Kapitel 17

2K 156 11
                                    

Tessa's PoV:

Als hätte ich es nicht schon geahnt, stand ein paar Stunden später Michael vor der Tür. Ich machte auf und umarmte ihn sofort. Ich fühlte mich irgendwie richtig schlecht wegen Ash. Wir verkrochen uns direkt in mein Zimmer und setzten uns auf mein Bett. Ich dachte, Michael wusste nichts davon, was heute morgen passiert war, aber eigentlich hätte ich mir denken können, dass Ash es ihm erzählt hatte. Jedenfalls fragte Michael direkt, was heute morgen los war. Was sollte ich da groß antworten? Ich zuckte nur mit den Schultern, mir ging es deswegen mies genug, das muss er jetzt nicht noch schlimmer machen! Aber als er merkte, dass ich nicht darüber reden wollte, strich er mir kurz über den Rücken und wechselte das Thema. Ich musste versuchen aus ihm herauszuquetschen, welche Art von Mädchen Ash mochte, bzw. was er an Mädchen mochte, ohne, dass es Michael auffiel. Dann wäre alles hin. Wenn Ashton wüsste, dass ich in ihn verknallt war, würde er mir wahrscheinlich aus dem Weg gehen. Er hatte eine Band, die gerade sehr erfolgreich war. Heißt, keine Zeit für Freundinnen, das hatte Michael mir mal erzählt. Wir kamen nach längerer Zeit auf die Idee zu zocken, das konnte ich wirklich gut, aber leider war er ein sehr sehr starker Gegner. Doch auch ein Gentlemen, denn ich merkte, dass er mich immer gewinnen ließ. Ich dankte ihm so sehr dafür, dass er mich auf andere Gedanken brachte.

„Du, Michael, zockst du auch manchmal mit Ash? Also mag er das?“, für diese Frage hätte ich mir selber direkt eine klatschen können...'mag er das'...sehr geschickt - nicht.

„Ehm...klar. Die Jungs und ich zocken immer nach Auftritten oder auch einfach, wenn uns langweilig ist.“

Und ja, er zeigte deutlich, dass er irritiert von der Frage war. Ich nickte nur. Schade, darauf begann er kein Gespräch...Stattdessen fing er an 'Break Free' von Ariana Grande zu singen. Immer und immer wieder, während wir zockten. Es dauerte keine zwei Minuten da hatte ich schon einen Ohrwurm davon.

„Du magst Ariana Grande?“, fragte ich und er stoppte das Spiel.

„Sie ist heiß.“

„Mögen die Jungs sie auch?“

„Keine Ahnung, sie ziehen mich immer damit auf. Ich denke, sie finden die Musik in Ordnung, aber sie beschäftigen sich nicht damit.“

Und wieder kein Erfolg. So schwer kann es doch nicht sein, sich über Ashton zu unterhalten. Klar, ich könnte nach dem nächsten Bandtreffen fragen, aber vielleicht hatte Ash bereits allen erzählt, was passiert war und dann wäre ich die größte Lachnummer. Vielleicht kommen dann von diesem Luke und diesem Calum Kommentare wie 'Ziehst du dih für uns auch aus?' oder so etwas, was Ashton 'früher' auch gesagt hätte. Nach und nach merkte ich, wie dicke ich eigentlich schon mit Michael war. Er war ein wirklich guter Kumpel – nein – er war mein bester Freund hier in Australien. Und bei besten Freunden muss man sich doch mal ausheulen gehen, oder? Auch wenn dieser Freund mit der Person, um die es geht, befreundet ist.

„Wenn du mir versprichst, dass das, was ich dir jetzt erzähle, nicht diesen Raum verlässt, dann will ich doch über heute morgen reden“, meinte ich. Er sah mich an und nickte: „Ja, klar, schieß los!“ Also erzählte ich es ihm. Alles. Nur dass ich Ashton mochte natürlich nicht.

„Oh, Moment mal – Ashton hat dich halb nackt gesehen? Deshalb hast du ihn rausgeschmissen?“, fragte Michael nach. Ich dachte, das wüsste er bereits.

„Hat dir Ash das nicht erzählt?“

„Nein, er hat nur erzählt, dass er ziemlich traurig war, weil du ihn rausgeschmissen hast...“

„Traurig?“ Er war doch nicht traurig! Wieso? Er hätte darüber lachen können!

„Naja eher besorgt, weil du geweint hast. Er denkt, es war wegen ihm.“

„Es war nicht wegen ihm“, log ich. Aber scheiße, er erzählte rum, dass ich geheult hatte! Und jetzt wusste Michael, was wirklich passiert war. Ich wollte ja, dass er auch meine Version kennt, aber ich wusste nicht, dass Ash ihm nicht alles erzählt hatte. Wieso eigentlich nicht? Die beiden hätten sich daraus einen riesigen Spaß machen können, aber nein, Ash behielt es für sich. Warum?

„Tessa, lüg mich nicht an. Es war wegen ihm, das weiß ich. Willst du mir nicht erzählen, warum? Hat er wieder Mist gebaut? Er meint es nicht so.“

„Nein, er hat nichts gemacht. Ist doch egal...“ Aus dieser Nummer schien ich nichtmehr rauszukommen. Ich brauchte eine gute Notlüge, und zwar schnell! Oder ich redete einfach gar nichtmehr mit Michael darüber und ignorierte seine Fragen einfach. War wohl die beste Lösung.

Michael's Perspektive:

„Und? Was hat sie gesagt?“, fragte Ashton sofort, als ich nach Hause kam. Er saß auf meiner Couch und zockte in der Zeit, in der ich bei Tessa war, aber jetzt sprang er auf. Er hatte mich gebeten, nach ihr zu sehen, ihn würde sie ja wahrscheinlich nicht rein lassen. Er machte sich Sorgen, aber Tessa ging es gut. Und er machte sich Vorwürfe, warum auch immer. Es ist ja nicht so, als wäre etwas Schlimmes passiert, Ashton übertrieb einfach nur.

„Warum hast du mir nicht erzählt, dass du sie nackt gesehen hast?“, fragte ich, statt ihm zu antworten. Wir setzten uns zusammen auf die Couch und ich nahm mir eine Schüssel voll Chips auf den Schoß.

„Ein Gentleman schweigt...“, nuschelte er nur und schaute auf seine Finger, die ineinander gefaltet in seinem Schoß lagen. Seine Locken verdeckten sein Gesicht, ich kannte seinen Gesichtsausdruck nicht.

„Du kennst doch Mädchen, Ash. Zähl eins und eins zusammen! Sie hat geweint, weil du sie gesehen hast! Ganz einfach.“

„Ich wusste nicht, dass sie halbnackt in ihr Zimmer rennt, sonst wäre ich unten bei Mrs McLeod geblieben. Ich hab versucht, sie zu trösten, aber sie hat sich eingeschlossen und mich danach rausgeschmissen.“

„Wieso ist dir das so wichtig? Das hast es geliebt, sie zu verarschen, und jetzt? Was ist los mit dir, Ash?“, fragte ich. Es dauerte lange, bis er antwortete. Lange war es still, aber ich wusste, dass er mir sagen würde, was los war.

 „Tessa ist mir nichtmehr egal, Mikey...“

Rückmeldung in den Kommis wäre wie immer mega lieb von euch :) Ich freue mich über jedes einzelne Kommi, ich liebe es, sie zu lesen :)  Und schreibt mal da rein, wer noch kein Chapi gewidmet bekommen hat und noch eins haben will :)

You always meet twice - Ashton IrwinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt