Kapitel 81: Vielleicht Irgendwann

765 35 0
                                    

-Mila-

„Er kann dir das nachher alles erklären ich hätte nichts sagen sollen. Scheiße.", sagt Kevin. „Mach dir nichts draus.", winke ich ab. „Ich werde kurz etwas schlafen. Zumindest versuchen." Ich stecke mir meine Kopfhörer in die Ohren und versuche einzuschlafen, was mir nicht so gelingt. Warum schreibt er jetzt Songs für Yvonne? Hängt er noch an ihr?

Anscheinend bin ich doch eingeschlafen, da ich von Kevin geweckt werde. „Wir sind in 10 Minuten in Köln und Amelie holt uns ab." „Oh wow, hab ich wirklich die ganze Fahrt verschlafen?" „Ja, anscheinend hast du den Schlaf gebraucht." Da hat er Recht, denn Wincent und ich haben diese Woche jeden Abend telefoniert und ich habe zu wenig Schlaf erwischt. Warum hat er mir nie davon erzählt, dass er Songs über Yvonne geschrieben hat? „Wollen wir aufstehen?" Mit unseren Sachen bepackt stehen wir auf und gehen zur Tür. „Hallo Kevin.", hören wir eine weibliche Stimme. „Hallo.", antwortet Kevin dem Fan. „Können wir ein Foto machen?" „Na klar komm her." Ich versuche mich Hintergrund zu halten, da ich gerade keinen Bock auf Fans und deren Fragen habe. Zum Glück fährt der Zug schon in den Bahnhof ein und ich steige schon mal aus und suche Amelie. „Hey Mila", höre ich sie hinter mir rufen. „Hi", sage ich als ich sie umarme. „Hallo Amelie.", begrüßt auch Kevin den Rotschopf. „Kommt, ab zum Auto." Wir drei gehen zum Auto und steigen ein. „Wo fahren wir eigentlich hin?" „In ein Hotel, wo wir ein paar Zimmer haben. Ich habe schon Donuts und Getränke vorbereitet. Anna kommt noch mit Ballons an." „Oh wie schön." Meine Stimmung ist gedrückt, aber ich hoffe, dass ich dann mit Wincent und einem Bier zumindest etwas lockerlassen kann. „Wann kommt Wincent?" „Puh..die spielen gerade noch Flunkyball und sollten dann losfahren." „Okay, na toll.", seufze ich. „Was ist denn los Mila?", fragt Amelie. „Ach nichts. Bin nur etwas schlecht gelaunt und kann nicht sagen warum." „Schwanger?", lacht Kevin. „Nö, hatte letzte Woche meine Tage." „Okay, komm jetzt trinken wir dann ein Bier, essen einen Donut und dann sieht die Welt wieder besser aus. Das mit den Songs klärst du nachher mit ihm.", muntert mich Kevin auf. „Okay."

