𝟗. 𝑲𝒐𝒏𝒇𝒓𝒐𝒏𝒕𝒂𝒕𝒊𝒐𝒏

1.3K 51 6
                                    

Als ich im Speisesaal ankam, waren nur wenige da.

*Wahrscheinlich sind die meisten übers Wochenende irgendwo hingegangen.*

Ich erblickte Eren alleine an einem der Tische, genauso wie Moblit, der mich lächelnd zu sich winkte. Eren sah mich, wandte aber den Blick ab, weswegen ich davon ausging, dass er womöglich alleine sein wollte.

 Eren sah mich, wandte aber den Blick ab, weswegen ich davon ausging, dass er womöglich alleine sein wollte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

*Ich lass ihn lieber in Ruhe.*

Ich beschloss mich zu Moblit zu setzen, da er mir sowieso erzählen musste, wie ihr Date verlaufen war.

,,(Hey, (V/N)."
,,Hey."
,,Was hast du heute so gemacht?"
,,Du fragst mich das, während ich hier vor Neugier platze, wie wohl euer Date verlaufen ist?"

Verlegen sah er zur Seite und kratze sich am Nacken.

,,Also, naja wir hatten ein Picknick, wie du es empfohlen hattest..."

*Er hat meinen Vorschlag angenommen* freute ich mich.

,,Und wie hast du sie gefragt?"
,,Naja, sie hat uns ja gestern den Rest des Tages freigegeben, aber dennoch bin ich, nachdem du mit dem Hauptgefreiten weg warst, zu ihr gegangen. Ich fragte sie dann einfach, ob sie nicht eine kleine Auszeit von der Arbeit will. Sie fragte mich, was ich denn damit meine und da schlug ich ihr einfach einen Picknick vor, dem sie mit einem aufgeregten Klatschen zustimmte."

*Also wenn das mal nicht beidseitig ist.*

,,Ach Moblit, das ist so schön zu hören. Ich freue mich für euch, ehrlich."
,,Danke. Und danke für den Anstoß und auch für die Idee mit dem Picknick. Wir unterhielten uns sehr lange, während wir zwischendurch etwas aßen. Ihr Intellekt beeindruckt mich jedes Mal."

Als er diese Worte aussprach, wurde er leicht rot und blickte auf seinen Teller. Ich musste lachen und in dem Moment tat es einfach nur gut, nicht an meinen Tag zu denken, obwohl er, bis auf die eine Sache, relativ gut verlaufen war. Ich sah rüber zum Tisch an dem Levi und Hanji saßen. Verblüfft musste ich feststellen, dass sowohl Hanji, als auch Levi zu mir und Moblit rübersahen. Schnell schaute ich wieder auf meinen Teller.

*Hanji schaut wegen Moblit her, aber wieso Levi? Vielleicht hat Hanji ihm von ihrem Tag erzählt und er sieht nur Moblit an?*

,,Sag mal Moblit, wo sind Petra und die anderen?"
,,Sie besuchen alle ihre Familien."

*Hm, sie besucht wirklich ihre Familie. Im Grunde genommen habe ich doch nicht gelogen, kann man sagen.*

,,Verstehe."
,,(V/N)?"
,,Ja?"
,,Ich glaube du solltest zu Eren. Ich will mich natürlich nirgends einmischen, aber es scheint, als wäre er nicht gerade sehr glücklich."

Ich sah nun Eren an, der wieder den Blick abwandte.

*Hat er mich etwa die ganze Zeit angesehen?*

Zum Greifen nah, doch so fern||Levi x Reader||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt