Vor Schmerz verzog ich das Gesicht. Meine Augen wanderten zur Tür und ich erblickte Levi, der im Türrahmen stand und mich anstarrte.
,,Du hast es wohl mit Türen und plötzlich auftauchen", sagte ich genervt, da meine Hand wehtat.
Levi lief ohne ein Wort zu sagen auf mich zu, nachdem er hinter sich die Tür geschlossen hatte. Er stellte sich vor mich hin und ich merkte erst jetzt, dass ich trotz dessen, dass er nicht besonders groß war, kleiner war als er.
,,Dummes Balg, such die Schuld nicht bei anderen", nahm er mir die Teekanne aus der Hand.
*Will er mich verarschen? Zum 2. Mal habe ich mich wegen ihm verletzt und er hat sich kein einziges Mal dafür entschuldigt!*
,,Kannst du auch etwas anderes, außer monoton dreinblicken und irgendwelche beschissenen Kommentare von dir geben?"
Er schaute mich nicht einmal an und goss sich seinen Tee ein, nachdem er sich 'ne Tasse geschnappt hatte. Den Schmerz in meiner Hand vergaß ich beinahe, so gereizt war ich durch sein Verhalten.
,,Wieso bist du so spät wach?", wechselte er das Thema.
*Huh?*
Er nahm seine Tasse und setzte sich an den Tisch, als von mir keine Antwort kam. Ich füllte meine Tasse zu Ende auf und tat es ihm gleich. Nun saßen wir am Tisch gegenüber voneinander, jeweils am anderen Ende des Tisches und er hielt die Tasse wieder auf seiner komischen Art, wie heute beim Mittagessen. Die Stille war beinahe erdrückend, also entschied ich mich, das Gespräch zu beginnen.
,,Versteh mich nicht falsch, aber wieso hältst du deine Tasse...so?"
,,Hast du ein Problem damit?", nahm er einen Schluck.
,,Uhm nein, war bloß neugierig", murmelte ich.
,,Ah", brachte er bloß hervor.*Na schön, wenn er nicht auf meine Frage eingeht, muss ich wohl den ersten Schritt machen, sonst wird diese Stille, bis wir unseren Tee getrunken haben, noch unangenehmer, als sie bereits ist.*
,,Ich bin wach, weil ich hungrig bin und zu Abend nichts gegessen habe, da ich ziemlich müde war."
Er sah mich nun direkt an.
,,Wenn du sogar vom putzen so müde wirst, wie willst du Vierauge bei ihren Experimenten helfen?"
,,Putzen und Dienst sind nicht dasselbe."
,,Wenn das so ist, will ich sehen, wie du morgen zurechtkommst."*Mit diesem Kerl kann man wirklich keine vernünftige Konversation führen, wieso habe ich es überhaupt versucht?*
,,Das wirst du auch und deine Worte zurücknehmen ebenfalls!"
Er trank seinen Tee weiter, nachdem er ein ,Tch' abgelassen hat.
*Es sollte mich nicht interessieren, aber ich will ihn über den Untergrund ausfragen. Er wird aber bestimmt meiner Frage wieder ausweichen oder mir blöd antworten, also lasse ich es lieber*
DU LIEST GERADE
Zum Greifen nah, doch so fern||Levi x Reader||
Fanfiction(V/N) (N/N) ist eine willensstarke junge Frau, die sich durch Reue aus ihrer Vergangenheit dazu entscheidet, ihr Leben zum Wohle der Menschheit zu widmen. Als sie beim Angriff auf Trost verletzt wird und dabei das Bewusstsein verliert, muss sie, als...