Erleichtert, dass ich nicht gestürzt bin, atmete ich aus. Als ich aber hinsah, wer mit mir die Kiste hielt, stockte mir beinahe der Atem.
,,Pass besser auf, Balg."
*Oh Gott, es ist Levi.*
Augenblicklich begann die Nervosität in mir zu steigen.
,,Die Kiste war eben etwas zu schwer", sagte ich unsicher.
Ich ging vom Stuhl runter und stellte mit ihm gemeinsam die Kiste auf dem Boden ab.
,,Wo ist Hanji?"
,,Sie ist mit Moblit zum Kommandanten gegangen."
,,Und wieso trägst du alleine eine Kiste, die viel zu schwer für dich ist?"
,,Naja, Moblit wollte mir eigentlich helfen, aber ich sagte ihm, ich würde alleine klarkommen und da ist er mit Hanji mitgegangen."
,,Du kommst aber nicht alleine klar, hättest es ihm ruhig sagen können."*Recht hat er, aber ich mag es nicht, auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein.*
,,Glaubst du, ich kann nichts alleine auf die Reihe bringen oder was?"
,,Ich glaube eher etwas anderes."
,,Huh?"
,,Tu nicht so, als hättest du keine Schmerzen", sagte er mit einer ernsten Miene.*Wieso weiß er immer alles genau?*
,,D-die sind f-fast weg."
,,Aber dennoch vorhanden."
,,Ich wollte Hanji einfach etwas von der Arbeit abnehmen. Sie meinte mir, ich soll Bescheid sagen, falls ich etwas nicht schaffen sollte, aber ich wollte alles alleine erledigen."
,,Stur wie immer, aber zumindest hast du nicht die Leiter da drüben genommen, sonst wärst du längst gestürzt, bevor ich hier gewesen wäre."
,,Naja, der Stuhl war am nächsten, also habe ich ihn genommen."
,,Verstehe."*Was will er hier eigentlich?*
Ich versuchte so gut es ging, den Augenkontakt zu vermeiden, da ich wieder an den Kuss denken musste.
*Mist, meine Wangen glühen.*
,,Geh zur Seite", sagte er und schnappte sich die Kiste, die er anschließend in den Regal abstellte.
,,Das wäre nicht nötig gewesen", sagte ich verlegen.
,,Bis Vierauge zurückkommt, werde ich dir helfen, sonst machst du's mit deinen Verletzungen nur noch schlimmer."*Fürsorglich, auch wenn er es selten zeigt.*
,,Danke", lächelte ich ihn an.
Da Levi mir helfen wollte, überließ ich ihm den Bücherregal, während ich den Müll von Hanji's Schreibtisch entsorgte.
,,Hat man hier seit Jahren nicht mehr geputzt oder woher diese dicken Staubschichten?"
,,Naja, eigentlich ist es nicht lange her, dass ich die Regale sauber gemacht hatte, aber Staub sammelt sich bekanntlich schnell an."
,,Ja, das stimmt."Jeder widmete sich anschließend seinen Aufgaben und es verging eine Weile, während wir aufräumten. Levi wischte den Staub von den Regalen und klopfte die Bücher ab, während ich den Raum fegte. Ab und zu schenkten wir uns den einen oder anderen Blick, sprachen dabei aber nicht. Jedoch war ich währenddessen mit den Gedanken, ständig bei ihm und bildete mir alle möglichen Szenarien im Kopf, in denen ich ihn nach dem Kuss fragte.
DU LIEST GERADE
Zum Greifen nah, doch so fern||Levi x Reader||
Fanfiction(V/N) (N/N) ist eine willensstarke junge Frau, die sich durch Reue aus ihrer Vergangenheit dazu entscheidet, ihr Leben zum Wohle der Menschheit zu widmen. Als sie beim Angriff auf Trost verletzt wird und dabei das Bewusstsein verliert, muss sie, als...