Kapitel 10

2.2K 70 2
                                    

Er trat in meine Wohnung und sah sich um.
„Entschuldigen sie bitte, was wollen sie von mir und wer sind sie?"
„Tut mir leid, dass ich mich nicht vorgestellt habe. Igor Iwanow mein Name", sagte er mit einem falschen Grinsen und streckte mir die Hand hin, die ich ablehnte.
„Also was wollen sie?"
„Ich bräuchte ein paar Informationen bezüglich Armin Zola."
„Armin Zola? Was habe ich mit diesem Spinner zu tun?"
„Soweit ich weiß, sind sie eine enge Freundin von Rogers und Barnes. Sie haben mit Sicherheit von ihm erzählt."
„Nein nicht wirklich, ich weiß auch nicht, warum sie Informationen über ihn brauchen."
„Nun ja, das ist geschäftlich. Haben sie noch Kontakt zu Miss Carter?", fragte er und sah sich weiter in der Wohnung um.
„Nicht regelmäßig, was geht sie das an?"
„Warum so frech? Scheint so als ob sie etwas über Zola wissen und mir nichts sagen wollen."
Ich schluckte schwer, Peggy hatte mir von Zolas früheren Plänen erzählt und von seinen Erfindungen, die die Welt zerstören könnten.
„Selbst wenn, würde ich nichts sagen."
„Falsche Antwort meine Liebe." Er kam auf mich zu und rammte mir eine Spritze in den Hals. „Heil Hydra", flüsterte er mir ins Ohr, bevor um mich herum alles schwarz wurde.
Ich hatte höllische Kopfschmerzen als ich aufwachte, der Raum war dunkel und kühl. Wo bin ich?
„Hallo? .....Ist da jemand? ......Hilfe, lasst mich doch einer raus!" Ich hörte Schritte näher kommen und schon stand Igor vor mir. „Schon wieder wach?"
„Wo bin ich?"
„Sibirien", sagte er als ob es nichts besonderes wäre.
„Was? Sind sie eigentlich bei Sinnen? Warum?"
„An ihrer Stelle würde ich leise sein, wenn sie hier lebend raus wollen."
Er schloss die Tür auf und zerrte mich am Arm heraus.
„Lassen sie mich los", schrie ich ihn an.
Wir blieben vor einer Stahltür stehen, er öffnete sie mit einem Zahlencode und was ich dann sah, hätte ich niemals erwartet.

„Bucky?", fragte ich vorsichtig, als ich ihn in dem Raum mit weiteren Männern stehen sah.
Doch er reagierte nicht, es war als wäre er erstarrt.
„Soldat", sagte Igor und dann regte sich etwas in ihm.
„Erwarte Befehl Sir."
„Was haben sie mit ihm gemacht?", fragte ich.
„Wir haben ihm eine Gehirnwäsche verpasst", sagte ein kleiner Mann mit wuscheligen Haaren, vermutlich ein Professor.
„Er wird sich nicht an sie erinnern, er hat alles vergessen", fügte Igor hinzu.
„Was sind sie nur für Monster, Peggy hatte Recht ihr müsstet alle in die Klapse, genau so wie Zola."
„Du weißt ja doch was über Zola", grinste mich der Russe an.
„Sie werden aus mir nichts rausbekommen."
„Das werden ja noch sehen, Smirnov, geben sie mir die Spritze."
Ich versuchte mich aus seinem Griff zu befreien, doch er war zu stark und im nächsten Moment war die Spritze in meinem Arm. „Gute Nacht, sag ich nur."
Doch es geschah nichts, ich war hellwach.
„Smirnov, was war da drinnen?" Der Professor sah zerstreut zu uns. „Mein neustes Serum."
„Sie sind so ein Idiot, ich brauche die Betäubungsspritze."
Der Professor kramte in seinem Haufen aus Papieren und Fläschchen rum.
Doch bevor ich eine weitere Spritze unter meiner Haut spürte, ging ein Alarm los.
Igor und die anderen gerieten in Panik, Bucky stand starr vor mir und rührte sich nicht.
„Bringen sie sie in den Keller, sie wissen was zu tun ist. Alle anderen raus hier, sie haben uns gefunden", rief Igor den Soldaten zu. Ein anderer packte mich und zog mich hinter sich her, ich wehrte mich, doch egal was ich tat, es funktionierte nicht.
„Hilfe!", ich schrie so laut, doch niemand konnte mich hören, was war hier los? Ich hörte nur noch wie einer den Befehl gab: „Bringt den Winter Soldier hier weg!" Der Mistkerl sperrte mich in eine Kapsel. „Lassen sie mich hier raus!" Er drückte einen Knopf und verschwand. Ich spürte wie es immer kälter wurde und die Kapsel anfing zu gefrieren. „Hey holt mich hier raus!" Doch keiner kam und mir wurde immer kälter, ich konnte meinen Körper nicht bewegen. Das Eis fühlte sich an wie tausend Messerstiche, die sich durch meine Haut bohrten. Im nächsten Moment spürte ich nichts mehr und meine Augen wurden schwer, fühlte sich so der Tod an?

Steve Rogers (lovestory)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt