Musikvorschlag: Treehouse - Alex G
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••„Du kannst sprechen-„ Pain sah mit einem von Horror und Angst erfülltem Gesicht zu, wie sich das Tier vor ihr aufrichtete und sein Horn drohte den Kronleuchter aufzuspießen.
„Du lebst in einer Welt, in der Götter existieren und trotzdem schockt dich der bloße Anblick eines sprechenden Tieres." Das Einhorn schien von ihrem Gefühlsausbruch nicht gerade angetan zu sein.
„Ja", stammelte Pain und versuchte sich wieder auf ihre Aufgabe zu konzentrieren.
„Wenn du meinen Bernstein so sehr begehrst, dann musst du mein Rätsel lösen."
„Natürlich", seufzte das Mädchen. „Was auch sonst. Schieß los."
„Ich würde alles tun, um sie, die eine, an die nichts in dieser Galaxie heranreicht leben zu sehen. Nichts ist mir mehr wert als sie, nicht einmal mein eigener Odem. Ich würde über Berge springen, alle Ozeane spalten und mit dem Teufel Fechten, damit sie das Licht des Morgen erblickt." Die kalten weißen Augen des Tieres fingen das Licht von draußen ein und ließen es menschlicher aussehen. „Wer bin ich?"
(Odem = Atem)
Die kleinen Zahnräder in Pains Kopf ratterten und arbeiteten, doch die Worte, des Einhorns machten nur auf eine einzige Art und Weise Sinn.
Ein verliebter Mann... Aber das war zu einfach.
„Nun...wie lautet deine Antwort?", fragte das Einhorn.
„Du bist..." sie biss sich auf die Lippe.
Dann wanderten ihre Gedanken zu Kenji, und all das, was er für Nyx tat.
„Du hast noch vier Sekunden."
Ja, er war ein verliebter Mann. Er war bereit alles für Nyx zu tun. Einfach alles.
„Zwei Sekunden."
Sogar zu sterben.
„Du bist jemand, der für die Liebe sterben würde!", rief Pain und betete, dass sie sich nicht komplett geirrt hatte.
Das Einhorn nickte langsam.
„Das war eine gute Antwort, nur leider war sie nicht richtig."
Pain trat ein paar Schritte zurück. Würde das Einhorn sie jetzt töten?
„Denn es gibt keine richtige Antwort."
„Was?" Der Angstschweiß und die Gänsehaut war auf einmal weg.
„Wie soll jemand das Rätsel lösen wenn es keine richtige Antwort gibt?"
Die blaue Mähne berührte ihr Gesicht, als sich das Tier zu ihr beugte.
„Damit ich den Menschen nicht nach seiner Antwort bewerten kann, sondern nach seiner Seele. Und deine ist schwarz. So dunkel und voller Ruß, dass ich dein Herz nicht sehen kann."
Hieß das, sie hatte versagt?
„Und das heißt...?"
Der Bernstein began Funken zu sprühen und sich langsam zu lösen.
„Du bist nicht hier, um das Nachtschwert für dich zu haben. Du willst es für eine Freundin, nicht wahr?"
„Das du das weißt ist eigentlich eine große rote Flagge, aber jaaaa..."
„Also ist deine Seele guten Willens, auch wenn sie dunkel ist."
Der funkelnde Bernstein hatte sich nun komplett gelöst und landete in Pains Hand.
DU LIEST GERADE
P•A•I•N | h.m
FanfictionDer Sensenmann liebt einen starken Gegner. Er verachtet die Schwachen. Er begegnet einer Frau, die Freude, sogar Glück im Schmerz findet. Plötzlich fühlt er sich zu jemandem hingezogen, der erbärmlich und schwach ist. Will er sie verletzen oder sie...