Kapitel 44

114 2 0
                                    

Benson

Ich warf nervös einen Blick auf die Uhr. Sie würden jeden Augenblick hier sein. Porter hatte mir vor zehn Minuten eine SMS geschickt. Ich versuchte mich auf das zu konzentrieren, was Ally mir über ihren Morgen mit Noah erzählte und doch kam fast nichts bei mir an. Ich musterte ihr hübsches Gesicht und jäher Stolz überkam mich. Vor einiger Zeit hatte ich mir nicht träumen lassen, dass ich nochmal die Möglichkeit bekommen würde, meiner Tochter so nahe zu sein. Und jetzt stand sie in meiner Küche und wärmte ihrem kleinen Bruder das Fläschchen auf, während sie mit blitzenden Augen lachte und mich fröhlich ansah. Gleichzeitig verspürte ich aber auch unglaubliche Angst. Sie würde mich hassen, wenn sie rausfand, was ich ihr verheimlicht hatten. In diesem Moment wurde die Tür eingetreten. Innerlich beschloss ich, dem Präsidium eine fette Rechnung zu schicken, wenn die Sache zu Ende war.

"FBI! Heben Sie ihre Hände über den Kopf und treten Sie vom Tisch zurück!"

Ally war genauso zusammengezuckt wie ich und ich konnte ihr ihre Verwirrung und die Panik deutlich ansehen: "Mom? Was ist hier los?"

Noah fing an zu weinen. Ich musste mich schwer zusammenreißen, um ihr nicht einfach die Wahrheit zu sagen. Das FBI-Einsatzteam strömte in unsere Wohnung. Ich hasste Porter dafür, dass er darauf bestanden hatte, dass meine Kinder meine Verhaftung mit ansehen mussten, um es glaubhafter zu machen.

"Ich weiß es nicht...", ich stand auf und hob meine Hände über den Kopf. Ein Agent des Einsatzteams kam auf mich zu und drehte mir die Hände auf den Rücken: "Olivia Benson, ich verhafte Sie wegen des Mordes an William Archer. Sie haben das Recht zu schweigen, alles was Sie sagen kann vor Gericht gegen Sie verwendet werden. Sie haben das Recht auf einen Anwalt, wenn Sie sich keinen leisten können, wird Ihnen einer gestellt."

Er führte mich Richtung Tür: "Haben Sie Ihre Rechte verstanden, Detective?"

"Mom?", rief Ally hinter mir ängstlich. Ich warf einen Blick nach hinten und sah, dass sie Noah auf den Arm genommen hatte.

"Es wird alles wieder gut, Ally, es tut mir leid...", ich brach ab, als mich der Agent nach draußen schob.

"Haben Sie Ihre Rechte verstanden?", wiederholte er erneut und wesentlich unfreundlicher. Porter wartete im Flur und nickte mir unauffällig zu, als ich an ihm vorbei geführt wurde.

"Ja", murmelte ich, "jedes einzelne."

Vor dem Gebäude wurde ich an einen Officer übergeben, der mich zu einem Streifenwagen führte und eine Hand auf meinen Kopf legte, um mich ins Wageninnere zu setzen. Es regnete. Ich sah durch die Scheibe nach draußen und durch die Regentropfen, die daran nach unten liefen, konnte ich alles nur verschwommen sehen, aber ich sah, wie Ally nach draußen gerannt kam. Ein FBI-Agent hielt sie zurück und sie wehrte sich nach Leibeskräften.

"Mom!", drang ihre Stimme gedämpft zu mir. Ich holte zitternd Luft, als sich der Streifenwagen endlich in Bewegung setzte. Was hatte ich mir nur dabei gedacht?

Diese Frage stellte ich mir immer und immer wieder, während meine Personalien auf einem Präsidium aufgenommen wurden. Ich musste durch das vollständige Prozedere. Meine Fingerabdrücke wurden im System gespeichert, mir wurde eine DNA-Probe entnommen und es wurden Bilder für die Verbrecher-Kartei aufgenommen. Dann brachte man mich in Untersuchungshaft. Freundlicherweise hatte Porter darauf geachtet, mich nicht zu den anderen Sträflingen in eine Zelle setzen zu lassen. Schließlich konnte man nie ganz sicher sein, dass sie die Gelegenheit nicht nutzen würden, um ihre Wut an einem Cop auszulassen.

Also saß ich ganz allein auf einer Bank in einem Gang und mein eines Handgelenk war mit Handschellen an das Gitter einer Zelle gefesselt. Und hier saß ich nun einige Stunden. Nicht zum ersten Mal entwickelte ich Mitgefühl mit den Verdächtigen, die wir festhielten, aber ich konnte auch die Officers und Detectives, die vorbeikamen, verstehen. Es gab immer etwas, das gerade wichtiger war. Also hatte ich viel Zeit zum Nachdenken. Ob Ally Elliot schon angerufen hatte? Ober er gerade auf dem Revier war und Himmel und Hölle in Bewegung setzte?

Law & Order SVU -Obsession- (Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt