Hallo ihr wunderbaren Lustful-Leser. Dies ist, wie ihr sehen könnt, kein neues Kapitel und dafür gibt es einen einfachen Grund: ich habe momentan absolut keine Lust zu schreiben. Nicht, weil ich keine Ideen hätte und auch nicht, weil mich die Geschichte langweilt, sondern weil mir von einigen Personen das Schreiben vergrault wird. Ich habe in den letzten Tagen und Wochen mehrere Kommentare und Nachrichten bekommen, in denen es darum ging, dass Lustful ein billiger Abklatsch von "Shades of Grey" sei.
Das kränkt mich zutiefst. Natürlich ist mir bewusst, dass die eine oder andere Szene Ähnlichkeiten mit Passagen aus SoG aufweist, aber das ist absolut nicht gewollt! Ich schreibe, was mir in den Sinn kommt. Und das ohne, dass ich die drei SoG Buchbände aufgeschlagen neben mir liegen habe. Auch kenne ich die Bücher nicht auswendig, kann also nicht sagen, wo welche Szene wie genau geschrieben ist.
Während ich Lustful schreibe läuft mein Kopfkino natürlich auf Hochtouren - das muss es auch, denn erotische Szenen sind keinesfalls so leicht zu schreiben, wie manch einer von euch vielleicht denkt. Ich muss mich in die Passage hineindenken, mir vorstellen, wie ich vielleicht reagieren würde oder was ich mir für den weiteren Verlauf wünschen würde. Dabei kann es schonmal vorkommen, dass ich ähnliche Gedankengänge habe wie E.L James oder ich ähnliche Formulierungen wähle. Aber das ist meiner Meinung nach absolut normal.
Ja, ich schreibe wie E.L James einen Erotikroman, ja, auch meine Hauptpersonen sind unterschiedlich wie Tag und Nacht und Matthew ist der personifizierte Sex und Reichtum, ja, auch in meinen Szenen gibt es Dramen. Aber was ist mit all den anderen Erotikromanen, die heutzutage bereits auf dem Markt sind? Ist es dort nicht genauso? Ähneln die Bücher nicht alle einander in gewisser Weise? Ja, das tun sie. Und das hat damit zu tun, dass es sich um Sex dreht. Sex ist irgendwo immer gleich. Es gibt die gleichen Abläufe, die gleichen Umschreibungen für bestimmte Berührungen oder Körperteile, die gleichen sexuellen Träume und Wünsche.
Auch ich bin nicht in der Lage, den Sex in meiner Geschichte ohne Klischees ablaufen zu lassen. Denn Klischees sind es, die solche Szenen prägen. Eigentlich möchte ich mich dafür auch gar nicht rechtfertigen, ganz im Gegenteil! Bis vor Kurzem hat es mir noch großen Spaß bereitet, die Geschichte zwischen Lauren und Matthew weiterzuspinnen. Ihnen meinen Willen aufzuzwingen, indem ich ihnen heiß werden lasse, nur um sie wenige Augenblicke später wieder durch einen Streit zu trennen. Es hat mir Spaß gemacht, mich auszutoben, all das zu schreiben, was mir durch den Kopf schwirrte. Aber das ist mir in den letzten Tagen und Wochen vergangen.
Ich möchte nicht, dass mein Buch dauernd mit Shades of Grey verglichen wird, denn es ist nicht Shades of Grey. Es ist Lustful. Lustful, wie ich es mir vorstelle, nicht E.L James. Shades of Grey ist nicht die Mutter aller Erotikbände. Klar, durch diese Bände ist das Thema aus der Taboo-Szene herausgerutscht, aber es gibt noch duzende andere Bücher, die sich um dieses Thema drehen. Was ist mit "Crossfire", "Valentina", "80 Days" oder "Colours of Love"? Sie ähneln sich auch, aber nur, weil es um Erotik geht. Kleine Nuancen werden übernommen, na und? Sind sie nicht trotzdem alle auf ihre Weise besonders und einzigartig? Warum kann Lustful nicht ebenso gleich und einzigartig sein? Warum muss es gleich von Shades of Grey kopiert worden sein? Das ist es nämlich nicht. Es stammt aus meinem Kopf, nicht aus dem Kopf von E.L James.
Bitte akzeptiert das doch. Und nein, das heißt auch nicht, dass ich kritikunfähig bin, absolut nicht! Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit! Aber Kommentare wie "Der Satz ähnelt dem von SoG ziemlich" oder "Schade, dass es alles so wie SoG ist" nerven und verletzen mich. Denn meine Geschichte ist anders, sie ist nicht kopiert.
So, jetzt habe ich auch genug rumgejammert und möchte mich trotz allem nochmal bei all denen bedanken, die mich so sehr unterstützen! Die halbe Million-Marke wurde bereits geknackt und ich kann gar nicht sagen, wie stolz mich das macht! Aber ohne euch wäre ich nie so weit gekommen! Danke! Xx
DU LIEST GERADE
Lustful - Erwachte Begierde
Romance"Ich werde Sie ihn vergessen lassen, Miss Carter. Denn wissen Sie was? Ich will immer die volle Aufmerksamkeit, ich teile nicht gerne. Lassen Sie sich auf dieses Spiel ein und ich verspreche Ihnen, Sie werden mehr davon haben, als er Ihnen jemals hä...