Kapitel 56: Vorbereitungen und Überraschungen

926 31 0
                                    

-Mila-

Heute ist schon der 20 Jänner und morgen hat Wincent Geburtstag und er kommt auch morgen wieder nach München. Das Wochenende in Berlin war nach den Meetings sehr entspannt und einfach wirklich schön. Heute bin ich nach der Schule mit den Mädels zum Shoppen verabredet und ich möchte noch ein zwei Sachen fürs Wochenende kaufen. Am Freitag haben wir ja die große Geburtstagsfeier mit dem Motto 80er Jahre und dafür kaufe ich heute noch ein paar Dinge. Wir haben einen Club hier in München gemietet und es kommen wirklich alle, was natürlich super ist. Ich möchte dann nächste Woche, also noch vor den Semesterferien mit meinem Chef reden und ihm vom Umzug erzählen. Ich habe die Nachmittage und Abende diese Woche damit verbracht meine Masterarbeit zu schreiben und bin fast damit fertig. Am Freitag kommt Wincents neue Single und ich kann es wirklich nicht mehr erwarten. Ich liebe den Song und auch generell wird das Album einfach unglaublich.

Chrisi und Luisa kommen zu meiner Wohnung und dann fahren wir mit der S-Bahn in die Innenstadt. Mara kommt später dazu. Ich fahre gerade in meinen Parkplatz als die zwei schon vor meinem Auto stehen. „Hey wie war euer Tag?", frag ich sie als ich ausgestiegen bin. „Echt gut. Ich liebe meine Schule." „Bei mir auch, hatte heute 2 Tests aber sonst ganz normaler Tag." „Sehr gut. Ich geh kurz noch hoch wegen meinen Schulsachen und ein normales Shirt wäre gut." 5 Minuten später bin ich wieder unten und wir schlendern Richtung S-Bahn-Station. „Was habt ihr schon für eure Outfits?" Luisa legt gleich los mit erzählen: „Also ich habe einen grauen kurzarm Body von meiner Mum und dazu eine pinke Leggins. Ich brauche also eigentlich nur Accessoires. Haarreifen oder eine Tasche." „Das hört sich mega geil an. Also ich habe eine high waisted Mom Jeansshort und dazu brauche ich noch irgendeine Vintage Bluse. Und ich habe noch so Stutzen dazu. Meine Haare möchte ich mit Papilloten locken und ja das wars eigentlich." „Auch nicht schlecht. Ich habe einen Jeansoverall, wo ich noch was darunter brauche." „Ah ich freue mich so unglaublich auf diese Party. Gehen wir als erstes zum Second Hand Geschäft, oder?" „Perfekt. Da kommt eine Bahn." Wir laufen die letzten Meter zur Bahn und lassen uns drinnen auf die Sessel fallen. „Wann kommen eigentlich alle?" „Freitag am Vormittag und am Nachmittag. Sie schlafen überall verteilt, bei Fabi in der Wohnung, bei uns und auch im Studio." „Aber in Hotels sind auch einige, oder?" „Ja, Wincents Freunde aus Berlin und die Tourcrew schlafen alle in einem Hotel. So kommt hier sollte der Laden nicht weit weg sein." Wir gehen mit Hilfe von Google Maps zu dem VintageKilo Geschäft, wo es unheimlich viel Auswahl gibt. „Sollen wir mal alle eine Runde drehen und treffen uns dann wieder hier?", schlägt Luisa vor und ist schon unterwegs.

