Ich musste mich erst mal sammeln. Manuel wollte mit mir einen Neuanfang machen. Im ersten Moment war ich davon total begeistert! In meiner naiven Euphorie rief ich dann gegen Nachmittag sofort bei Samu auf dem Handy an und sagte ihm das ich meine Sachen holen müsste. Seine Stimme die am Anfang so klar und deutlich war, änderte sich. Es hörte sich dann so an als wäre er traurig, würde sogar weinen, aber das bildete ich mir sicher nur ein, warum bitte soll er weinen. Plötzlich war ein Mikko am Handy, der mir sagte er sein Samus bester Freund, und ich solle doch bitte da bleiben wo ich jetzt bin, nachdem ich ihm den genauen Standpunkt sagte, er wolle mich holen. „Ja ok dann warte ich hier auf Dich.“ Sagte ich und legte auf. Manuel sah mich fragend an. „Mikko kommt gleich und holt mich ab, irgendwas ist mit Samu los.“ „Was juckt mich Samu, Lin du sollst deine Sachen holen dann fliegen wir zurück.“ Seine nun forsche, ja fast schon befehlende Art gefiel mir so nicht. „Ich will erst wissen was Samu hat, finde ich außerdem ganz schön unverschämt von dir Manuel, du kennst ihn nicht und sagst, was juckt er mich.“ Er zuckte mit den Schultern, „Ist auch so, was juckt mich was ein Samu für ein Problem hat, wir beide fliegen gleich in unser neues Leben Schatz.“ „Moment mal, habe ich was verpasst, seit wann sind wir wieder zusammen? Warum nennst du mich Schatz?“ frage ich Manuel. „Stell dich nicht so an Lin, ich liebe Dich noch, also darf ich auch Schatz sagen.“ „Darfst du nicht.“ Ich sah dann einen schwarzen BMW anrollen, dachte erst das doch Samu kommt. Aber dann sah ich auf dem Nummernschild MS und wusste dann das es Mikko Saukkonen war.
Manuel sah es auch. „Du fährst jetzt deine Sachen holen, ich warte hier.“ „Nein ich sehe erst nach Samu.“ „Samu hier, Samu da, bist du verliebt in den Arsch, dann bleib doch bei ihm, warf er mir die Rosen die er mir vorhin noch holte vor die Füße. „Leb wohl Linda.“ „Warte doch Manuel, lass uns reden.“ Rief ich. Aber er zeigte mir den Mittelfinger und pfiff nach einem Taxi. Sprang rein und schon sausten sie los. Ich stand da wie vor den Kopf geschlagen. „Bist du verliebt in den Arsch.“ Hallten Manuels Wort in mir nach. Jetzt wo er es so aussprach, dachte ich nach. War ich das am Ende? Ich meine ich fühle mich so gut bei Samu, mit ihm habe ich viel Spaß, er ist nett, lieb, zuvorkommend, fürsorglich, sieht sehr gut aus, eigentlich der perfekte Mann. Aber auch wenn ich in ihn verliebt wäre, Was ich nicht weiß, ob ich das überhaupt bin, er sieht in mir bestimmt nur die beste Freundin. Er kann jede haben. Mikko stand dann vor mir. „Linda Meier?“ „Ja die bin ich, und du bist Mikko Saukkonen?“ „Ja genau, ich möchte dich bitte mit zu mir nehmen, Samu geht es gar nicht gut, ihr zwei solltet unbedingt mal reden.“ Ich nickte und stieg in Mikkos BMW ein. Worüber sollten Samu und ich reden? Ich machte mir meine Gedanken, dann fragte ich Mikko, „Über was sollen er und ich reden Mikko?“ Er sah mich kurz an, „Das soll Samu dir am besten selber erklären.“ wand er sich wieder der Straße zu. Habe ich was falsch gemacht? Will er das ich ausziehe?
Wir waren dann bei Mikko, er sagte mir wo ich hin muss. In meiner Wut auf Manuel, machte ich auch Samu etwas an, „Was ist los Samu, warum musste ich nun hierherkommen, Manuel war echt sauer und ist mit einem Taxi zum Flughafen gebraust, also was willst du mir sagen?“ Er sah mich dann an, erst dann sah ich das er wirklich geweint hatte. Nun tat er mir leid, aber bevor ich meine Entschuldigung äußern konnte drehte er sich zur Seite und flüsterte „Ich habe mich in Dich verliebt.“ Bitte was? Für einen Moment glaubte ich mich verhört zu haben, das hat er jetzt nicht gesagt oder? Er hat sich in mich verliebt? „Samu wie bitte?“ fragte ich ihn dann. Er drehte sich wieder zu mir. „Ja, das ist mir so richtig klar geworden, als du sagtest du willst deine Sachen holen bei mir und wieder mit Manuel nach Deutschland, das tat so weh, und da wusste ich, dass ich mich in dich verliebt habe.“ Ich kniete mich vor ihn und strich ihm sanft die Haare aus dem Gesicht die in seinen Augen hingen. „Samu, Manuel sagte er liebt mich noch, ich habe mich gefreut, ich naives Stück, dann wurde er sehr frech…“ Samu sieht mich eindringlich an, „Hat er…hat er dich geschlagen?“ „Nein, das nicht,“ nehme ich Samus Hände in meine, „er war frech und legte einen Befehlston an den Tag, dann, nachdem ich sagte ich will erst schauen was du hast, meinte er ganz trocken, Samu hier, Samu da, du hast dich wohl in ihn verliebt.“ Das er ihn Arsch nannte, wollte ich ihm in seiner jetzigen Gefühlslage nicht auch noch sagen. Samu sah mich dann wieder an, „Und Linda…hast du dich in mich verliebt?“ Ich sah hoch zu ihm und atmete tief durch.
DU LIEST GERADE
Prisoner in Paradise
FanfictionEtel schleppt eines Tages eine junge Frau an und stellt sie als Putzfrau vor, damit sie wieder mehr Zeit für Samu hat! Linda soll sogar bei den beiden wohnen im Gästezimmer! Denkt Samu am Anfang noch, dass es nicht schlimmer kommen kann! Wird er ein...