Es klopfte an der Tür und wurde dabei aus meinen Gedanken gerissen.
Es war Wanda. „Hey, darf ich reinkommen?"
„Natürlich, was gibts?" Sie setzte sich neben mich und lächelte.
„Kann es sein, dass du mir irgendwas verheimlichst?" Ich sah sie verwirrt an, hatte sie vorhin doch etwas mitbekommen?
„Naja, ich bin mir selber nicht sicher." „Weißt du ich habe auch Kräfte. Ich kann Dinge mit meinen Gedanken kontrollieren und beeinflussen. Ich bin stark, fast so stark wie Thor.
Und ich glaube, dass du auch eine besondere Kraft hast. Vorhin als du meine Hand berührt hast, habe ich etwas gespürt."
„Das ist kompliziert. Ich sehe Dinge, doch ich weiß nicht, was genau das sein soll."
„Vielleicht siehst du die Zukunft jeder Person. Du kannst sehen, was jeden einzelnen von uns erwartet." „Aber ich sehe meist nur die schlimmen Dinge, ich hatte bis jetzt noch niemanden mit einer guten Zukunft."
Wanda war etwas geschockt. „Du solltest niemals der Person erzählen was passieren wird, von der du die Zukunft sehen kennst. Was du machen kannst ist, dass die Zukunft vielleicht ändern kannst, indem du ihre Handlungen beeinflusst."
„Verstehe, aber ich will das alles garnicht sehen. Es macht mir Angst."
„Ich weiß. Als ich meine Kräfte bekommen habe, konnte ich zunächst nicht damit umgehen, aber ich habe gelernt sie kontrolliert einzusetzen. Vielleicht können wir es bei dir auch ausprobieren, man kann das trainieren."
„Denkst du wirklich, dass das funktionieren könnte?"
„Ein Versuch ist es wert. Ich kann dir helfen."
„Das wäre wirklich nett von dir."
„Dann fangen wir morgen an." Ich nickte und sie verließ das Zimmer, gleich darauf kam Steve zu mir. „Du scheinst dich gut mit Wanda zu verstehen."
„Ja sie ist wirklich nett, wir wollen morgen gemeinsam trainieren."
„Das freut mich, dass du dich wohlfühlst und mit allen klar kommst."
Er legte einen Arm um mich und lächelte mich an, ich nahm seine Hand in meine und konnte wieder etwas sehen. Doch diesmal war es anders, Steve war ein alter Mann, doch alle anderen waren jung. Ich sah ihn plötzlich mit Peggy in einem Haus tanzen, er sah glücklich aus.
„Victoria? Alles in Ordnung? Du siehst weggetreten aus."
„Ja alles gut. Ich bin nur etwas müde, ich denke ich gehe mich mal bettfertig machen."
Ich stand auf und ging in mein Badezimmer. Wie kann es sein, dass Peggy und er zusammen sind, das ist unmöglich. Es brach mir das Herz, würden die beiden tatsächlich in irgendeiner Art zusammen ihr Leben verbringen? Langsam kann ich wirklich nicht mehr verstehen, was in meinem Kopf passiert.
Ich legte mich ins Bett und dachte über Steve nach, ich würde niemals wollen, dass er ein unglückliches Leben führt, ich sollte es nicht beeinflussen. Ich werde nur versuchen, die Zukunft derjenigen zu ändern, die sterben sollten.
DU LIEST GERADE
Steve Rogers (lovestory)
FanfictionIn den 40 er Jahren verlor ich meine besten Freunde im Krieg, doch wer hätte gedacht, dass wir in 70 Jahren wieder vereint sind. Doch es stehen noch größere Herausforderungen vor uns, doch das werden wir nicht alleine durchstehen müssen. Die Geschi...