Kapitel 43

1.1K 36 0
                                    

Gemütlich saßen wir vier am Tisch, natürlich ohne ein Wort über das Zeitreisen Thema zu verlieren. Danach räumten wir den Tisch ab und Tony zeigte mir das Gästezimmer.
„Ich hoffe es gefällt dir", sagte er und öffnete die Tür. Es war ein relativ großer Raum, mit einem großen Bett und einem kleinen Badezimmer neben an.
„Das ist wirklich sehr schön. Wie auch der Rest des Hauses", sagte ich.
„Schön dass es dir gefällt, fühl dich wie zu hause."
„Danke Tony und tut mir nochmal leid, dass wir dich so überfallen haben. Du hast in letzter Zeit wahrscheinlich das ganze verdrängt."
„Ich habe versucht weiter zu machen, anfangs konnte ich dass nicht. Aber nach Morgans Geburt war alles anders. Du wusstest wahrscheinlich schon dass sie kommt stimmts?", lachte er.
„Ja tatsächlich. Alles ist genauso wie in meinen Visionen", lächelte ich. „Aber eine Frage habe ich noch, warum hast du sie mit zweitem Namen Victoria genannt?"
„Naja, Pepper wollte Morgan als Namen und ich durfte den Zweitnamen aussuchen. Ich wollte dass der Name eine Bedeutung hat. Für mich drückst du Stärke aus, egal was für Höhen und Tiefen du durchlaufen bist, du hast immer Hoffnung in dir und glaubst daran dass alles besser wird.....ich weiß die letzten Jahre waren hart für euch, aber du bist stark und gibst nicht auf."
„Steve hätte ich fast aufgeben."
„Aber das hast du nicht, denn diese Hoffnung in dir ist immer präsent."
Tony fand einfach die richtigen Worte, was mich schmunzeln ließ. Er hatte recht, ich gebe nie schnell auf, es gibt immer einen Weg, alles besser zu machen.
„Meine Hoffnung ruht im Moment auf dir, Tony."
„Ich weiß", sagte er und schenkte mir ein kleines Lächeln. „Ich geh dann, gute Nacht, Vicky."
„Gute Nacht, Tony."
Ich schmiss mich auf das weiche Bett, aber irgendwie konnte ich noch nicht schlafen.
Nach einer Weile hörte ich leise Schritte, ich sah zur Tür und erkannte Morgan, die durch den Türspalt sah. „Na Kleine, kannst du auch nicht schlafen?" Morgan schüttelte den Kopf und setzte sich zu mir aufs Bett. „Daddy arbeitet unten, willst du mit mir kommen und zusehen?"
„Dürfen wir das denn?", fragte ich. „Eigentlich nicht, aber immer wenn er am Abend arbeitet, verstecke ich mich und beobachtete ihn", sagte sie mit einem Lächeln auf den Lippen.
„Na gut, aber nur weil du mich so neugierig machst." Gemeinsam schlichen wir zur Treppen und beobachteten Tony, er probierte anscheinend irgendwas aus. Er fiel plötzlich in seinen Stuhl zurück und sagte: „Scheiße." „Scheiße", kam es plötzlich von Morgan und Tony drehte sich zu uns um. „Was macht ihr den hier?", fragte er. „Wir konnten nicht schlafen und was machst du hier?", fragte sie. „Na hier läuft super wichtiger Scheiß ab", sagte er und ich schüttelte nur den Kopf, den er hatte das Wort schon wieder gesagt. „Ich meine, ich denke nur über was nach", korrigierte er sich. „Worüber? Über Fruchteis?", fragte Morgan. „Ganz genau, willst du?", fragte Tony woraufhin Morgan eifrig nickte. Tony holte ein Eis und ging mit Morgan hoch, er gab mir ein Zeichen mich zu setzen und hier auf ihn zu warten.
Nach ein paar Minuten tauchte er wieder auf und setzte sich neben mich. „Siehst du das?", fragte er und zeigte auf den Bildschirm, worauf irgendwas komisches zu sehen war. „Ja? Was ist damit?"
„Das ist unsere Lösung für unser Problem." Ich sah ihn an und verstand erst nicht, doch dann fügte ich alles zusammen. „Du meinst, du hast eine Möglichkeit gefunden, in die Vergangenheit zu reisen?" „Ganz genau....als ihr hier heute aufgetaucht seid, kamen die Erinnerungen hoch und vorhin beim Abwasch, fand ich ein altes Bild von Peter. Er und all die anderen sind zu früh von uns gegangen. Und wenn es eine Möglichkeit gibt, alle zurück zu holen, dann sollte man die Chance nutzen."
„Du bist ein wahrer Held Tony. Ich wäre sehr froh Peter wieder zu sehen, schließlich ist er meine Familie."
„Ihr beide gehört bereits der Avengers Familie an, ohne euch wäre es nur halb so aufregend", grinste er. Er dachte wahrscheinlich über das Jahr mit Peter nach, als ich in Schottland war. Die beiden hatten einiges zu tun, während ich weg war. Aber Tony hat Peter stark gemacht und in einen wahren Superhelden verwandelt.
„Danke, dass du für ihn da warst, als ich es nicht konnte. Und dass du ihm Beistand geleistet hast, als er zu Staub zerfallen ist", sagte ich mit Tränen in den Augen.
„Das ist nicht der Rede wert.....kurz bevor dass alles passiert ist, sagte mir dieser Doctor Strange, dass es nur eine Möglichkeit gibt, den Kampf zu gewinnen. Wir waren kurz davor Thanos aufzuhalten, aber..."
„Tony es nicht deine Schuld. Ich hätte ihn aufhalten können, aber ich war zu schwach. Ich hatte Angst." Tony beugte sich zu mir und legte seine Hand auf meine Schulter.
„Angst zu haben ist menschlich, aber weißt du was mich noch immer beschäftigt? Wie konntest du seinen Angriff mit dem Machtstein überleben?"
„Ich habe selber keine Ahnung, aber ein Teil davon ist noch immer in mir drinnen", sagte ich deutete auf meinen Bauch.
„Dieser Teil macht dich nur stärker."
„Danke Tony. Ich gehe dann mal ins Bett."
„Morgen um 10 Uhr ist Abfahrt. Wir fahren zum Hauptquartier." Ich musste breit grinsen und nickte zustimmend. Oben angekommen traf ich auf Pepper. „Und konntest du die harte Nuss knacken?", fragte sie. „Sie hat sich eigentlich selber geknackt", lachte ich.
„Er denkt oft an damals, als dass mit Thanos passiert ist. Er gibt sich immer wieder die Schuld dafür. Es ist schön dass ihr eine Lösung gefunden habt. Ich hoffe es klappt auch."
„Das wird schon", sagte ich und wollte in mein Zimmer, als...
„Vicky? Versprichst du mir, dass Tony im Ganzen zurückkommt?"
„Natürlich. Ich werde dafür sorgen, dass er zu dir und Morgan zurück kommt."

Steve Rogers (lovestory)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt