12. Etel

144 6 0
                                    

Ich machte gar keine Anstalten aufzustehen. „Was wollen sie bitte von mir, ich beklaue doch nicht meinen Ex Freund, er hat mir die Karte freiwillig überlassen damit ich damit zu Pediküre und Maniküre kann.“ Der eine Polizist der auch die Anschuldigung aussprach hieß „Kommissar Raanto“. Er zeigte wieder auf die Tüten, „Komisch, wenn meine Frau zur Pediküre und Maniküre geht bekommt sie ihre Fingernägel gemacht, aber kommt nicht mit Tüten aus den teuersten Boutiquen Helsinkis nach Hause, gute Frau bleiben sie bitte bei der Wahrheit. Herr Haber hat uns gesagt, dass er ihnen die Karte lediglich gab um ihre Fingernägel richten zu lassen, nicht dass sie damit die Läden leerkaufen!“ Ich grinste heimlich als ich aufstand, dann drehte ich mich zu Herr Raanto um, „Ach und mit was hat mich Herr Haber angezeigt, etwa weil ich mir meinen Anteil genommen habe?“ Herr Raanto schüttelte den Kopf, „Davon war mit Sicherheit nichts ihr Anteil Frau Röhr, das ist einzig und alleine Herr Habers Vermögen, sie sind nicht verheiratet, nein er hat sich wegen Computerbetruges angezeigt.“ Jetzt musste ich doch loslachen. „Computerbetruges, sehen sie hier einen Computer?“ Der andere Polizist „Kommissar Jönning“ schaltet sich nun ein. „Frau Röhr, ich bitte sie, sie ziehen das hier ins lächerliche, Computerbetrug ist das was sie gemacht haben, indem sie Herr Habers Karte für diese Einkäufe dort genutzt haben,“ zeigte er auf die Tüten bevor er fortfährt, „und darauf stehen bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafe, das kommt auf die Höhe des Schadens an, den sie Herr Haber zugefügt haben, bei ihnen wird es noch mit Geldstrafe ausgehen, da sie Sachen im Wert von 5500 Euro gekauft haben, aber schlussendlich entscheidet das der Richter.“ „Riiiiiiiichter!“ schrie ich schrill auf. Die beiden Polizisten hielten sich die Ohren zu. „Natürlich, was denken sie denn, meinen sie sie kämen ungeschoren da raus?“ fragte Herr Jönning fassungslos. Mir blieb das Lachen im Hals stecken. Samu du Ratte, das hast du nicht umsonst getan!

Prisoner in ParadiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt