-Mila-
Der iPhone Klingelton reißt mich aus dem Schlaf und mein Bett ist leer. Wincent schläft bei ihm in der Wohnung, weil Hütte bei ihm geschlafen hat. Die zwei haben irgendwas zu drehen und fotografieren. Keine Ahnung was, er hat es mir oft gesagt, aber ich kann es mir nicht merken vor lauter Aufregung. Heute ist der 7. September und somit Schulbeginn hier in Bayern. Mein erster erster Schultag seit 6 Jahren. Ich bin unheimlich nervös, aber freue mich vor allem auf den neuen Lebensabschnitt. Ich werde hier in München an einem Gymnasium 20 Stunden die Woche unterrichten. Von denen ist der Großteil Sport, was mir aber nichts macht. Ich bin gerade auf dem Weg in die Küche, um mir Kaffee zu machen, als ich einen Zettel auf der Kaffeemaschine kleben sehe wo „Viel Glück Süße." steht. Wincent...er ist so süß. So es ist gerade 10 vor 7 und um halb 8 soll ich im Büro meines Direktors stehen. Neben der Schule muss ich jetzt nur noch meine Masterarbeit schreiben, aber kein Seminar mehr besuchen, da ich die letzten 2 Semester richtig Gas gegeben habe.
Die letzten Monate waren echt verrückt und generell das Jahr 2020 echt toll soweit (in der Geschichte existiert kein Corona :P). Wincent und ich sind immer noch glücklich und ich werde mit 15.9 aus meiner Wohnung ausziehen und endlich zu Wincent ziehen. Ich konnte noch nicht früher aus meinem Vertrag raus und es war auch ganz gut manchmal noch meinen Freiraum zu haben. Die letzten Sommermonate war ich mit Wincent auf Tour und habe auch wieder einmal 2 Wochen in der Heimat verbracht. Wincent hat sich dieses Jahr nur auf die Sommertour und das Schreiben von neuer Musik fokussiert und ich muss sagen es tat ihm und auch uns gut. Die Beziehung ist sehr an dieser Zeit gewachsen.
Sophie hat auch eine Stelle an einer Schule in Innsbruck bekommen und startet auch heute. Es ist so toll, dass wir beide heute gemeinsam in unseren Beruf starten können. Jakob und sie sind sogar mittlerweile verlobt, was mich als beste Freundin unheimlich freut. Die große Feier soll dann 2021 im Sommer stattfinden und ich kann es kaum erwarten. Kommendes Wochenende fahren Wincent und ich in den Norden, weil Marco und Lisa standesamtlich heiraten und anschließend mit allen feiern. Lisa ist schon richtig nervös und ich denke auch Marco kann es kaum erwarten seine Braut zu sehen.
So jetzt muss ich aber los in meinem neuen Auto. Ein gebrauchter roter Mini, eigentlich mein absolutes Traumauto. Im Auto höre ich den Song den Wincent im Frühling herausgebracht hat „So gut.". Dieses Lied ist nach unserem ersten Trip zum Bäcker vor fast einem Jahr entstanden und ich liebe es.
Pünktlich um halb 8 klopfe ich an die Tür der Direktion und trete nach einem „Herein" ein. Ich streiche noch meinen Rock glatt und setzte mein schönstes Lächeln auf. „Guten Morgen, Frau Stein. Herzlich Willkommen." begrüßt mich der Direktor freundlich. „Guten Tag Herr Sauer." Wir schütteln einander die Hand und er bittet mich mich zu setzten. „Ich zeige Ihnen gleich alles, jedoch haben wir noch ein paar formelle Sachen zu klären. Als erstes möchte ich das Du anbieten da wir alle im Kollegium per Du sind. Wäre das in Ordnung für Sie?" „Ja klar. Mila mein Name. Ich freue mich schon meine Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen." „Ich bin Max. Die anderen freuen sich auch schon auf sie. So hier wäre einmal dein Stundenplan. Du bist eigentlich hauptsächlich mit einem Kollegen beisammen im Sportunterricht, da wir immer Mädchen und Jungs gemeinsam unterrichten. In Deutsch bist du nur in einer Klasse, also nur 4 Stunden und von diesen 4 Stunden 2 alleine und 2 mit einer Kollegin gemeinsam. Wir setzen sehr auf Team teaching da es möglich macht, dass Lehrpersonen individueller auf Schülerinnen und Schüler eingehen können. Hier wäre noch eine Kopie unseres Leitbildes, das kannst du dir aber einmal in Ruhe durchlesen. Heute und morgen sind noch keine Stunden, also nur die Klassenlehrer sind in den Klassen, aber ab Mittwoch startet der ganz normale Unterricht. Gibt's noch Fragen oder können wir los in das Lehrerzimmer?" „Nein ich denke nicht, falls noch was auftaucht frag ich einfach." Max steht auf und verlässt sein Büro und geht einen Raum weiter. „So das hier ist unser Konferenzzimmer und es hat jeder seinen Arbeitsplatz. Deiner ist da hinten beim Fenster. Hört mal alle her.", den letzten Teil sagt er lauter und alle Menschen im Raum drehen sich zu mir. „Das ist Mila, sie unterrichtet Deutsch und Sport hier bei uns. Ich hoffe ihr nehmt sie gut auf und zeigt ihr die Schule." Einige Kollegen rufen eine Begrüßung aus und ich fühle mich echt schon wohl hier. Ich mache mich einmal auf den Weg zu meinem Platz, da Max jetzt gehen muss und noch die 1. Klassen begrüßen muss. Dort angekommen stelle ich erstmal meine Tasche ab und trinke einen Schluck aus meiner Flasche. „Hallo Mila ich bin Nick und wir zwei unterrichten gemeinsam Sport." Ein Mann in meinem Alter oder etwas älter begrüßt mich und er wirkt echt freundlich. „Hallo, ich freue mich schon drauf." „Soll ich dir den Turnsaal und unsere Geräte zeigen?" „Ja gerne, aber ich möchte vorher noch meine Kollegin für den Deutschunterricht finden und begrüßen." „Mit wem bist du denn gemeinsam?" „Eine gewisse Stefanie Rucker. Kannst du mir helfen?" „Steffi komm einmal her.", sagt Nick etwas lauter. Eine Frau mittleren Alters kommt zu uns. „Steffi das ist Mila mit der unterrichtest du Deutsch in einer Klasse." „Ah ja genau in der Ersten, da haben wir am Mittwoch und am Freitag gemeinsam." „Ja und Montag Donnerstag hab ich noch alleine. Wollen wir uns morgen etwas absprechen, was so die Pläne sind?" Steffi nickt und antwortet: „Ja passt perfekt ich bin ab halb 8 da und dann bin ich flexibel. Ich muss los, bis morgen." Ich atme einmal tief durch und meine zu Nick „Wollen wir los?"
In der Zwischenzeit ist es halb 1 und Nick hat mir das gesamte Schulhaus gezeigt, aber vor allem den Turnsaal und ich muss sagen, es ist so ziemlich alles vorhanden was man braucht. Ich freue mich echt schon aufs unterrichten. Jetzt sitze ich im Auto und rufe endlich Wincent zurück, da er mich schon 3-mal angerufen hat. „Hey Babe, sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ein Kollege hat mir das Schulhaus gezeigt." „Kein Problem Süße. Wie war es? Ich bin in meiner Wohnung und mit Hütte auch schon am fertig werden, willst du zu mir kommen oder ich dann zu dir?" Hmm...Packen wäre eigentlich auch keine schlechte Idee. „Mir wäre lieber bei mir, weil dann kann ich eine Kiste packen und langsam loslegen." „Okay, ich komm so schnell ich kann und helfe dir. Tschüss ich liebe dich." Und aufgelegt. Ich bin als ich bei mir in der Wohnung ankomme echt erschöpft und lege mich kurz in mein Bett.
DU LIEST GERADE
Zuhause für mich
FanficFortsetzung von Worth the wait (Unbedingt vorher lesen) Das Abenteuer von Mila und Wincent geht weiter, wie könnt ihr selbst lesen. Pinterest Pinnwand zur Geschichte: https://pin.it/4EBgx9P Alle Inhalte sind frei erfunden