Kapitel 52

229 11 5
                                    

Tessa POV

„Sei nicht zu traurig, Honey...", sagte Ash und strich mir eine Haarsträhne hinters Ohr. Wir waren gerade bei ihm Zuhause, er packte die letzten Sachen für die Tour zusammen. Morgen ging es los. Ab morgen würde alles anders sein. Seine Mum stand in der Tür und sah ihm ebenfalls beim Packen zu. Man sah ihr an, wie stolz sie war, gleichzeitig aber auch etwas traurig. Sie war nicht alleine. Sie war in gewohnter Umgebung und Ash war ihr Sohn, sie sah ihn auf jeden Fall wieder. Ich hingegen zweifelte daran, dass Ash und ich mehr als nur eine Sommerliebe führten. Wie sollten wir über die Entfernung eine Beziehung führen? Ich hatte mein Leben in Irland under hier in Australien, oder eben auf den größten Bühnen dieser Welt.
„Es ist kein Abschied für immer, guckt doch nicht so!", beschwerte er sich jetzt, stemmte seine Hände in die Hüfte und lachte.
„Ich bin stolz auf dich, aber du bist und bleibst mein Baby!", antwortete Anne und umarmte Ash.
„Aber wenigstens habe ich jetzt noch eine zweite Tochter hinzugewonnen!", sagte sie dann und lächelte mich an, „sie wird dich zwar nicht ersetzen, aber wir werden sicher auch ohne dich Spaß haben."
„Auf jeden Fall!", zwinkerte ich Anne zu uns sie nahm auch mich in den Arm. Im Gegensatz zu meinen Eltern war sie so herzlich zu ihren Kindern und ebenso auch zu mir. Sie war wirklich wie eine Mutter für mich geworden. Sie hatte mich direkt aufgenommen, das ist nicht selbstverständlich!
„Eure Frauengespräche gehen mich sowieso nichts an!", entgegnete Ash wieder und schloss dann seinen Koffer. Er stellte ihn in die Ecke seines Zimmers und ging dann mit und runter auf die Terrasse, wo Anne Kuchen vorbereitet hatte. Auch Harry und Lauren kamen dazu, ihnen viel der Abschied von Ash nicht ganz so schwer, sie dachten nicht so viel darüber nach, wie lange es tatsächlich war. Ich wünschte, ich könnte mit einem von ihnen tauschen. Das Gesprächsthema blieb das selbe: Die Tour. Ashton erzählte vom Meeting, in dem alle Begleiter der Tour erstmals aufeinander trafen und alles genau durchgeplant wurde. Auch die Texte und die Setlist saßen perfekt, Ash übte zwar täglich noch zwei Stunden Schlagzeug, aber er wusste selbst, dass er alle Songs draufhatte.
„Gehen wir zusammen an den Strand?", fragte ich, nachdem wir den Kuchen gegessen hatten. Ich wollte unbedingt mit ihm nochmal am Strand alleine sein. Ich verband soviel damit. Ash war so auftrumpfend und nervig gewesen, als wir morgens gemeinsam joggten. Er hatte für alles einen Spruch auf Lager, um mich zu ärgern. Aber jetzt war er ganz anders. Er war einfach perfekt, anders konnte ich nicht in Worte fassen, wie er sich geändert hatte.
„Ähm, eigentlich muss ich nochmal dringend weg..."
„Was? Wohin denn?"
„Nicht so wichtig", er stand auf und zog mich mit sich über die Terrasse bis zum Tor, vor dem Luke gerade stand, „Luke wollte noch etwas mit dir machen, wir sehen uns dann später!" Er ließ uns beide einfach stehen und verschwand dann in eine andere Richtung. Ich wollte ihm noch hinterherrufen, aber er war so komisch, dass ich erstmal gar nichtsmehr rausbekam. Ich sah Luke einfach nur total verwirrt an.
„Hallo erstmal!", lächelte er und umarmte mich dann.
„Was bitte war das denn gerade?!", fragte ich ihn, nur um sicherzugehen, das es wirklich passiert ist.
„Ashton hat noch was vor."
„Warum erzählt er nichts? Weißt du, worum es geht?"
„Nicht so wichtig, wolltest du nicht an den Strand?", antwortete er und zog mich mit sich.
„Wie lange stehst du denn schon hier, dass du das gehört hast?", fragte ich, doch er gab keine Antwort. Ich beließ es dabei. Was immer hier lief, er würde es mir nicht sagen. Er deckt Ash, da bin ich sicher. Aber vor was? Musste Ash sich bei jemandem verabschieden, den ich nicht kennenlernen sollte? Aber bei wem? Ein anderes Mädchen kann es nicht sein, soviel vertraute ich ihm. Das würde er nicht tun. Ebenso wenig würde er mich das Herz brechen wollen. Vielleicht gab es wirklich noch jemand anderen und er traut sich nicht, mir etwas zu sagen? Weil er ein schlechtes Gewissen hatte? Oder weil er mich nicht verletzen wollte?
„Ist es eine andere Frau?", fragte ich Luke dann schließlich doch. Er blieb sofort stehen und sah mich an, dabei verkniff er sich ein Lachen.
„Was?", fragte er nur und wurde immer roter im Gesicht. Er hatte mich sehr gut verstanden.
„Ob er sich vielleicht in ein anderes Mädchen verliebt hat und jetzt bei ihr ist will ich wissen." Ich rechnete damit, das Luke sofort zu Lachen begann, aber seine Mine wurde ernst und er gab lediglich ein kühles „nein" von sich.

____________________________
Was meint ihr, wo ist Ashton? :) Wie geht es weiter? Ich freue mich sehr auf eure Ideen und jede Rückmeldung!!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 18, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

You always meet twice - Ashton IrwinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt