71. Samu

94 6 0
                                    

Linda lächelte mich mit ihrem schönsten Lachen an, „Und ich brauche euch beide Samu Schatz, ich könnte mir ein Leben ohne Lisa und Dich gar nicht mehr vorstellen." Ich zog sie fest in meine Arme, „Ich lasse Dich auch nie mehr gehen, jetzt wo ich dich endlich gefunden habe." Harald und Erika sprachen leise miteinander, aber wir verstanden dennoch jedes Wort. Sie freuten sich so sehr, dass ihre Linda endlich den richtigen Mann an ihrer Seite hatte. „Wir müssen noch ein kleines Stückchen laufen, dann kommt mein Lieblingslokal." Sagte ich, sehr zu Freude von Harald. Er klopfte sich auf den Bauch, „Jo der Papa hat Hunger." Lachte er dann. „Ach Harald." Lächelte Erika ihren Mann an und gab ihm einen liebevollen Klaps auf den Po. Wir waren dann da. Zum Glück war nicht soviel Betrieb. Lisa schlief tief und fest und bekam von dem Drumherum nichts mit. Linda trug sie in der Tragschale die Stufen zum Lokal hoch. Der Kellner kam sofort an und brachte uns in einen etwas geschützteren Bereich. Dann brachte er auch sofort die Karten und fragte schon mal nach den Getränken. Die Frauen nahmen Weißwein und wir Männer ein Bier. Harald studierte die Karte und kratze sich am Kopf. „Was ist den bitte Maggar?" Ich musste grinsen, „Das ist bei euch in Deutschland Wurst, also Currywurst oder Bratwurst." Haralds Gesicht hellte sich auf, „Ich liebe Currywurst, aber heute würde ich gerne mal etwas richtig finnisches essen, Samu was kannst du mir denn empfehlen?" Ich erklärte ihm die verschiedenen Gerichte. „Du bist echt ein toller Mensch Samu." Sagte er dann. „Dankeschön, kann ich nur so zurückgeben, Erika und Du, ihr seid beide super freundlich und nett." Bei einem schönen gemütlichen Essen unterhielten wir uns über alles Mögliche. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mal so einen friedvollen Abend mit „Schwiegereltern", verbracht habe!

Prisoner in ParadiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt