Ich griff an die Türklinke und zögerte zu antworten.
*Ich mag es nicht, wenn sich jemand in meine Angelegenheiten einmischt und er tut es immer wieder.*
,,Niemand."
,,Wie niemand?"
,,Du hast schon richtig gehört."
,,Wenn ich dich etwas frage, dann verlange ich auch eine Antwort."Levi's Stimme klang ernst und ich spürte, dass er kurz davor war, wütend zu werden, aber das war mir egal.
*Ich bin ihm keine Erklärung schuldig, es geht ihn schließlich nichts an."
,,Und die hast du gerade erhalten. Kann ich jetzt gehen oder kommt noch etwas?"
Mit schnellen Schritten kam er auf mich zu und im nächsten Moment erklang seine Stimme direkt an meinem Ohr.
,,Die Wahrheit will ich hören, Balg."
Ich drehte mich um und sah direkt in seine Augen. Er war mir erschreckend nah, also trat ich einen Schritt zurück, um den Abstand zwischen uns zu vergrößern. Ich bekam jedoch direkt die Tür an meinem Rücken zu spüren und schluckte meine unerklärliche Nervosität runter. Mein Herz begann wild zu rasen.
*Zu nah.*
Er sah mich ernst an und ich traute mich zu denken, in seinen Augen Besorgnis zu sehen oder bildete ich mir das bloß ein?
*(V/N), beruhige dich!*
,,I-ich habe dir bereits die Wahrheit gesagt."
,,Verarschen kannst du jemand anderes, also raus mit der Sprache."
,,Es geht dich nichts an, kümmere dich um deinen Kram."
,,Es geht mich sehr wohl etwas an. Ich war da anwesend, falls du's nicht vergessen hast, also hör auf so stur zu sein und sag endlich wer das war."Ich zögerte. Und genau in dem Moment, als ich beschloss, ihm irgendetwas zu sagen, um aus der Situation zu kommen, klopfte es hinter mir an der Tür und Hanjis Stimme ertönte von außen.
,,Hey Shorty, Erwin hat mir den Plan für die nächste Expedition geschickt und den muss ich jetzt mit dir besprechen, kann ich reinkommen?"
,,Tch."Levi verdrehte die Augen und ging daraufhin auf seinen Schreibtisch zu. Schließlich ging ich ein paar Schritte von der Tür weg, ehe Hanji reinkam. Weil ich aber hinter der Tür stand, sah sie mich nicht und ging direkt zu Levi rüber.
,,Glaub ja nicht, dass das Gespräch beendet ist", kam es von Levi, als ich mich hinausschleichen wollte.
Ich zuckte zusammen und Hanji bemerkte mich schließlich.
,,Oh (V/N), tut mir leid, ich habe dich nicht gesehen."
,,Schon okay, ich wollte gerade gehen."
,,Ach, so?"
,,Uhm, ja. Ich störe dann mal nicht weiter, bis dann."Und schon war ich weg.
*Die nächste Expedition steht also an? Hm, wann die wohl ist?*
~ Derweil in Levi's Büro ~
,,Und das ist Erwins Plan, also?"
,,Ja."
,,Obwohl ich auf seine Entscheidungen vertraue, gefällt es mir nicht. Der Plan ist sehr riskant und es werden viele Opfer folgen."
,,Ja, Opfer kann man nicht vermeiden, aber wenn das klappt, kommt die Menschheit einen Schritt weiter."
,,Tch."Levi sah nachdenklich auf den Plan, der auf seinem Schreibtisch lag.
DU LIEST GERADE
Zum Greifen nah, doch so fern||Levi x Reader||
Fanfiction(V/N) (N/N) ist eine willensstarke junge Frau, die sich durch Reue aus ihrer Vergangenheit dazu entscheidet, ihr Leben zum Wohle der Menschheit zu widmen. Als sie beim Angriff auf Trost verletzt wird und dabei das Bewusstsein verliert, muss sie, als...