Ich gehe eine Runde durchs Geschäft und finde für mich eine bunt gestreifte Bluse und einen braunen Ledergürtel. Für Wincent hole ich noch ein enges weißes Unterhemd und eine blaue Jeans, die ihm eigentlich passen sollte. Zurück am Treffpunkt steht schon Luisa bereit und hat ein Stirnband und eine pinke Bauchtasche dabei. „Oh die ist ja perfekt für dein Outfit.", sage ich. „Die Bluse sieht eigentlich auch mega aus und passt bestimmt perfekt zu deiner Hose. Ist das für Wincent?" „Ja der will sich nur die Haare stylen und so ein Shirt. Was hat Johannes so vor?" „Er, Mark und Tom haben die gleichen Trainingsanzüge." Gerade stößt Chrisi zu uns und sie hat ein but gestreiftes Shirt für unter ihrem Overall und einen schwarzen Gürtel. „Mega. Wollen wir bezahlen gehen? Oder muss wer anprobieren?" „Ne das muss alles passen. Kaffee?", meint Chrisi. „Ja gerne auch eine Kleinigkeit essen. Nachher muss ich noch irgendwo eine Karte für Wincent kaufen." „Ah der hat ja morgen Geburtstag. Was schenkst du ihm denn?" „Eine Überraschung auf Island, das ist zwar das gleiche wie er mir geschenkt hat, aber egal." „Und was steckt dahinter?" „Also was er mir gekauft hat keine Ahnung, aber ich schenke ihm einen Fallschirmsprung." „Wow. Ich würde mich das nie trauen." „Ja ich werde mich daran wagen, aber er liebt sowas. Kein Wort zu ihm." Wir sind mittlerweile auf dem Weg zu dem Kaffee, wo ich letztes Jahr gearbeitet habe. Ich vermisse die Zeit und die Arbeit, aber Lehrerin sein ist viel besser. „Mädels ich muss dann kurz zwei Telefonate führen." „Okay, kein Ding."

Nachdem wir bestellt haben verlasse ich das Kaffee und wähle die Nummer von Wincent, da er mir vorhin geschrieben hat das er Pause haben sollte. „Hey Süße. Wie geht's?" „Mir geht's gut bin gerade in der Stadt und hab dir ein Shirt für die Party in einem Second Hand Geschäft geholt." „Danke ich freu mich schon auf morgen." „Ich mich auch. Weißt du schon wann du wegkommst in Berlin?" „Dreharbeiten gehen bis 13 Uhr und dann mache ich mich gleich auf den Weg, also gegen 19 Uhr sollte ich bei dir sein." „Ich kann es kaum erwarten." „Ich liebe dich. Ich muss aber wieder aufhören, hab noch ein Coaching." „Ich dich auch und bis morgen." So Telefonat 1 erledigt, jetzt noch ein neuer Frauenarzttermin. Ich möchte mir eigentlich jetzt im Frühling noch die Spirale ziehen lassen und generell ein Kontrolltermin schadet nie. Ein paar Minuten später bin ich mit einem Kontrolltermin in 3 Wochen und einem Termin für die Spirale im April ausgestattet. „So Mädels jetzt bin ich nur für euch da." „Was hast du noch erledigt?" „Nur kurz mit Wincent geredet und dann Frauenarzttermine." „Warum 2?" „Ein normaler Kontrolltermin und dann im April wird mir meine Spirale gezogen." Die Mädels sehen mich überrascht an und ich fange nur an zu lachen. „Ja, es wird hoffentlich bald soweit sein, aber Wincent weiß noch nichts davon. Das möchte ich ihm morgen sagen." „Da wird er sich aber freuen." „Ja ich glaube auch."

(Nächster Tag)

