Kapitel 45

998 41 0
                                    

Ein Klopfen an der Tür riss mich aus meinen Gedanken, Steve guckte durch den Türspalt. „Was machst du?", fragte er. „Nichts, ich habe gerade nur daran gedacht, wie es ist wenn alle wieder zurück sind."
„Verstehe, wird bestimmt komisch alle wieder zu sehen.....Kommst du dann nochmal kurz runter, wir wollten die Teams noch einteilen."
„Ja klar, ich komme." Steve nahm mich an der Hand und führte mich runter, wo alle bereits auf mich warteten.
„Also wir haben vier Teams. Thor und Rocket, Nebula und Rhodey, Nat und Clint, und dann eben noch der Rest", erklärte Tony kurz und knackig.
„Auf keinen Fall geht Nat mit Clint", platzte ich dazwischen, woraufhin mich alle fragend ansahen.
„Ich meine, damit dass Nat doch lieber mit euch gehen sollte. Ich würde gerne dieses Seelenstein holen", versuchte ich mich aus der Situation zu retten.
„Wenn das für Nat okay ist, warum nicht?", unterstützte mich Bruce. Nat stimmte zu und akzeptierte, dass sie nach New York reist. Eigentlich wäre alles gut, wenn nicht Steve dazwischen kommen würde.
„Ich geh mit Vicky, Clint wir tauschen", sagte Steve. „Du solltest nach New York reisen, Steve. Clint und ich bekommen das schon hin", sagte ich hektisch.
„Wenn Cap mit dir gehen will, ist das vollkommen in Ordnung für mich", fügte Clint hinzu.
„Dann wäre das ja geklärt", sagte Tony, der sich bereit machen wollte.
Es vergingen noch ein paar Stunden bis zu unseren großen Aufbruch, ich war etwas besorgt, denn Steve sollte nicht mit mir kommen. Wenn ich mich recht erinnere, müssen Steve und Tony noch weiter zurück in die Vergangenheit, wo Steve Peggy sieht. Das würde zumindest erklären, warum Steve als alter Mann in meinen Visionen zu sehen war. Aber seine Zukunft hatte sich schon einmal geändert, das letzte mal konnte ich keine Peggy erkennen, würde es vielleicht doch nicht viel ändern, wenn Steve mit mir nach Vormir reist?
Es war Zeit, also zogen wir alle unsere Anzüge an und machten uns auf zu unserer Zeitmaschine, es war ein komisches Gefühl auf der Plattform zu stehen und zu wissen, dass das unsere einzige Chance sein könnte.
„Vor fünf Jahren haben wir alles verloren, Familie, Freunde, einen Teil von uns selbst. Heute haben wir die Chance alles zurückzuholen. Ihr kennt eure Teams und eure Mission, holt die Steine und bringt sie zurück. Eine Zeitreise für jeden, keine Fehler, kein zweiter Versuch. Seid vorsichtig und achtet aufeinander. Und denkt dran, das hier ist der Kampf unseres Lebens. Wir werden gewinnen, was es auch kostet", sagte Steve.
„Was es auch kostet", wiederholte ich und lächelte in die Runde.
„Na dann bis gleich", verabschiedete sich Nat. Ich war mir sicher, sie würde zurückkommen. Was mich jetzt erwartet, weiß ich nicht, wahrscheinlich nichts gutes.
Bruce bereitete alles vor und trat zurück auf die Plattform.
Unsere Helme schlossen sich und schon begann unsere Reise durch die Zeit.

Heute leider nur ein kurzes Kapitel, aber versprochen, dass nächste Kapitel wird länger und spannender.

Steve Rogers (lovestory)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt