Kapitel 22: Zweifel

922 28 0
                                    

-Mila-

Die Party ist im vollen Gange und wir spielen gerade ein Trinkspiel. Wincent sitzt neben mir und ist auch schon gut bedient, wie eigentlich jeder. Ich weiß ja nicht was heute los ist, aber wir waren alle mega motiviert einfach einmal wieder vollkommen abzugehen. Ich und Fabi sind für diese Runde schon ausgeschieden und gehen gerade raus auf den Balkon etwas frische Luft schnappen. Die Lichter der Stadt sehen echt schön aus und das Wetter ist für Anfang Oktober noch ganz gut. „Na wie geht's da?", fragt Fabi mich. „Eigentlich echt guad. Dir?" „Auch. Vermisse Österreich, aber sonst alles fit." „Ja ich auch, aber das wird so wie es aussieht länger so bleiben." „Wieso?" „Weißt du es noch gar nicht? Ich dachte Wincent hat es dir sicher erzählt." „Ne, was?" „Wir werden im Frühsommer in den Norden ziehen." „Echt jetzt? Wissen das die Anderen schon?" „Ja echt jetzt. Wincent wünscht sich das und für mich macht es keinen Unterschied, wo ich unterrichte. Na, aber i mecht erna des ned heute sagen." „Naja du bist halt noch weiter weg von deiner Family, und so schnell für ein Wochenende nach Innsbruck fahren geht dann nicht mehr." „Hm...ja stimmt schon, aber manchmal muss man zurückstecken in einer Beziehung." „Komm gehen wir wieder rein.", meint Fabi und verschwindet wieder. Ich folge ihm und bin gerade etwas bedrückt. Was Fabi gesagt hat, stimmt schon. Einfach für 2 Tage nach Innsbruck fahren geht halt dann nicht mehr. Wincent sitzt auf der Couch und steht auf als er mich sieht. "Hey Süße. Alles klar?" Er zieht mich in seine Arme und ich klammere mich schon fast an ihn. „Ja alles gut." Er glaubt mir natürlich nicht und sagt nur: „Lass uns da morgen drüber reden, okay?" Ich muss schmunzeln, weil er mich einfach zu gut kennt. „Wenn du meinst." Ich löse mich von Wincent und gehe zu den anderen, als Johannes eine leere Flasche nimmt und auf dem Tisch dreht. „Spielen wir jetzt ernsthaft Flaschendrehen?" „Na klar. Wahrheit oder Pflicht." Die Falsche dreht sich noch und landet tatsächlich auf mir. Na toll. Es sind mittlerweile alle, um den Tisch versammelt und warten ab. „Ahm...Wahrheit." „Okay. Wann hatten du und Wincent das letzte Mal Sex?" Meine Wangen werden sofort rot und ich bin echt froh, dass er nicht gesagt hat wo. „Ahm heute Nachmittag." „Und wo?", fragt nun Mark. „Ey, ihre Frage war wann und nicht wo.", verteidigt mich Wincent. „Okay, ist ja gut." Wir spielen noch einige Zeit weiter und beschließen einfach hier zu bleiben und nicht mehr in einen Club zu gehen. Hauspartys sind einfach immer gut.

-Wincent-

Seit Mila mit Fabi vom Balkon rein ist, ist sie irgendwie auf Abstand aus. „Fabi, was habt Mila und du am Balkon besprochen?", frage ich einen meiner besten Freunde. „Sie hat vom Umzug erzählt." „Okay und was noch?" „Da musst du mit ihr darüber reden." Er klopft mir auf die Schulter und geht zu seiner Freundin. Ich gehe zum Kühlschrank und hole mir ein neues Bier, von dem ich gleich einen riesen Schluck nehme.

Die Taxis für die anderen Party kommen um 4 Uhr morgens und Mila und ich sind mehr als bereit fürs Bett. Ich liege schon in Boxershorts unter der Decke, als Mila zu mir kommt und sich an mich kuschelt. „Wir müssen nicht in den Norden ziehen.", sage ich noch, worauf ich keine Antwort mehr bekomme, da sie schon tief und fest schläft. Ich finde auch kurze Zeit später in einen tiefen Schlaf.

Ich werde durch Mila neben mir geweckt. Sie steht gerade auf und verlässt das Schlafzimmer. Mein Handy zeigt an, dass es schon 15 Uhr ist und wir somit genug geschlafen haben. Ich rapple mich auf und schau nach wie groß das Chaos von gestern noch ist. Mila steht in der Küche und schaltet die Kaffee Maschine an. „Moin, machst du mir auch einen?", frag ich sie und setze mich auf die Kücheninsel. „Ja klar. Wie geht's dir?" „Eigentlich echt gut. Dir?" „Gut." Sie gibt mir die Tasse und ich nehme den ersten Schluck. Ich möchte gerne das Thema Umzug ansprechen, weil ich wissen will, warum sie gestern so verunsichert war. „Mila, was war gestern am Balkon los? Was haben du und Fabi besprochen?" Sie stellt ihre Tasse auf die Theke und lehnt sich gegenüber von mir hin. „Ich hab ihm vom Umzug erzählt und er meinte dann, dass ich meine Familie noch weniger sehen werde. So ein Wochenende nachhause fahren geht dann nicht mehr." „Warst du deswegen so unsicher? Wir müssen das nicht machen." „Ich weiß und nein. Man muss halt Kompromisse finden in einer Beziehung und einer muss halt manchmal mehr zurückstecken als der andere." Was sagt sie da? „Was? Nein. Du bist genauso wichtig wie ich. Wenn du nicht im Norden leben willst, sag es mir einfach offen und ehrlich." „Doch will ich. Ich fühle mich da oben ja auch wohl, nur hab ich vor dem Gespräch mit Fabi nicht so komplett darüber nachgedacht, also über die Konsequenzen. Ich vermisse meine Familie einfach so und hab ein bisschen Angst, dass es schlimmer wird, je weiter weg wir wohnen." „Komm her. Ich vermisse meine Familie auch, aber meine ist auch deine. Wir können ja einmal schauen, ob wir eine Wohnung oder ein Haus finden, wo du dich wohlfühlst und dann kann man immer noch entscheiden. Bitte sprich mit mir, wenn du Zweifel hast." „Ich habe keine Zweifel. Ich bin nur etwas nervös, wie das alles wird. Ich mag einfach Veränderungen nicht so gerne.", sagt Mila und sieht mir dabei tief in die Augen. „Ich liebe dich.", murmle ich und lege meine Lippen auf ihre.

-Mila-

Wincent und ich haben gerade das gröbste Chaos hier im Wohnzimmer beseitigt und haben Pizza bestellt. „Wollen wir uns einmal umsehen, was es so an Immobilien gibt? Dann können wir Termine zu Besichtigung ausmachen.", schlage ich vor als wir mit den Pizzen am Esstisch sitzen. „Okay." Wincent nimmt seinen Laptop und sucht drauf los. Es gibt echt zu viel Auswahl. „Wollen wir irgendwie die Lage einschränken?" „Oh ja. Was hältst du von Scharbeutz und Lübeck und Umgebung?", fragt Wincent. „Ist gut für mich."

Drei Stunden später haben wir 6 Besichtigungstermine in den Herbstferien. Es sind 3 Häuser dabei und 3 Wohnungen, alles zur Miete. „Ich habe einen Favoriten.", sage ich. Das eine Haus zwischen Travemünde und dem Timmendorfer Strand hat eigentlich die perfekte Größe und durchaus Charme. „Welchen? Ich auch." „Verrate ich noch nicht, erst wenn wir alle gesehen haben." „Okay. Ich bin gespannt." „Wincent, versprichst du mir bitte was?" „Ja okay." Juhu er hat ja gesagt. „Da oben bezahl ich die Hälfte der Miete." „Ach Mann." „Sorry, aber versprochen ist versprochen." „Ist ja gut. Wollen wir über Silvester wieder wegfahren?" „Oh ja warum nicht? Woran denkst du?" „Irgendwo ins Warme, wieder mit den Freunden?" Der Plan hört sich gut an. „Ja bin dabei. Sollen wir einfach wieder die gleiche Gruppe fragen?" Wincent nickt und nimmt sein Handy, kurze Zeit später klingelt meins. 1 neue Nachricht von Wincent in der Gruppe Silvester

Hey Leute, Mila und ich hätten gedacht wir könnten dieses Silvester auch auf Urlaub fahren. Was sagt ihr zu Urlaub im Warmen? Sommer, Sonne, Strand und Cocktails? Wer wäre dabei?

„Gute Idee. Ich freu mich drauf." Wincent und ich verbringen den restlichen Tag noch zusammengekuschelt auf der Couch mit Popcorn und Filmen, bevor wir gegen 10 ins Bett übersiedeln.

Zuhause für michWo Geschichten leben. Entdecke jetzt