Ich bin heute seit der Schule nur unterwegs, weil ich noch einkaufen war für Sushi heute Abend. Ich hoffe es gelingt mir so wie ich es mir vorstelle. Dann habe ich noch eine Geburtstagskarte gekauft, weil wir uns gestern im Kaffee verquatscht haben und nichts mehr aufhatte. Gerade stehe ich im Fahrstuhl und schleppe alles in die Wohnung. Ich habe auch schon Frühstückssachen für die nächsten Tage gekauft, da wir ja ein volles Haus haben werden. Morgen Vormittag kommen Shayenne, Martin und alle Freunde aus dem Norden an. Shayenne, Martin, Marco und Lisa schlafen bei uns und der Rest in einem Hotel. Sophie, Jakob und Mario kommen gegen 15 Uhr und schlafen auch in einem Hotel ganz in der Nähe. Ich freue mich richtig auf das Wochenende, weil es seit langem wieder einmal eine richtige Party ist, die bestimmt bis in die Morgenstunden geht. Nachdem ich den Suhsireis gekocht habe und den Lachs geschnitten habe, räume ich noch die gesamte Wohnung auf und schreibe die Karte für Wincent. Als alles sauber ist springe ich unter die Dusche und mache mich für den Abend fertig, wobei mein Outfit eine simple Jeans, ein weißes Trägertop und ein dicker Kuschelcardigan ist.

-Wincent-

Pünktlich um 19 Uhr parke ich vor der Wohnung und atme erstmal tief durch. Endlich zuhause. Obwohl ich Mila jetzt nur 4 Tage nicht gesehen habe, habe ich sie unheimlich vermisst. Oben angekommen schließe ich die Tür auf und es dauert keine 3 Sekunden da fliegt mir meine Freundin in die Arme. „Ich hab dich so vermisst.", murmle ich in ihr Haar, als ich meine Arme um sie lege. „Alles Gute zu Geburtstag.", antwortet sie und legt ihre Lippen auf meine. Endlich. Meine Zunge bittet sanft um Einlass und wird dabei nicht aufgehalten. „Ich habe Sushi gemacht und noch ein Geschenk für dich. Ja ich weiß ich soll dir nichts schenken, aber ich will und es ist eh für mich auch ein bisschen." Ich schaue sie leicht verwirrt an. „Sushi selbst gemacht? Wow." „Ja komm. In der Küche ist alles schon bereit und dann musst du mir alles zu deinen Talents erzählen." Wir setzen uns auf die Barhocker an der Kücheninsel und genießen das Sushi und den Wein. Als wir alles aufgegessen haben und ich alles was ich sagen darf erzählt habe steht Mila auf und räumt die Teller weg. „Warte ich helfe dir.", biete ich an. „Nein an deinem Geburtstag sicher nicht." Wenn sie meint. Kurze Zeit später kommt Mila mit einem Briefumschlag auf mich zu. „Das ist eines der zwei Geschenke für dich." „Zwei? Warum zwei?" „Mach erstmal auf." Ich öffne den Umschlag und darin ist eine Karte mit echt schönen Worten von Mila, die mir sogar leicht Tränen in die Augen treiben. „Hey, nicht weinen.", versucht sie mich zu beruhigen. „Willst du auch bis Island warten? Oder gleich erfahren was es ist?" „Warten." Ich bin ja gespannt was diese Überraschung ist und ich hoffe es deckt sich nicht mit meiner. „So und die zweite Sache ist die. Ich habe mir gestern einen oder besser gesagt zwei Arzttermine ausgemacht." „Arzt?" „Es ist alles gut. Es geht um den Frauenarzt. Ein Termin ist ein Kontrolltermin in 3 Wochen und der zweite ist erst im April, zum Spirale ziehen." Mila sieht mich an und ich kann gerade nicht kombinieren was mir das sagen soll. „Und ich werde mir nachher keine mehr einsetzen lassen. Das heißt" Ich unterbreche sie: „dass du dann schwanger werden kannst?" Mila nickt und legt ihre Arme um meine Schulter. „Ja, ich will nicht mehr 2 Jahre warten, lass uns umziehen und dann einfach sehen was passiert." Ich kann das alles gerade echt nicht glauben und reagieren fast gar nicht. „Freust du dich?", fragt Mila. „Oh ja. Alter Schwede, ich bin nur gerade überfordert mit der gesamten Situation, aber ja Mila das ist das beste Geschenk, was du mir je machen hättest können." „Ich liebe dich." „Ich dich auch, Süße." 

Zuhause für michWo Geschichten leben. Entdecke jetzt