Harald und ich ließen die beiden dann alleine. „Erika nimmt das schon mit wegen Anjas Tod, mich zwar auch Samu, aber weißt du, ich habe nur eine Tochter und das ist Linda.“ Ich blickte ihn etwas verwundert an. Er erzählte mir dann einiges was Anja gemacht hat. Fassungslos hörte ich ihm zu. Erzählte ihm dann was sie mir angetan hatte, weil er es gerne wissen wollte. Nicht detailliert, aber halt ansatzweise. Harald schüttelte nur den Kopf. „Samu ich hoffe du verstehst mich, wenn ich sage, dass ich keine Sturzbäche heulen werde, und denkst jetzt nicht von mir ich sei ein gefühlskalter Egoist.“ „Um Himmels willen, nein Harald mach dir keine Gedanken, ich verstehe dich sogar sehr gut.“ Plötzlich stand er vom Stuhl auf und nahm mich in den Arm. „Du bist ein so guter Mann, Gott sein Dank hat meine Linda jetzt endlich einen vernünftigen Mann an ihrer Seite.“ Ich drückte ihn an mich, „Ich verspreche dir das es ihr bei mir gut gehen wird.“ Harald löste sich dann und wischte sich eine Träne aus den Augen, „Sorry.“ Lächelte er etwas beschämt. Ich sagte ihm das er sich nicht schämen müsse. Ja ich weiß, sagt ausgerechnet der, der sich beim 1. Mal mit Linda unter die Bettdecke verkrümelt hat. Harald holte dann den Whiskey den Linda ihm schenkte. „Komm Samu, wir trinken einen, ich möchte mit dir anstoßen du bist einfach der Schwiegersohn den ich mir schon immer für Linda gewünscht habe.“ Über seine Worte gerührt sagte ich, „Wow Danke Harald.“ Ich holte dann zwei Gläser aus dem Schrank im Musikzimmer. Oft habe ich hier auch mal mit den Jungs gesessen und getrunken.
Wir unterhielten uns, lachten, tranken und rauchten auch, aber bei offenem Fenster. Harald interessierte sich für die Iqos. Ich erklärte ihm dann alles und zeigte es ihm im Internet. „Das muss ich Erika sagen, die wird Purzelbäume schlagen, wenn ich nicht mehr nach „Kneipe“ stinke wie sie es immer sagt, wenn ich vom rauchen reinkam.“ Wir lachten dann los. Nach 30 Minuten stand Harald dann auf, „Ich gucke mal nach den Ladys.“ Er nahm sich das Whiskey Glas und steckte sich eine Zigarette an. Das aber sah ich zu spät, erst als er schon fast oben war bemerkte ich es, ich wollte es ihm noch sagen, aber da hörte ich schon Linda und Erika rufen „PAPA“ HARALD“. Da musste ich schon schmunzeln. Ich ging dann auch hoch. „Ach du lieber Herr Gesangsverein, entschuldigt bitte.“ Sagte Harald und ging in den Garten. Linda kam zu mir und schmiegte sich an mich, sie schnupperte dann, „So so, habt ihr etwa Whiskey getrunken?“ fragte sie lachend. „Ich bekenne mich schuldig ja haben wir, aber nur 2 Gläser, dein Papa wollte unbedingt mit mir anstoßen, weil ich sein Wunsch Schwiegersohn für Dich bin.“ Sagte ich mit tiefem Blick in ihre Augen. Sie strahlte mich an, „Das hat er gesagt, oh Samu wie schön er scheint dich sehr zu mögen, und was denkst du, bin ich die perfekte für Dich?“ Ich nahm ihr Gesicht in meine Hände, „Die aller perfekteste, die beste von allen, mein ein und alles.“ Küsste ich sie dann sanft. „Hach, schau nur es ist so schön.“ Hörten wir dann Erika zu Harald sagen!
DU LIEST GERADE
Prisoner in Paradise
FanfictionEtel schleppt eines Tages eine junge Frau an und stellt sie als Putzfrau vor, damit sie wieder mehr Zeit für Samu hat! Linda soll sogar bei den beiden wohnen im Gästezimmer! Denkt Samu am Anfang noch, dass es nicht schlimmer kommen kann! Wird er ein...