter uns. Wir alle trugen Schutzwesten und zückten unsere Waffen, bevor wir auf die Einsatzleitung zu liefen. Der Mann war in voller Montur und sah uns entgegen: "Sind sie die Detectives von der SVU?"

Ich nickte: "Wo ist er?"

Er deutete auf das Geschäft: "Immer noch drinnen. Er weigert sich rauszukommen. Er hat eine Waffe."

"Sind noch Zivilisten in dem Laden?", fragte Fin. Der Einsatzleiter schüttelte den Kopf: "Nein, er ist allein. Er hat alles gehen lassen."

"Warum haben Sie dann noch nicht stürmen lassen?", fragte Elliot verständnislos.

"Weil ihr Captain betont hat, dass Sie den Mann lebend wollen. Er hat gedroht sich zu erschießen, wenn wir rein kommen."

Ich wechselte einen ernsten Blick mit Elliot. Er nickte leicht. Ich wandte mich an den Einsatzleiter: "Lassen Sie uns rein gehen. Er kennt uns. Er wird mit uns reden."

Law & Order SVU -Obsession- (Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt