Kapitel 29: Neuigkeiten

862 31 0
                                    

-Mila-

Es ist jetzt mittlerweile der 6.11 und München hat uns seit gestern wieder. Wincent ist schon im Studio und ich versuche gerade die Wohnung auf Vordermann zu bekommen, bevor der Schulalltag wieder startet. Von Herrn Weber haben wir noch nichts gehört und ich hoffe einfach echt, dass wir das Haus früher oder später kaufen können. Wincent und ich haben die restlichen Tage im Norden echt genossen und wirklich gebraucht, weil es in den nächsten Wochen nicht viel Zeit für Zweisamkeit geben wird. Wincent ist dieses Wochenende zu Besuch in der Firma, die seinen Merch druckt und ab 15.11 starten die Dreharbeiten für Voice Kids in Berlin. Ich bin so stolz auf ihn. Auch bei mir ist einiges los, weil ich von 23. bis 27. 11. mit einer Klasse nach Hamburg fahre. Meine erste Klassenfahrt als Lehrerin ist schon etwas Besonderes. Nick fährt zusammen mit mir, was aber Wincent noch nicht weiß. Heute haben wir noch auf dem Plan eine Unterkunft für unseren Urlaub über Silvester zu finden. Dieses Mal geht es nach Mykonos um richtig Party zu machen und etwas Sonne zu tanken.

Nachdem ich die ganze Wohnung gewischt und gesaugt habe belade ich die Waschmaschine zum 3. Mal und setze mich an meine Unterrichtsplanungen für die nächste Woche.

-Wincent-

Kevin, Fabi und ich sind schon wieder im Studio und reden jetzt dann gleich über Zoom mit Phillip. Wer wenn nicht wir soll fertig werden. Einer meiner liebsten Songs und ich glaube Mila wird ihn lieben. Ich habe den Beiden noch nichts vom Haus erzählt, da sie irgendwie noch nicht gefragt haben. „Mann Wince erzähl schon, habt ihr ein Haus gefunden?", fragt Fabi schließlich. „Ach ja. Das habe ich komplett vergessen.", sagt Kevin. „Ja haben wir, also noch nicht die fixe Zusage, aber ich hoffe, dass sich der Makler noch heute meldet." „Oh freut mich für dich. Hast du ein Studiozimmer?" „Ja ein kleines Studio ist dabei, neben den 2 Kinderzimmern. Gästezimmer für euch ist natürlich auch dabei." „Das wird komisch, wenn du nicht mehr in München wohnst.", meint Kevin. „Stimmt, aber bis es soweit ist müssen wir noch ein Album produzieren.", sage ich und stehe auf um mich zum Mikro zu stellen.

Wir sind gerade so im Aufnehmen drin, dass ich mein klingelndes Handy gar nicht höre, aber zum Glück sieht es Fabi. „Ey Wince. Handy!" „Wenn es Mila ist geh ran und sag ihr ich ruf zurück." Bestimmt Mila, die wissen will, wann ich heimkomme. „Es ist ein Herr Weber." Ich schnappe mir das Handy und verlasse den Raum sofort, bevor ich tief durchatme und rangehe. „Guten Tag Herr Weber." „Moin, ich habe Neuigkeiten für Sie. Haben Sie kurz Zeit?" „Ja habe ich." „Sehr gut. Also nach Rücksprache mit dem Besitzer des Hauses kann ich ihnen mitteilen, dass sie das Haus, wenn sie wollen auch kaufen können." „Wirklich?" Wow...mein Traum wird wahr. „Ja, den genauen Verkaufspreis kann ich ihnen noch nicht sagen, da der Verkäufer sich darüber noch Gedanken macht, aber ich melde mich, sobald ich mehr weiß." „Okay. Soll ich schon einen Vertrag unterzeichnen, dass Sie die Sicherheit haben?" „Nein, nach den Blicken von ihnen und ihrer Frau bei der Besichtigung, weiß ich, dass sie das Haus haben wollen." „Da haben Sie recht." Ich kann es gerade gar nicht glauben. Mila und ich in diesem Haus. „Ich wollte Ihnen eigentlich nur das sagen. Haben Sie noch Fragen?" „Ja eine noch. Ab wann wäre das Haus dann verfügbar?" „Ich denke Mitte Ende Mai sollte sich ausgehen." „Okay. Danke für Ihre Hilfe." „Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und melde mich, sobald ich genauere weiß." „Perfekt. Ihnen auch." Nachdem er aufgelegt hat muss ich erstmal tief durchatmen, bevor ich zu den Jungs zurück gehe. „Wer war das?" „Unser Makler. Wir können das Haus kaufen." Die zwei springen auf und jubeln mit mir mit, bevor sie 3 Bier aus der Küche holen. „Prost, auf Mila und Wincent.", sagt Fabi. Wir quatschen über alles während wir das Bier trinken. „Ich werde jetzt fahren und den Abend mit Mila verbringen, bevor morgen Merchfirma ansteht. Machen wir den Song ein andermal fertig?" „Ja ich setz mich jetzt noch hin und probiere etwas herum, aber den Feinschliff machen wir gemeinsam.", sagt Kevin. Ich verabschiede mich von den beiden und mache mich auf den Weg nach Hause.

Ich öffne gerade die Wohnungstür und Mila liegt im Wohnzimmer auf ihrer Matte und macht ein Workout. „Hey Süße." Sie atmet angestrengt in der Plank Position. „Hey. Guter Tag?" „Ja richtig gut. Wie lange machst du noch?" „5 Minuten und dann Dusche. Kannst du kochen?" „Ja klar." In der Küche stehend überlege ich was ich machen soll. „Nudeln und Tomatensauce solltest du schaffen." „Ey ich kann viel mehr als du denkst." Mila antwortet nicht und ich beginne zu kochen.

-Mila-

Nach meinem Workout springe ich unter die Dusche und helfe dann Wincent noch bei den letzten Schritten. Jeder mit einem Teller Nudeln vor sich sitzen wir am Esstisch. „Hast du was von Herrn Weber gehört?", frage ich Wince. Er legt sein Besteck weg und sieht mich ernst an. Scheisse. „Ja hab ich." „Na, sog jetzt ned das des wer anderer griagt hat." „Er meinte wir können das Haus kaufen und mit Mitte Ende Mai einziehen oder halt rein." „Echt?" Ich springe auf und falle meinem Freund um den Hals. „oh mein Gott. Ich kann es nicht glauben." „Ich auch nicht Süße. Ich liebe dich." „Ich dich auch und ich kann es kaum erwarten mit dir die Schritte zu gehen."

Zuhause für michWo Geschichten leben. Entdecke jetzt