72. Linda

106 7 0
                                    

Es war eine so schöne und entspannte Atmosphäre. Wir haben viel gelacht und uns einfach gut unterhalten. Papa und Samu scheinen sich sehr gerne zu haben. Papa ist auf jeden Fall total begeistert über sein Essen, was Samu ihm vorgeschlagen hat. Mama und ich haben eine Fleischplatte für 2 Personen genommen. Samu hat irgendwas mit Rentierfleisch. Ich probiere bei ihm. „Mhm, sehr lecker." Sage ich. Er lächelt mich an, „Ich liebe so etwas." Als Samu den Kellner zum bezahlen ruft, zückt Papa schnell seine Geldbörse und zahl alles. Als wir dann rausgehen sagt Samu zu ihm, „Harald das war nicht nötig." Papa legt den Arm um ihn, „Doch, ich wollte meiner Tochter, meiner Frau und meinem Schwiegersohn in Spe, einfach eine Freude machen, du hast uns die schönen Plätze hier gezeigt, das war mein Dankeschön dafür." Samu lächelt ihn dann an. „Danke Harald." Die beiden laufen dann etwas vor, weil sie rauchen wollten. Mama und ich sind etwas hinten. Mama schiebt Lisa im Kinderwagen, diese ist jetzt wach und blubbert vor sich hin. Die ramponierte Stoffende dicht an sich gedrückt. Als wir an einen Waldeingang kommen sagt Mama plötzlich, „Hör mal Linda, da jammert doch was." Ich lausche, stimmt ein klägliches Wimmern ist zu hören. „Papa, Samu, hier ist irgendwas!" rufe ich. Die beiden kommen zu uns. Sie hören das dann auch. „Lasst uns mal nachsehen." Sagt Samu. Wir gehen in die Richtung aus der das Gejammer kommt. Als wir dann auf die überwucherte Lichtung treten, sehen wir was da so jammert. „Oh Gottchen, die arme." Ruft Mama. Papa kniet sich nieder. Eine Katzenmama lag da und an ihren Zitzen soffen 2 Babys. Die anderen Babys lagen verteilt, aber sie waren leider schon verstorben. Die Katze sah sehr unterernährt aus. Ich sah Samu an. Er nickte. Papa hob die Mieze und die Babys hoch und packte sie in seine Jacke.  

Prisoner in ParadiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt