Während ich darüber grübelte, wie ich am besten das Thema ansprechen sollte, beobachtete Levi mich von der Seite und trank seelenruhig seinen Tee.
,,Worüber wolltest du mit mir sprechen, als du in Erwins Büro aufgetaucht bist?", unterbrach er schließlich meine Gedanken.
*Oh, stimmt ja.*
,,Uhm, du wolltest mir etwas sagen, bevor Hanji und Moblit zurückkamen und ich wollte wissen, was es war."
,,Richtig, ich kam ja nicht dazu."
,,Also?"
,,Es ging um Kiyan."
,,Huh?"
,,Wie lief das Treffen?"
,,Ach ja, du meintest ja, darüber würden wir noch reden."*Was ich eigentlich nicht will.*
,,Na los, erzähl schon", schaute er mich erwartungsvoll an.
,,Also kurz gefasst, der Lakai hat mich abgeholt und ins Palast gefahren, wo ich dann-"
,,Ins Palast gefahren?", unterbrach er mich.
,,Ja, es war so nicht abgemacht, aber-"
,,Aber Kiyan hat seinen Willen durchgesetzt?", schaute er mich ernst an.
,,Ja", verdrehte ich die Augen.*Die Stimmung könnte komplett im Eimer landen, was üblich ist, wenn wir über Kiyan reden.*
,,Also warst du mit ihm alleine, ohne Menschen um euch?"
,,Uhm, ja?"*Er hat mir ja nichts getan, also war das nicht schlimm.*
Levi sah mich ernst an, wandte jedoch wieder seinen Blick ab und nahm einen Schluck vom Tee.
,,Und weiter?"
,,Naja, er hat mir den Palast gezeigt und als wir dann gegessen haben, kam der Lakai an und teilte uns mit, dass die Mauer durchbrochen wurde. Ich machte mich dann sofort auf den Weg zurück ins Hauptquartier und das war's dann auch."
,,Worüber habt ihr euch unterhalten?"*Wieso interessiert ihn das?*
,,Uhm, nichts erwähnenswertes."
,,Es kann doch nicht sein, dass ihr nur über ,nichts erwähnenswertes' geredet habt?", schaute er skeptisch.
,,Naja, wenn du's unbedingt wissen willst, er hatte nach dir gefragt."
,,Was genau hat er gefragt?"*Neugierig könnte glatt sein zweiter Name sein.*
,,Wie es dir geht und was du so machst."
,,Und was hast du geantwortet?"
,,Uhm, dass es dir gut geht und dass du arbeiten würdest."*Was hätte ich auch sonst sagen sollen?*
,,Ah", wandte er seinen Blick ab und trank seinen Tee weiter.
*Vielleicht sollte ich ihn jetzt fragen?*
,,Wie war das Treffen für dich?"
*Huh?*
,,Ganz ok, naja nicht so schlimm, wie ich anfangs dachte", lachte ich leicht.
,,Ach, tatsächlich?"
,,Ja, die königliche Bibliothek hat mir echt gut gefallen, da waren unzählige Bücher. Kiyan war außerdem auch gar nicht so aufdringlich oder unhöflich, wie ich erwartet hatte. Er liest sogar gerne, wenn man seinen Worten glauben schenken kann."
,,Du scheinst ihn nun gut leiden zu können?", fragte er in einem missbilligenden Ton.*Wie war das?*
,,Du klingst ja ganz schön verhasst."
DU LIEST GERADE
Zum Greifen nah, doch so fern||Levi x Reader||
Fanfiction(V/N) (N/N) ist eine willensstarke junge Frau, die sich durch Reue aus ihrer Vergangenheit dazu entscheidet, ihr Leben zum Wohle der Menschheit zu widmen. Als sie beim Angriff auf Trost verletzt wird und dabei das Bewusstsein verliert, muss sie, als...