-Wincent-

Noah und ich sind auf dem Weg nach Köln, wo Mila schon im Hotel sein sollte. Ich fahre dieses Mal nicht da ich eindeutig nicht mehr darf. Keine Ahnung, wann das alles so eskaliert ist. „Danke fürs Fahren." „Kein Ding. Hast du dir verdient nach den letzten Wochen." Knapp 1,5 Stunden später parken wir vor dem Hotel und gehen hinein und zu unserem Zimmer. „Moin.", begrüße ich Amelie die mich hineinlässt. „Oh sogar Ballons. Danke." Das gesamte Zimmer ist mit Ballons dekoriert und das Essen sieht echt lecker aus. „Kevin was machst du hier?" „Feiern.", lacht er und umarmt mich fest. „Sie ist am Klo.", lacht Amelie, nachdem sie meinen suchenden Blick gesehen hat. „Okay." Ich lege meinen Rucksack ab und ziehe die Schuhe aus, damit es gemütlicher ist. „Hey, Wince.", begrüßt mich meine Verlobte. Ich ziehe sie in meine Arme und atme ihren Duft ein. „Du hast mir gefehlt.", murmle ich. „Du mir auch, aber jetzt wird gefeiert.", jubelt sie und holt uns beiden jeweils ein Bier. Irgendwie ist sie anders drauf, was ich aber nicht ganz verstehe warum. „Wollen wir Burger bestellen?", frage ich die Runde. „Ist gut für mich.", meint Kevin und auch die anderen stimmen zu. Mila sitzt auf der Couch, starrt ihre Bierflasche an und spielt mit dem Etikett herum. Ich setze mich zu ihr und lege einen Arm um sie. „Was ist denn los?", frage ich sanft. „Nichts, bin nur heute schlecht gelaunt, aber das wird schon." Ich weiß genau, dass was ist und sie mir nichts davon sagen will. „Sicher? Ich hab jetzt dann noch die Secretsession über Zoom und dann bin ich für dich da." „Wo schlafen wir eigentlich?", fragt Mila. „Im Zimmer nebenan glaube ich. Warum?" „Ich geh dann hinüber während der Session." „Warum? Du kannst auch einfach hierbleiben." „Ja, aber ich will mir die Songs mit dir allein anhören, und nicht wenn du da mit 30 Leuten zoomst.", meint Mila. „Okay, stimmt. Nachher machen wir das. Ich freue mich so, dass du da bist.", murmle ich in ihre Haare als ich sie fester an mich ziehe. „Ich mich auch." Wir beide bleiben noch etwas hier zu zweit sitzen und kuscheln uns aneinander, bevor Amelie die Secretsession startet. „Wince. Komm es geht los.", meint sie. Mila steht auf und nimmt sich ihre Portion vom Essen sowie eine Zimmerkarte vom Tisch und verschwindet. „Amelie, willst du nach Mila sehen? Die ist komisch drauf heute.", frage ich meine beste Freundin, die nur nickt und auch mit Essen verschwindet. Die nächste Stunde ungefähr verbringen Kevin und ich damit mit den Fans alle Lieder zu hören und einfach ein bisschen dazu zu quatschen.

-Mila-

Amelie kommt kurz nachdem ich das Zimmer verlassen habe auch raus und ich sehe sie verwirrt an. „Ich leiste dir ein bisschen Gesellschaft.", meint sie. „Okay." Drinnen setzen wir uns zum Tisch und beginnen beide zu essen. „Was ist bei dir los? Du bist heute anders drauf." „Kevin hat mir im Zug erzählt, dass Wincent Songs über Yvonne aufs Album gepackt hat und ich frage mich einfach wieso? Bin ich nicht genug? Hängt er noch an ihr?" „Mila. Stopp. Du bist alles was er sich je erträumt hat. Du darfst nicht vergessen, dass er die Songs in den letzten zwei Jahren geschrieben hat." „Ja, trotzdem. Es ist einfach immer wieder Thema und das nervt mich. Gefühlt jedes Interview vergeht und es wird nach ihr gefragt. Mich nervt das alles unheimlich und ich bin einfach schon gespannt auf die Songs." „Versteh ich, aber mach dir keine Sorgen." „Wie geht's dir?", frage ich nun Amelie. „Eigentlich wirklich gut." Die nächste Stunde quatschen wir einfach entspannt über alles und jeden, bevor wir als Wincent geschrieben hat zurück zu den anderen gehen. „Und wie wars?", frage ich ihn. „Super, die Fans lieben die Songs." „Ich bin ja so gespannt.", quietsche ich aufgeregt.

