Tessa PoV:
Nach einer halben Ewigkeit meldete sich Calum plötzlich bei mir. Er sagte, er hätte mit Rachel gesprochen, sie will einen Neuanfang mit uns starten. Natürlich hielten wir alle das für bescheuert, als ob sie ihre Meinung über uns und Calum ändern würde...ich fragte mich wie lange es wohl noch dauerte, bis sie ihm das Herz bricht. Aber wir mussten Cal diesen Gefallen tun, die Band und vor allem unsere Freundschaft litt unter Rachel. Und vielleicht schafften wir es ja sogar, Rachel doch noch irgendwie loszuwerden und auffliegen zu lassen. Unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Doch mittlerweile war Rachel nicht mehr 'mein' einziges Problem. Grandma konnte man schlecht alleine lassen. Sie kann sich bereits nach ein paar Minuten nichtmehr an Dinge erinnern, stellt ihre Hausschuhe in die Mikrowelle oder legt das Haustelefon in eine Vase – zum Glück war diese leer und nicht mit Wasser gefüllt. Mrs Irwin schaute nun immer öfter bei uns vorbei und immer öfter brachte sie Ash mit. Sie wusste, dass wir ein Paar waren und freute sich riesig für uns. Wenn wir beiden weggingen, leistete sie Grandma Gesellschaft, und selbst das wird immer schwieriger. Letztens hatte sie sogar mich für einen Einbrecher gehalten ihre eigene Enkelin. Bei Ash war es besonders schlimm: Er musste sich immer, wenn er zu Besuch oder mich abholen kam, neu vorstellen und bekam daraufhin einen Vortrag gehalten, was passiert, wenn er mich nicht gut behandelt. Aber er ließ es jedes Mal aufs Neue über sich ergehen, das tat er für mich. Aber jetzt zurück zu Calum und Rachel. Mikey, Luke, Ash und ich trafen uns bereits ein paar Minuten vorher im Café und warteten auf Cal und Rachel. Es kam mir vor, wie der Tag, an dem wir sie kennenlernten. Wir saßen an genau dem gleichen Tisch in genau der Sitzordnung wie heute. Dann kamen sie, diesmal sogar Hand in Hand, und setzten sich zu uns. Anstelle von einer Umarmung sagte Calum einfach nur 'Hi'. Sein Ernst? Wegen seiner Freundin haben wir uns nicht treffen können und jetzt kriegen wir nur ein kaltes 'Hi'? Was läuft hier falsch? Hatte sie ihn jetzt schon hypnotisiert oder was? Ein 'Tut mir Leid, dass ich mich nicht gemeldet habe' oder ein 'ich habe euch vermisst' hätte man doch erwarten können, oder? Naja, anscheinend nicht. Rachel holte aus ihrer Handtasche einen kleinen Spiegel und begann, sich darin zu betrachten.
„Wie war das eigentlich mit den Proben, Cal? Wir brauchen dich!“, meinte Ashton.
„Weiß nicht, kann Rachel mitkommen?“, fragte dieser, seine Freundin schaute Calum daraufhin entsetzt an. Ok, sie wollte wohl nicht mit zu den Proben, welch Überraschung!
„Ich setzte mich definitiv nicht in einen Raum mit drei Verrückten, die versuchen halbwegs gut irgendwelche Töne aus Instrumenten zu kratzen und dabei so tun, als würden sie singen können!“, konterte sie, „und dann die Songs...der totale Horror!“
„Calum schreibt die meisten unserer Songs...“, meinte Luke.
„Ja, aber die Songs sind scheiße.“
„Calum? Sagst du bitte mal was dazu? Schließlich steckst du mega viel Arbeit und Herz in jeden einzelnen Song, den du schreibst.“
„Ähm...naja die Songs sind vielleicht nicht ganz so gut...und jeder hat doch das Recht auf eine eigene Meinung...“, antwortete er. Wie war das mit Neuanfang? Wo ist er hin? Bevor ich etwas sagen konnte, kam ein Kellner und schrieb auf, was wir trinken wollten. Calum bestellte wieder nur ein Wasser, statt ein Bier. Ein weiteres Hoch auf seine Freundin!
„Wir wäre es, wenn wir uns nachher einfach bei mir treffen und ein paar Songs proben?“, schlug Michael vor.
„Nein, das geht nicht. Calum und ich müssen gleich mein Auto abholen“, meinte Rachel. Momentmal – er hat ihr ein Auto gekauft?! Wie blind ist er eigentlich? Die Jungs und ich guckten Cal an, als wäre er ein Außerirdischer.
„Da ist noch was, was du wissen solltest...ich hab den Kaufvertrag für das Auto nicht unterschrieben...Ich finde unsere Beziehung sollte nicht nur aus tausenden Geschenken bestehen. Ich liebe dich und das kann ich dir auch ohne Geschenke zeigen.“
„Das glaub ich jetzt nicht! DA IST NICHT DEIN ERNST, ODER?!“, schrie Rachel und sprang auf, „CALUM HOOD, WIE KANNST DU MIR SOETWAS ANTUN?! Wenn du willst, dass unsere Beziehung noch weitergeht, dann gehst du jetzt in diesen Laden und kaufst mir mein Cabrio!“
Wir sahen Calum an, dann Rachel und dann wieder Calum. Er stand mittlerweile auch und richtete sich komplett auf.
„Nein“, sagte er dann entschlossen.
„Wie meinst du das?“
„Nein. Nein, ich kauf dir dieses Auto nicht.“
„CALUM THOMAS HOOD, WAS FÄLLT DIR EIN?!“
„Was mir einfällt? Ich schmeiß mein Geld für dich zum Fenster raus. Ich lasse meine Freunde im Stich und ich lasse mich von dir herumkommandieren. Aber dir reicht das alles anscheinend nicht und das ist es nicht wert! Ich hab mein eigenes Leben und da passt du nicht rein. Du akzeptierst mich nicht als deinen Freund und nicht als die Person, die ich bin. Ich muss mich für dich verändern und weiterhin alles tun, damit du mal zwei Minuten aufhörst zu meckern. Es reicht mir, ich kann nicht mehr. Rachel, das funktioniert nicht. Es ist vorbei.“ Dann verließ Calum das Café und Rachel stand immer noch total perplex dort. Das hatte gesessen. Ich bin so stolz auf Calum.
Würde mich wie immer über Rückmeldung freuen :))
Love ya xx
DU LIEST GERADE
You always meet twice - Ashton Irwin
FanfictionTessa verbringt ein Jahr bei ihrer Großmutter in Australien. Sie hatte sich auf einen erholsame Urlaub gefreut, aber dann lernt sie vier Jungs kennen, die sie überhaupt nicht leiden kann. Doch was ist, wenn aus Hass plötzlich Liebe wird?