Ich konnte nicht schlafen, zu sehr war ich aufgewühlt. Ich stand wieder auf und ging ins Mikkos Wohnzimmer, wo er selber auf und ab tigerte und sich die Haare raufte. Als er mich bemerkte kam er auf mich zu und schloss mich in seine Arme. „Wir werden ihn finden Linda, ich habe die Polizei angerufen, aber die machen erst nach 24 Stunden etwas, da Samu ja ein erwachsener Mann ist.“ Mir kamen erneut die Tränen, erwachsen hin oder her, er war einfach nicht da, meldete sich nicht, reagierte auf keinen einzigen Anruf oder WhatsApp Nachrichten, er war wie vom Erdboden verschluckt. Bei Mikko klingelte das Handy, wir waren beide zusammengezuckt. Voller Erwartung nahm Mikko es in die Hand. Aber er seufzte nur als er das Display ansah „Etel.“ Sagte er fast verächtlich. „Ja bitte Etel.“ Meldete er sich auch kühl. Ich hörte immer nur was Mikko sagte. „Ja, ja.“ „Ja ich weiß es selber.“ „Erspar mir dein Gesäusel.“ „Er liebt Linda über alles ja.“ Die hat Nerven, Samu ist verschwunden und sie heult Mikko die Ohren ab. „Ja ok dann mach den Video Chat an.“ Hörte ich dann Mikko sagen. Mir wurde auf einmal übel, was wenn Samu zu ihr zurückgekehrt war und sie nun beide auf diesem Video Chat zu sehen waren. Mikko winkte mich zu sich. In mir sträubte sich zwar alles, aber meine Angst und meine Neugierde waren größer. Etel hatte dann den Video Chat an. Ich hörte eine männliche Stimme, aber es war nicht Samus, was mich schon mal etwas aufatmen ließ. Ich stellte mich hinter Mikko, so dass Etel mich nicht sehen konnte, aber ich sie. Der Mann kam nun vor die Kamera. „Guten Abend Herr Saukkonen, wie sie sehen Frau Röhr ist hier in der Wache, sie war auch nicht weg oder hat mit jemandem telefoniert oder geschrieben, da ich ihr Handy in Gewahrsam habe.“ Mikko atmete tief durch, „Guten Abend Herr Raanto, dann hat sie also nichts mit Herr Habers Verschwinden zu tun.“ „Nein, sie hat mitbekommen das wir über ihn sprachen und wollte es direkt bei ihnen klarstellen, weswegen ich ihr das Handy gab.“ Wenn Etel es nicht war, wer dann? Mir schossen wieder die Tränen in die Augen, wo ist mein Samu?
DU LIEST GERADE
Prisoner in Paradise
FanfictionEtel schleppt eines Tages eine junge Frau an und stellt sie als Putzfrau vor, damit sie wieder mehr Zeit für Samu hat! Linda soll sogar bei den beiden wohnen im Gästezimmer! Denkt Samu am Anfang noch, dass es nicht schlimmer kommen kann! Wird er ein...