Um kurz vor Mitternacht geht Wincent Live und quatscht mit seinen Fans, wobei er einfach nur glücklich und auch etwas betrunken ist. Ich bin mittlerweile etwas entspannter, aber immer noch nachdenklich. Kevin und er feiern in den Freitag hinein als wäre es Silvester, was uns alle nur zum Lachen bringt. Nachdem er den Stream beendet hat, verabschieden sich Noah und Anna ins Bett. „Was machen wir noch?", fragt Amelie. „Ich will die Songs hören.", lache ich und hoffe, dass Wincent mit mir rüber geht. „Einen Drink noch?", fragt er. Ich nicke und schnappe mir ein Bier aus dem Kühlschrank. Wir vier quatschen noch einige Zeit einfach über das was so ansteht bei uns allen, sei es privat oder beruflich. Ich finde es so schön wie gut ich mich mit Wincents Freunden verstehe. „Und wann ist die Hochzeit?", will Amelie wissen. „Das wissen wir noch nicht, da haben wir uns noch nicht damit beschäftigt.", sagt Wincent, nachdem er sein Bier geleert hat. „Süße, bereit für meine Musik?", fragt er. „Klar. Gute Nacht ihr zwei.", verabschieden wir uns von Amelie und Kevin die mich beide ermutigend anlächeln.

-Wincent-

Auf unserem Bett kuschelnd habe ich mein Handy in der Hand und es mit meiner kleinen Box verbunden, damit der Sound besser ist. „Bereit?", frage ich Mila, die mir in die Augen sieht. Weit weg ist der erste Song und ich erzähle ihr kurz worum es geht und einfach wie die Idee entstanden ist. „Der ist wunderschön." Wir machen so weiter bis 'jetzt nicht mehr' kommt. „Der Song ist über Yvonne, hat nichts mehr zu bedeuten." Nachdem der Song endet sagt Mila: „Wincent. Du singst das sie dir fehlt? Das soll nichts zu bedeuten haben? Ernsthaft?" „Ich habe den 2019 geschrieben, wo ich noch nicht mal wusste, dass es dich gibt.", versuche ich sie zu besänftigen. „Mila, das Album ist über zwei Jahre entstanden und viele von den Songs basieren auf Gefühlen und Situationen, die schon längst vergangen sind. Genauso wie das. Ich vermisse sie nicht, ich brauche sie nicht und bin einfach nur glücklich mit ihr." „Denkst du noch manchmal an sie?" „ja, manchmal, wenn ich bei dem Kaffee vorbei gehe, wo wir immer waren." „Okay.", murmelt Mila und ich mache einfach mit dem nächsten Song weiter. „Die kennst du ja schon, wollen wir gleich mit den neuen weiter machen?" Sie nickt nur stumm. „Der ist jetzt auch über die Zeit nach der Trennung von Yvonne und vor unserer Beziehung. Den hat Phillip geschrieben und ich habe ihn für mich verwenden dürfen. Er spiegelt einfach genau das wider was ich mir in den 2 Jahren gedacht habe, als ich Single war. Nur wegen ihr habe ich keine Freundin gefunden, was aber nicht ganz stimmt. Ich war selbst schuld. Ich habe mich nicht auf etwas neues eingelassen und wenn dann habe ich die Reißleine gezogen, sobald es ernst wurde."

-Mila-

Als er von den Songs über Yvonne redet habe ich zu Beginn viel Wut in mir und versuche zu entspannen. „Spiel einfach ab.", unterbreche ich seinen Redefluss zu 'Nur wegen dir'. Ich habe einen traurigen Song erwartet, aber wow. Er sieht mich die ganze Zeit an und in meinen Augen sammeln sich Tränen. „Süße.", sagt er und zieht mich in eine Umarmung. „Es tut mir leid.", sage ich. „Was denn?" „Das ich heute so scheiße drauf war. Kevin hat mir im Zug erzählt, dass Songs über Yvonne drauf sind und ich war angepisst." Wincent wischt meine Tränen weg und lächelt mich an. „Macht doch nichts. Ich wäre genauso wie du." „Ich liebe dich.", murmle ich und gähne gleichzeitig. „Ich dich auch. Sollen wir schlafen? Die Songs gibt's morgen auch noch." „okay, morgen früh, bevor du losmusst.", sage ich, bevor ich mich hinlege und Wincent sich an mich kuschelt. „Danke Mila für dein Verständnis und alles was du für mich machst.", sagt er noch worauf ich aber nichts mehr antworte, weil ich zu müde bin.

Zuhause für michWo Geschichten leben. Entdecke jetzt